• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bushklopper schrieb:
sooo schlimm isses auch wieder net, 100 Mbit verkürzen das ganze ungemein :D

Naja nicht, wenn Steamserver überlastet sind.
Vorgestern hatte ich von meiner 100 MBit Leitung stolze 20-400 kb. (meist unter 100)

Naja ansonsten dauert es dennoch, da ist es gemütlicher alles direkt auf der Platte zu haben. Außerdem synchronisier ich den Ordner regelmäßig mit NAS, damit ich es nicht auf jedem Rechner einzeln ziehen muss. (GBit LAN <3)

cb-maniac schrieb:
Wenn man bei Steam seine Spiele über die interne Funktion sichert, werden dann auch Savegames, Eisntellung usw gesichert?

Nein, es sei denn sie liegen im Verzeichnis vom Game.

Blöden deals legen ganz Steam lahm xD

Ich hab 16k und bei Steam 1,6 MB/s (wenn ich Glück hab). Und dann kommen 5 Spiele mit 14 gb^^
Jetzt lad ich alles runter was ich hab deinstalliere Steam NIE WIEDER über Programme.

Savegames sind über den ganzen Userordner verstreut manchmal (Local, Roaming, Savegames, Public).

Joa recht nervig die alle zusammenzusuchen fürs Backup.

Jetzt gibt es wieder neue Angebote.
Das einzige was mich interessiert wäre die komplette Gta 4 Reihe.

GTA IV hab ich schon, und Episodes kosten immer noch 20 Euro
Oblivion hab ich auch schon.
Heute also wieder keine Deals für mich.
Die Sales laufen eher mau für mich im Vergleich zu letztem Jahr. Bis jetzt habe ich nur 5 Spiele gekauft. (Und LEgo Batman ist so buggy, dass ich im zweiten Level nicht mehr weiterkomme weil die Steuerung spinnt...)
Macht aber nichts, schont wenigstens den Geldbeutel. ;)

diesmal zum Glück nichts dabei. Ist aber auch doof gemacht heute, speziell Oblivion und GTA4 Complete ist schwach umgesetzt. Hätte die Prozente auf jeweils alle Spiele der Reihe gemacht, also auch auf die einzelnen Spiele wie Morrowind, GTA4, das normale Oblivion und Episodes from Liberty City

Heute sind die besten deals. Endlich GTA, NFS und Singularity.

Hab mir Gta IV geholt, da ich es nur auf der PS3 habe. So kann ich wenigstens mit guter Grafik spielen ^^

GTA IV ist nix für mich (weit über 20GB zum runterladen...:freak:).
L4D2 lass ich mir höchstens Ungeschnitten schenken (Österreich) wenn das geht.

Singularity sieht gut aus, kostet aber auch 15€, naja...

ja giften lassen, dann isses und bleibt es uncut. Singularity ist viel zu teuer.

cplpro schrieb:
Joa recht nervig die alle zusammenzusuchen fürs Backup.

jo stimmt, die meisten speichern aber ins user-verzeichnis rein (..\users\xxx\documents\..), ist dann recht einfach zu sichern. die dummen hauens leider ins AppData-Verzeichnis rein.
Den Ordner Userdata im Steam-Verzeichnis net zu vergessen.

Um es fürs Backup einfacher zu machen, entweder ein script erstellen oder mit dem Tool SyncToy (Microsoft,x86/x64,kostenlos) sync-Jobs einrichten, dann geht sowas ratzfatz.
Muss man halt leider einmal einrichten (man kann glaub auch die config bei Neuinstallation importieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben