• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Installations/Update-Probleme

body-mg

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nachdem ich den Rechner formatiert habe wollte ich wieder Steam installieren. Die installation klappt aber beim ersten update bleibt er immer bei 45% stehen. Die 3 Stündige Suche hat folgende Lösungsansätze:

- Neuinstallation
- Firewall ausschalten
- Die ClientRegistry.blob mehrmals gelöscht und mit dem ClientRegistry Toolkit bearbeitet (!)

Nix hat was gebracht :grr:. Hab 3 verschiedene Steam-Setup-Dateien ausprobiert aber immer das selbe.

Weiß jemand Rat? :(

wielange hast du immer gewartet??
hat bei mir auch länger gedauert bis zu 15 minuten... danach is weitergegangen...

Welches Betriebsystem hast du?
Also ich kopier immer meinen gesamten Steamordner, wenn ich dann PC neu gemacht hab führe ich die Steam.exe als Admin aus, dann meckert er das es nicht richtig installiert ist, installiert die fehlenden Sachen und dann läuft es, hast du mal paar Minuten gewartet während es bei 45% steht?

Wollte auch sagen, dass die Anzeige da manchmal vllt. etwas hinterherhinkt. Mal etwas warten, falls noch nicht getan.

Guck doch einfach nach, ob du während Steam "hängt" noch was durch die Internetleitung fließt ...

Erstmal danke für die Antworten. Also bis 45 % läuft was über die Leitung. Dann ist schluß. Habe letzte nacht mal 30 Min laufen lassen ohne Erfolg. Ich versuchs jetzt nochmal.
Ergänzung ()

Also ich finde das unverschämt. Nach einer Stunde kommt ne Meldung: Steam steht zur Zeit nicht zur Verfügung oder so ähnlich. Jetzt kann ich nicht zocken. Man man man...

Naja. Gute Nacht.
Ergänzung ()

Für die Nachwelt: Ich habs gelöst. Zwar habe ich Administratorrechte in Windows 7. Hab aber nun steam.exe mit rechter Maustaste angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt.

Naja, das hatte ich ja oben bereits geschrieben oder? :P Einfach ALLE install sachen immer direkt als Admin, da umgeht man solche nervigen Fehler.

Ja ich dachte, dass ich schon als Admin angemeldet bin. Egal. Hauptsache funzt. Danke

Zurück
Oben