incurable schrieb:
Habt Ihr den Artikel gelesen? Der handelt von zwei frisch aufgetauchten Geekbenchergebnissen, die möglicherweise von einem dieser Kleinrechner stammen.
Und genau diese zwei Ergebnisse habe ich mit verglichen, und bin bei der Leistung mehrere bzw viele Jahre alter Mobilprozessoren mit weniger als 10 W Leistungsaufnahme in der Spitze gelandet.
Mein iPhone 17 Pro Max liegt gerade vor mir, man kann mir also definitiv nicht vorwerfen Apple nicht zu mögen, aber... der Vergleich von Geekbenchergebnissen zwischen einem iPhone und einem PC ist nicht gerade optimal um die Gesamtleistung eines PCs zu beurteilen.
Ja, die Geekbenchergebnisse des iPhone 14 Pro mögen besser sein - aber die Geekbenchergebnisse von iPhones sind immer extrem gut!
Das
iPhone 16 Pro schlägt in Geekbench den
Ryzen 7 9850X3D (im Singlecore-Test) und dass der Ryzen als Gamingprozessor ausgezeichnet ist kann man wohl nicht leugnen.
eldübel schrieb:
Wenn du beim Preis bist und unbedingt sein willst, musst du eigentlich so fair rechnen, das die Spiele auf Steam zu release schon günstiger sind als auf Konsole... dazu noch ein Steam Sale hin und wieder.
[...]
Über die Laufzeit der SM hat man damit schnell einen großen Preisunterschied zu einer 08/15 Konsole, wieder rein geholt. Vor allem, wenn die PS5 jetzt noch eine Weile im Markt bleiben wird, weil eine PS6 vielleicht 1.500 Euro oder mehr kosten könnte...
Bingo!
Den Preis eines PCs holt man - wenn man nur genug Spiele kauft und der PC jetzt nicht gerade eine RTX 5090 hat - über die Jahre recht leicht wieder raus.
An jedem Spiel 10 Euro schon an der UVP sparen, mit noch höheren Sparmöglichkeiten bei legalen Keystores und lächerlich hohen Sparmöglichkeiten bei eher unsauberen Keystores.
Und wenn man auch noch mobil spielen will...
Dann kauft man sich entweder eine Switch 2 und Cyberpunk 2077 nochmal neben der Playstation-Version die man schon besitzt - oder ein Steam Deck (oder nen sonstigen HandheldPC, solange es nicht gerade die ganz neuen für 2500€ sind^^) und nutzt seine PC-Version einfach kostenlos weiter.
Mit dem Steam Deck habe ich einen großen Teil seines Preises allein da durch gespart, dass ich mir Titel die ich gerne mobil spielen wollte aber auf dem PC schon (günstig gekauft) hatte nicht nochmal als Port für die Switch kaufen musste, häufig sogar in schlechterer Qualität zum Vollpreis releast, während die PC-Fassung schon etliche Male tief rabattiert war.