Steam FAQ?

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Moin,

ich wollte mal fragen ob es hier im Forum so etwas wie ein FAQ zu Steam gibt.

Ich habe nämlich zu meiner GraKa nen kostenlosen Download von Dirt 3 dazu bekommen, aber das Spiel scheint irgendwie nur mit Windows Live-Anmeldung oder sonem Rotz zu gehen...

Egal, das eigentliche Problem ist, dass ich wenn ich das Spiel starte nie den vollen Bildschirm habe, sondern die Taskleiste ständig sichtbar ist (als wenn das in Steam direkt laufen würde?!) und am Bilschirmrand immer eine Meldung von Steam eingeblendet ist, die enorm bei Spielen stört.
(Habe auch keine Exe-Datei sondern kann nur direkt über Steam starten...)

Ist das dort immer so? Kann ich nicht einfach mein Spiel ziehen und denn ist gut?
Versteh das System dahinter irgendwie überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal im Game bei den Optionen von Dirt3 Vollbild auf Fenstermodus und wieder auf Vollbild.

Taskleiste fixiert ? (Rechtsklick drauf)

Sonst wüsst ich grad nix, so spät :D

Im Game gibt's keine Option zu Fentser oder Vollbild...
Taskleiste soll ja nicht weg, sondern einfach "hintern" Spiel verschwinden.
Außerdem ist ja auch oben die Leiste vom Programm, also als wenns im Fenster laufen würde...

Dazu dann ja noch die nervigen, tachoverdeckenden Mitteilung zum Programmcodes oder wat weiß ich.

Alt-Enter (Windows-Standard) ausm Fenster in Vollbild-Modus und zurück.
Kennt doch jeder
Shift-Tab Steam-Overlay ein und ausblenden (steht auch dabei)

Funktioniert, zumindest erstmal optisch ;) Danke.

Gibt's einen speziellen Ordner in dem Steam die Spiele-Exe-Dateine speichert?
Über Suche hab ich nix gefunden.

Außerdem habe ich mir die Demo von Risen geholt, aber wenn ich diese starten will öffnet sich Steam und springt sofort zum "Kaufen"-Button und es tut sich nix weiter. Von wegen "Demo", schöne Verarsche sowas...

Im Steam-Ordner unter Deinem Namen Steamapps/Common

Zurück
Oben