• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

GLS ist echt ne Zumutung..seit zwei Tagen ist die Bestellung jetzt angeblich auf dem Weg vom Lager zum hiesigen Paketzentrum. Zwischen dem Lager und unserem Paketzentrum liegen ca.100Km, wie kann der Transport so lang dauern..bin ungeduldig 😃
 
tracking stimmt nicht, bei mir lag das teil plötzlich vor der tĂŒr, tracking zeigte an noch 600km entfernt😉
 
Also geplante Zustellung steht seit Montag Morgen auf "30.3. 9-12 Uhr".
Hoffe trotzdem jede Minute auf die Klingel😃😃
 
LÀuft auf dem Steamdeck eigentlich Teamspeak? Das wÀre echt cool, wenn man es im Hintergrund laufen lassen und beim zocken mit Freunden quatschen könnte.
 
Hominem schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B01N5VHLUG?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp

meine kopfhörer empfehlung fĂŒr das steam deck unglaublich gute preis leistung und durch den hohen Wirkungsgrad des kopfhörers einfach anschliessen und fertig.
Die Fidelio sind klasse, wenn nur der Kopfzug nicht ausleiern wĂŒrde 🙂 HiFi-Kopfhörer am Deck machen auf jeden Fall Spaß, der interne Wandler kann was. Die Beyer DT 700 Pro X machen auch richtig Laune. Schade, dass der Klinkenstecker oben rein muss und sich das Kabel dann biegt, da aber extra dafĂŒr nen Winkeladapter wĂ€re auch wieder ĂŒbertrieben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hominem
Hominem schrieb:
nicht tragisch lerne ich das OS besser kennen was ich echt mag, sag mal woher bekomme ich jetzt eine 2230 1tb?Alles ausverkauft oder explodiert im preisđŸ˜Ș
Einfach die geizhals-Filter bedienen... Die KIOXIA BG5 ist sowohl in 512GB als auch 1TB gut verfĂŒgbar. Die 512er mittlerweile zu echt guten Preisen. 1TB zahlt man etwas drauf, musst du selber wissen, ob es dir das wert ist. 512 GB SSD + 512 GB SD-Karte kosten dich etwa 100€, also ne Ecke gĂŒnstiger, und ich wĂŒrde mal behaupten, das reicht den meisten Usern. Vor allem, wenn man halbwegs zĂŒgiges Internet hat und im Notfall auch mal ein Spiel löschen kann.

Und Leute... bisschen Aufgeregtheit ist ja verstÀndlich, aber manches kann man dann auch einfach mal selbst ausprobieren oder in Google eintippen ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen
ja geizhals will bei mir nicht so recht..... ba computer 134euro aber komischer shop trotzdem, danke..bah 160🙄


nutzt ihr decky?

hoffe die Leute wissen das TDP begrenzen quatscht ist. einfach gpu frequenz verringern bis es passt damit bekommt die cpu mehr saft ab im cpu limit ein Segen. :)
ErgÀnzung ()

okay wie deinstalliere ich das decky plug in?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Shaddix22
Steamer1904 schrieb:
LÀuft auf dem Steamdeck eigentlich Teamspeak? Das wÀre echt cool, wenn man es im Hintergrund laufen lassen und beim zocken mit Freunden quatschen könnte.
ich habe es bisher nur im Desktop-Modus verwendet, ich bin nicht sicher, ob man bei gamescope zwischen verschiedenen Programmen wechseln kann.
 
komisch heute geht der lĂŒfter auf und ab, browse nur?đŸ€”
 
Das Deck kam gerade passend zur Mittagspause an. :D
Bin auch schon am Spiele runterladen. Hatte nur beim ersten einrichten Probleme mich mit meiner Fritzbox zu verbinden. Musste das Deck dann neustarten und dann ging es auf einmal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, v3locite, -=XoDuS=- und eine weitere Person
Enurian schrieb:
Einfach die geizhals-Filter bedienen... Die KIOXIA BG5 ist sowohl in 512GB als auch 1TB gut verfĂŒgbar. Die 512er mittlerweile zu echt guten Preisen. 1TB zahlt man etwas drauf, musst du selber wissen, ob es dir das wert ist. 512 GB SSD + 512 GB SD-Karte kosten dich etwa 100€, also ne Ecke gĂŒnstiger, und ich wĂŒrde mal behaupten, das reicht den meisten Usern. Vor allem, wenn man halbwegs zĂŒgiges Internet hat und im Notfall auch mal ein Spiel löschen kann.

Und Leute... bisschen Aufgeregtheit ist ja verstÀndlich, aber manches kann man dann auch einfach mal selbst ausprobieren oder in Google eintippen ;)
wo kostet eine 512ssd plus 512 sd karte 100 euro?

komme mit der 512 ssd mit versand auf 86euro
 
Hominem schrieb:
hoffe die Leute wissen das TDP begrenzen quatscht ist.
Das stimmt nicht ganz. Da es darauf ankommt wozu du die tdp begrenzt. Hast du Probleme mit CPU Limit hast du recht , ist dann Quatsch. Aber um Energie allgemein zu sparen. Da im mobilen Einsatz oder wegen der LĂŒfter LautstĂ€rke einfach und schnell zu hand haben. Auch in den meissten spielen ist es Witsch die Igpu Frequenz zu limitieren. Die meissten spiele bieten bessere frametimes wenn die Einstellungen die Apu ĂŒbernimmt.
 
Ja sieht man eh am tollen overlay.

aber wie bekomme ich den desktop Icon frei?

ich adde alles zur task bar, lösche dann das icon aufrufen des programms nicht mehr möglich ....

Erst wenn ich das gelöschte icon aus Trash wiederherstelle geht es. raff das net
 
Weil die VerknĂŒpfung in der Taskbar zum Desktop verknĂŒpft.

Kopiere die richtige Adresse/Pfadangabe in die jeweilige Taskbar-VerknĂŒpfung oder erstelle sie aus dem MenĂŒ heraus (so funktionierte es bei mir problemlos)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hominem
5A103448-FC72-4AED-AFA6-F4632191832B.jpeg



Es gibt viel zu lernen 😅 so wie ist das Passwort? Root geht nicht. Passwort das ich bei User gesetzt habe geht auch nicht. đŸ« đŸ˜ł Jetzt stehe ich an da ich bei Gama das Blau verringert habe da das Deck Display sehr kĂŒhl eingestellt ist wollte ich das system wide abspeichern aber braucht es das Passwort. Google Suche ergab nichts das funktioniert
.
 
Es hat noch keines, du musst es erst setzen.
z.b. Terminal öffnen und passwd eingeben. Dann dein neues Passwort eingeben.
 
wo ist das terminal?
ErgÀnzung ()

Northstar2710 schrieb:
Es hat noch keines, du musst es erst setzen.
z.b. Terminal öffnen und passwd eingeben. Dann dein neues Passwort eingeben.
0FD26E90-5A11-4FC7-86F3-099D088FE61D.jpeg

đŸ€·đŸ»
ErgÀnzung ()

geht trotzdem nivht. root passwort benötigt
ErgÀnzung ()

via passwd PW erfolgreich geĂ€ndert! trotzdem falsch🙄😂

DAS IST NICHT DAS ROOT PW

also hat man ein gerÀt mit pw das keiner weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben