• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet nicht bei Beginn des PCs

Crysis Gamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
17
Hallo leute,
ich habe schon seit ein paar jahren steam und gebrauche es auch für cs:s.
ich habe eingestellt, dass es am anfang startet und ich nur noch mein pw eingeben muss und login drücken.
NUN kommen wir zu meinem problem:
steam erscheint nicht mehr am anfang und somit kann ich mich nicht einloggen!
das zocken fällt somit flach! :freak:

könnt ihr mir helfen wie es wieder kommt?

könnte ein grund sein, dass ich crysis/gamespy installiert habe und die beiden programme sich überschneiden? so dass gamespy steam daran hindert zu starten?!

bitte um hilfe!!!

mfg crysis gamer :cool_alt:
 
In letzter Zeit an der msconfig gespielt?
Oder vielleicht sogar den Haken im Steam bei den Optionen "Steam mit Windows zusammen starten" weggenommen? Von alleine passiert i.d.R. GAR NIX bei einem PC. Und wo ist das Problem eine Steam-Verknüpung z.b. im Autostart abzulegen wenn es anders nicht geht?
 
Nein Gamespry hat damit nichts zu tun. Du wirst schon was geändert haben und wenn dann starte es doch von Hand oder schiebe es in den Autostart so wie HisN es auch sagt.

Wo ist denn das Problem dabei?
 
und was hindert dich daran steam einfach manuell zu starten? ich mein ganz ehrlich ich hab bei mir im autostart und in der msconfig so viel ausgemacht wie möglich damit mein system schneller startet.
 
Ja Logisch Autoshot drum hast du in 3 Tagen auch wieder nen Thread offen weil der Böse Virus wieder zum Leben erweckt wurde oder irgendwas nicht klappt und du wieder 3 mal Vista neu aufgesetzt hast.

@ Topic:

Wie gesagt in den Autostart schieben und gut ist das. Und auch nicht unbedingt an der msconfig rumspielen wie autoshot es sagt, schau dir mal seine Beiträge an dann weisst du warum. :)
 
heeey des jetz aber unfair. nur weil ich bissel besorgt bin um mein zeug :(
 
nein ich hab net am msconfig rumgespielt, zumal ich net mal weis was das ist.
und manuell kann ich es auch nicht starten das habe ich als erstes probiert!!!! -.-
es reagiert einfach, als ob es kein bock hätte!
 
D.H. Du kannst im Moment Steam gar nicht starten und alles was Du sonst noch erzählst hast war um uns zu verwirren?
 
ja wenn du steam nichmal manuell gestartet kriegst, dann brauchst eh net anfangen mit autostart oder so
 
Schmeiss es runter und Installiere es neu. Das nächste mal beschreibst du bitte was du willst und zwar gezielt und nicht irgendwas was vollkommen Belanglos ist.
 
ja hab es schon ein paar mal neu installiert geht mir aufm sack! aba ihr könnt mir ja net weiter helfen!
gibt eben sachen davon habt auch ihr keine ahnung!!!!!
 
nur weil dus nich auf die reihe kriegst brauchst du uns nicht dafür verantwortlich machen. sei froh dass überhaupt einer geschrieben hat zum ersten, zum zweiten wer sitzt den vorm pc du oder wir. mal ganz ehrlich es is wahrscheinlich schon so kompliziert genug dein problem, aber dann auch noch irgendwelche ferndiagnosen zu stellen machts nicht grad leichter...

ahja willst a endgültige lösung für dein problem wissen hm?

INSTALLIER DEIN BLÖDES BETRIEBSSYSTEM NEU UND VERSUCHS DANN NOCHMAL
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest auch platz sparen können wenn du es in normaler schift geschrieben hättest!!
ich hab es schon merhmals neu installiert und nach einer weile fängt mein problem wieder von vorne an!
 
pack einfach eine verknüpfung in den autostart und gut ist. oder du fügst steam über programme wie tune up in den autostart ein.


ich verstehe aber net, was ein programm wie steam im autostart zu suchen hat, es verlängert den startvorgang um gefühlt das doppelte.
 
Crysis Gamer schrieb:
so ok habe es neu installiert!!!
steh nun wieder an dem selben problem!

Warum so viele Satzzeichen?
Mit oder ohne Kaspersky?
 
Du bist echt cool.
Du vermutest das es am Kaspersky liegt, aber schaffst es nicht ohne zu testen.
*Schulterzuck*
 
wieso vermute ich das es an kaspersky liegt??? ich habe niemals so etwas erwähnt du hast mich doch nach kaspersky gefragt!!!
jetzt bringts du schon sachen durcheinander :O
 
Zurück
Oben