• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machine: Valve versendet E-Mails zum Ausgang des Losverfahrens

bei dem preis eine warteliste finde ich wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, vAro, anarchie99 und 6 andere
Mittlerweile scheint übrigens klar zu sein, dass die CPU ein 2+4 Design ist, also 2mal ZEN4 und 4× ZEN4c. Man munkelt es wären Phoenix 2 Reste.

zweiteraccount schrieb:
Auf ebay habe ich schon das erste Angebot für die 2TB Variante für 3000€ gesehen. Ja ne, ist klar.
hmm.. vielleicht schiebt Valve noch Zubehör nach..

wie wäre es mit so einen Socken den man über die Steam-Mashine drüberstülpen kann..

Apple hat 230 Euro für einen Socken fürs Iphone verlangt..

da könnte doch Valve für nen großen STeamMashine-Socken 350 verlangen.. Warteliste dafür..
und bei Ebay könnten die glücklichen Gewinner den dann für 500 Euro weiterverkaufen

Ansich eine Klasse Konsole, für die verbaute Hardware gegenüber DIY PC 250€ zu teuer.
Für die selbe menge an Euronen bekomme ich ein 7500F 16GB DDR5-5600 1TB SSD und eine 9060XT

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, LTCMike, wagga und 2 andere
Christi schrieb:
bei dem preis eine warteliste finde ich wild.
Es hat nicht jeder so ein Problem mit dem Preis. Günstiger wär schöner, aber es ist halt wie es ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, FuzzyHead, herrStreusalz und 3 andere
Habe mich mal rein aus Neugier angemeldet, um zu sehen was die Losfee rausrückt. 512 GB mit Controller. Vermutlich das meist gewählte Modell.
Warteliste. Sollte man doch schnell nach oben kommen, ist das Ding ein verdienter Flop.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
wuschipuschi schrieb:
Tut mir leid aber ich glaube, jeder der sich registriert hat, bekommt auch eine. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es soviele Registrierungen gibt,
Ja Ignoranz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hatte mich nur rein interessehalber für die 2TB mit Controller Variante registriert, weil ich neugierig war und sehen wollte wie der Prozess abläuft. Habe dann vergessen, mich wieder abzumelden und bin nun erfolgreich auf der Reservierungsliste gelandet. :D

Werde aber vom Kauf absehen. Soll noch jemand eine Chance bekommen, der das Teil auch wirklich haben will. Ich warte weiterhin auf die VR Brille.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, fullnewb und wagga
Sehen wohl einige als Reste Verwertung. So viel geld für eine zu langsame box

Das asus ally hat eine bessere CPU verbaut

Anhänge

• Screenshot_20260626_235646_Chrome.jpg
    Screenshot_20260626_235646_Chrome.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20260626_235727_Chrome.jpg
    Screenshot_20260626_235727_Chrome.jpg
    123 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Also ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass die Steam Machine bald ausverkauft ist.
In Asien ist es ja schon so weit, dort gab es aber auch kein Losverfahren.

Ändern wird das Verfahren aber auch nicht viel daran, dass die Nachfrage viel höher ist, als die vorhandenen Einheiten.

Die Steam Machine ist ja nur 200 euro teurer als ein selbst zusammen gebauter PC.

Und diese 200 euro bezahlt man für folgende Vorteile im Vergleich zu einem PC:
  • Plug & Play
  • CEC mit TV
  • Sleep Modus wie beim Steam Deck
  • Kompaktes konsolenartiges Design und kompakte Masse
  • Nur 2,6 kg
  • 2 x Wifi 6 und 2,4-GHz-Funk für Steam Controller direkt auf Platine verlötet
  • Speziell abgestimmtes Kühlsystem für geräuscharmes Gaming auf der Couch
Das ist wohl genug finde ich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flakener, Notting, Frettchen! und 20 andere
aphelion schrieb:
Also ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass die Steam Machine bald ausverkauft ist.
Das ist doch durch die Tatsache, dass es sowohl Reservierungs- als auch Wartelisten gibt schon mehr als gegeben. Wenn es genug Steam Machines gäbe, müsste niemand warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Buster75 und aphelion
Easy1991 schrieb:
Das asus ally hat eine bessere CPU verbaut
Kannst dir ja eine kaufen. Dann spielst du mit der Ally und die anderen mit der SM. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991, herrStreusalz, lordZ und 3 andere
aphelion schrieb:
In Asien ist es ja schon so weit, dort gab es aber auch kein Losverfahren.

Ändern wird das Verfahren aber auch nicht viel daran, dass die Nachfrage viel höher ist, als die vorhandenen Einheiten.

Die Steam Machine ist ja nur 200 euro teurer als ein selbst zusammen gebauter PC.

Und diese 200 euro bezahlt man für folgende Vorteile im Vergleich zu einem PC:
  • Plug & Play
  • CEC mit TV
  • Sleep Modus wie beim Steam Deck
  • Kompaktes konsolenartiges Design und kompakte Masse
  • Nur 2,6 kg
  • 2 x Wifi 6 und 2,4-GHz-Funk für Steam Controller direkt auf Platine verlötet
  • Speziell abgestimmtes Kühlsystem für geräuscharmes Gaming auf der Couch
Das ist wohl genug finde ich. ;)
Ist das ironisch gemeint? Dieses System ist leider wirklich keine Investition wert...es sind einfach zu viele Kompromisse die man eingehen müsste...das kann bzw. sollte man sich nicht schönreden...aus welchen Gründen auch immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, gaelic, EdgariuS und eine weitere Person
zweiteraccount schrieb:
Auf ebay habe ich schon das erste Angebot für die 2TB Variante für 3000€ gesehen. Ja ne, ist klar.
Kauft doch eh keiner

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
Ach Schade... bin leider nur auf der Warteliste. Aber ich denke auch, dass sich viele nur aus Neugier registriert haben und ich deshalb schnell nach oben rutsche.

Und während andere dann nörgeln, geniese ich mein neues Wohnzimmererlebnis. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, herrStreusalz, Alphanerd und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
@aphelion
Die Argumente lasse ich durchgehen, aber der Punkt „nur 2,6kg“ ist wild. Die Steam Maschine wird wahrscheinlich niemand mit zum Mount Everest mitnehmen der jedes Gram an Gewicht abwiegt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49, Brrr, 9t3ndo und 2 andere
PES_God schrieb:
Dafür aber auch nur FHD Gaming und nichtmal am Anschlag

Du hast den Sinn einer Steam Maschine offensichtlich nicht verstanden....

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Kaufmannsladen und herrStreusalz
novemberkind schrieb:
Ist das ironisch gemeint?

Nein überhaupt nicht ;)

Wie man vom iMac bereits weiß, ist ein so ein Design für den Hersteller eine teure Angelegenheit.
Und es gibt viele Leute denen es das Geld Wert ist.
Ergänzung ()

YY247 schrieb:

Jedenfalls kann man die Steam Machine leichter umstellen oder transportieren. Vielleicht sogar im Rucksack? ;-D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Alphanerd, Melvyn und eine weitere Person
Zurück
Oben