• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Controller reservierbar: Valve gibt Verkauf mit neuen Regeln wieder frei

Wird der Controller am Windows PC als XBox Controller erkannt?

@Dr. Chaos
Nein.
Du musst, um Ihn richtig benutzen zu können, die Spiele über Steam starten, sonst funktioniert er als eine Maus mit mehreren Tasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
LikeHike schrieb:
Der PS5-Touchbereich ist ein ergonomischer Albtraum.
Spielt keine rolle genrell Touchpads sind mist

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@incurable Da hat wohl einer den Begriff Dumpingpreise nicht verstanden. Das bedeutet, dass man mit Verlust verkauft, um Konkurrenz mit weniger "Ausdauer" aus dem Markt zu drängen. Glaubst du ernsthaft, Valve verkauft den Steam Controller unterhalb der Herstellungskosten?

Echt schade das sowas nötig ist, weil Leute sich an jedes bisschen bereichern wollen und das es Leute gibt die so ungeduldig sind und das damit voll unterstützen.

Bin echt gespannt wie sich der Controller auf Dauer schlägt, gerade wenn dann die Steam machine kommt. Immerhin hatte valve schon Mal Steam Controller der ist ja gescheitert. 😅

Waxwiesel schrieb:
Hat der überhaupt Hall Effekt Trigger und Sticks ? Ich glaube nicht.
Glauben heißt nichts wissen. Man könnte sich auch erstmal informieren, bevor man irgendwo was falsches schreibt.

Der controller hat keine Hallo Effekt Trigger, aber tmr Sticks .

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
shut up and take my money :)

Valve macht einfach viel richtig.
Auch hier wird wieder schnell eine praktikable Uhr wahrscheinlich für funktionierende Lösung geschaffen.
Warum bekommen das andere Hersteller nicht gebacken?

Axxid schrieb:
Schade das solche Maßnahmen notwendig sind. Wenn die Leute halt aufhören würden den Scalpern Geld hinterher zu werfen..
Ein größeres Angebot würde genauso helfen. Dass es immer mehr Scalper gibt liegt auch daran, dass immer öfter Produkte in zu geringer Stückzahl verfügbar sind.

@AbstaubBaer
Für das Unternehmen hängt am Controller viel, er ist integral für den Aufbau eines echten, auch Hardware umfassenden Ökosystems, für die die kommenden Steam Machines eine zentrale Stellung einnehmen.
fehlt da nicht etwas in die Richtung "und soll.." für die kommenden Steam..

incurable schrieb:
Dein Problem ist halt, dass erheblich mehr Kunden ihn für zu günstig bewerten und Valve scheinbar nicht genug Drücker herstellen will, um alle vor Dir in der Preisspirale zu versorgen, sodass ein Drücker für Dich direkt verfügar wäre.
Und deine Lösung ist, das Produkt teurer zu machen, das weniger es kaufen wollen/können, ich es aber dafür direkt verfügbar habe??
Neee in deiner Welt will ich nicht wohnen :D
Da warte ich lieber und die, die nicht warten können, können den Scalpern ihr Geld in den Rachen werfen.

wird mal zeit dass alle hersteller gegen scalping was machen! bitte auch mit trading cards, denn wie kann es sein, dass offizielle reseller die ware bereits zu release verdoppeln?? wtf, die sollten auf eine bannliste

Scirca schrieb:
versteh auch gar nicht wieso es Kunden gibt die von solchen Leute kaufe statt von offiziellen Händler
Weil der Hersteller für die gesetzten Preise nicht genug Ware produziert und nicht jeder wegen 30, 50, oder 100 Euro monatelang irgendwelchen Kontingenten hinterherzurennen bereit ist.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Valve schaetze ich jetzt nicht so ein dass die das Angebot absichtlich verknappen.
Valve sind die einzigen, die die Produktion dieser Drücker beauftragen können. Statt der Nachfrage entsprechend zu produzieren, haben sie sich offensichtlich für monatelange Warteschlangen entschieden.
Ergänzung ()

Ozmog schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht, die für ein Produkt, dass nicht einmal ein hartes Limit hat, so gierig darauf sind, es unbedingt sofort zu haben und dann bei den Scalpern für mehr Geld einkaufen, als man es in oft wenigen Tagen oder Wochen wieder kaufen kann.
Valve legt jetzt Warteschlangen ohne Liefertermin an. Da kann ich jeden verstehen, der so einen Drücker haben will und statt solcher Lotterien lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legt, um ihn "jetzt" in der Hand zu haben.
Ergänzung ()

schallundrauch schrieb:
Genau, ganz starke Argumentation. Statt einfach genügend Produkte zu produzieren, verknappt man gezielt und erhöht einfach die Preise entsprechend.
Nur Valve kann mehr Drücker produzieren. Oder den Preis den Produktionskapazitäten anpassen.

Stattdessen machen sie lieber Warteschlangen auf und füttern den Zweitmarkt häppchenweise.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Garantie vielleicht, aber nicht Gewährleistung ☝️
Na hoffentlich doch auch das.
Und am besten sehr deutlich auch auf der Shop-Seite zu sehen.
Je mehr den Resellern/Skalpern das Wasser abgegraben wird umso besser.

Ein Zwischenhändler mit irgendeinem nutzen darf gerne bisschen abbekommen, aber die Heuschrecken, die nur künstlich verknappen um Geld zu machen, gehören ausgetrocknet.

9t3ndo schrieb:
@Dr. Chaos
Nein.
Du musst, um Ihn richtig benutzen zu können, die Spiele über Steam starten, sonst funktioniert er als eine Maus mit mehreren Tasten.
Ok danke, dann kann ich mit dem Teil leider nichts anfangen...

Syntax_41 schrieb:
Warum springen dann nicht andere Hersteller auf dem Markt auf? Der Vorgänger wurde gar nich mal so schlecht bewertet
Weils vermutlich eine Nische ist. Und der Vorgänger noch deutlich mehr in der Nische war. Dpad und Stick komplett durch Touchpads zu ersetzen ist halt schon ein wenig was anderes. Die Leute, die mit dem alten Steam Controller was anfangen konnten/können, lieben ihn.
Dazu kommt der Rechtsstreit, den Valve verloren hat gegen Scuf, wegen Patentverletzungen bei den Tasten auf der Rückseite.

Ich versteh auch grad nicht wirklich was du bezwecken willst? Willst du den Leuten einreden, die sich einen kaufen wollen, dass sie keinen brauchen?
Die Eigenschaften, die ihn einzigartig machen, zählen nicht, weil du sie nicht brauchst, also braucht die auch kein anderer. Also ist es nur ein ganz normaler Controller.

Ich glaube niemand hier behauptet, dass der Steam Controller das non plus ultra ist und sich jeder einen kaufen soll. Aber es gibt halt Leute, die ihn einfach ausprobieren wollen, die Touchpads gut gebrauchen können, oder die die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten über Steaminput möchten.

Der Steam Controller wird immer Nische bleiben. Wird nur über Steam verkauft, läuft wohl auch nur am PC...
Wer die Features haben will und mit den Einschränkungen leben kann, der soll sich doch kaufen was er will.

Wie ich schonmal geschrieben hab, wenn es soooo viele tolle, bessere und billigere Controller gibt, dann kauft doch die!! Aber muss man denn ständig versuchen den Leuten einzureden, was sie kaufen sollen?

Nochmal: Nur weil ihr mit den Features des SC nichts anfangen könnt, muss es nicht allen anderen genauso gehen. Tellerrand und so.

Zurück
Oben