• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Fehler,...keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cybertrance

Lieutenant
Hallo

ich komme seit gestern 02.05.2011 mit meinem steam-client nicht mehr ins Steam-Netzwerk.

Ich muss dazu sagen, ich hab mir gestern Dragon Age Origins Ultimate Version gekauft und würde das nu echt gerne zocken, daher nervt mich das grad total ab,
aber nu zu meinem Problem:

Beim Versuch mit dem Steam-client bei steam einzuloggen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Steam-Fehler

Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen.
Bitte besuchen Sie www.steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Versucht habe ich schon Folgendes:

Zuerst Passwort bei steam geändert, da ich dachte jmd. hat mein Account benutzt.
Nicht geklappt, kann immer noch nicht einloggen.

Dann hab ich geschaut, ob ich mich noch auf der Homepage von steam einloggen kann, evtl. wurde ja mein account gesperrt, warum auch immer.
Das ging/geht ohne Probleme mit dem neu angelegten Passwort;
nur der client will noch immer nicht verbinden.

Als nächstes hab ich die .blob datei gelöscht.
der client machte dann zwar ein Update, aber einloggen ging trotzdem nicht danach.

Als nächstes war eine Neuinstsallation des clients dran, was aber auch wieder nix brachte. Immer wieder die selbe Fehlermeldung

Da ich nu mit meinem Latein am Ende bin frage ich Euch, die community was man da evtl. noch machen kann um das 'Dingen wieder zum Laufen zu bewegen.

Hoffe auf rege Hilfe
cyber

Kannst du dich auf www.steampowered.com noch einloggen? Dann wäre zumindest der masterserver nicht down. (Ich war gestern btw eingeloggt ab 20uhr).

Ich denke, dass du die clientregistry.blob gelöscht hast, oder?

kannst du versuchen den client an einem anderen rechner zu installieren und dich einloggen?

vllt ist steam gehackt worden, abwägig wäre es bei der aktuellen welle wohl nicht^^

Dies ist die Typische Fehlermeldung von Steam wenn denen Ihre Server überlastet sind. Wurde im HL Portal schon mal angebrangert, dass die so eine lächerliche Meldung rausgeben, obwohl es mit deiner Verbindung gar nix zu tun hat.

Andernfalls, Steam löschen und neu runterladen, sowie den Steam Ordner löschen, aber nicht die Spiele!

Hast du andere Rechner im LAN die du probieren könntest? (Edit: man - also ich - sollte auch immer vor dem Senden nochmal aktualisieren ^^ @Ed40)

@stockduck:
Da macht einer mal ne vorbildliche Problembeschreibung weil er sagt, was er alles schon so probiert hat, und die Leute lesen es trotzdem nicht...
Dann hab ich geschaut, ob ich mich noch auf der Homepage von steam einloggen kann, evtl. wurde ja mein account gesperrt, warum auch immer.
Das ging/geht ohne Probleme mit dem neu angelegten Passwort;

Zuletzt bearbeitet:
man liest tatsächlich viel von server-überlastungen oder wartungen.
wenn du dich gedulden kannst, einfach mal abwarten, meist gehts nach kurzer zeit (relativ) wieder.

Edit @1668mib: :) passiert mir auch immer mal wieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten und Tee trinken ;-)
In ein paar Stunden funzt es sicher wieder.

leider funtzts noch immer nicht :(

hab auch Null Ahnung was ich noch tun soll.

Ein Support-ticket an steam kann ich leider auch erst senden, wenn mein Account für den support freigeschalten wurde (verdammt ätzende Firmenpolitik ist das von Steam. Kriegst kein Support weil dich erst für das Support-Forum freischalten lassen musst, aber der dort benötigte Bestätigungs-Link der scheinbar per e-mail kommen soll, der kommt und kommt nicht)
Ich beginne den Laden zu hassen.
Das Ganze hat ja eh noch ein Vorspiel bei mir, denn:
Erst kauf ich ein ubisoft Spielepack vor einiger Zeit, wo nach paar Wochen über die Hälfte der Spiele nicht mehr startet, und nu kauf ich mir Dragon Age Ultimate und mein client kackt ab.

OT on:
Is das nicht prima?
Für was eigentlich Spiele kaufen? Wenn die nicht funtzten bzw. die clients dazu nicht gehen?
(Mit "gekeksten" Spielen hatte ich da in der Vergangeheit weit weniger Probleme, das mal nur am Rande)
OT off!!

Werde weiter berichten;
und....evtl. hat ja noch jmd. die zündende Idee?! .......
Greetz
cyber

Großes Edit:

Nach erneuter Deinstallation, einer Registry Reinigung und Defragmentierung aller Festplatten geht es wieder. Woran es letztlich gelegen hat, kann ich an dieser Stelle aber leider noch immer nicht sagen.
Auf jeden geht es für den Moment wieder

Zuletzt bearbeitet:
Mein Client kann sich heute auch seit ca. zwei Stunden nicht mehr anmelden... :hammer_alt:
Ist echt zum kotz.. :mad:

EDIT:
Uups, eben stand da noch eine Meldung von heute über mir. Daher habe ich gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich das gelesen habe wollte ich Steam neuinstallieren. Ich habe das alte deinstalliert, aber nicht nur Steam hats gelöscht sondern auch die Games im Steam-Ordner... sind dann mal 180gb wieder neu zu downloaden >.<

Nach einigem herumwühlen im Steam-Forum scheint es aber so zu sein, dass die Probleme beim LogIn nicht generell bestehen. Im Moment scheint man aber mit einer deutschen IP wohl gekniffen zu sein.

Eine sehr dünne Meldung zu dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Menno da hab ich nen freien Tag und Steam will nit :(

/Edit: Klasse nu fühl ich mich doppelt verarscht, grad einen Dota2 Key bekommen, aber Steam will ja net -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leude habe das gleiche Problem auch. Online spielen ist dann wohjl erstmal nicht.
Aber starte die spiele immer \Steam\SteamApps\common\ da sind die ganzen games drinne aber habe festgestellt nicht alle funktionieren Gta4 geht :(

naja muss man halt anders die zeit tot schlagen :) die sonne scheint (:

und ich dachte schon, ich wäre der einzige ... weil in steam sind ja ~2mio leute online.

website funzt, android app funzt ! nur der desktop client nicht :|

maaaan ! dabei wollte ich doch witcher2 nochmal durchspielen, dank der EE :D

yo steam log in geht nicht und gleichzeitig bekomme ich keine verbindung zu ea-online um bf3 zu zocken.

beides down, zufall? :freak:

giggostar schrieb:
naja muss man halt anders die zeit tot schlagen :) die sonne scheint (:

Bei mir leider nicht! ;)

Ich werde mal versuchen, die Spiele direkt aus dem Ordner heraus zu starten, so wie du es beschrieben hast...

EDIT:
Bringt bei mir leider nichts. Jedes Spiel startet kurz und verabschiedet sich dann mit dem Hinweis, dass Steam laufen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben