• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve akzeptiert keine Zahlung per Bitcoin mehr

Ap2000 schrieb:
Selbst 100 Millionen sind Peanuts gemessen an den über 250 Milliarden Dollar Kapital, die momentan drin stecken.
Diese 100 Millionen in einem Rutsch verkaufen wäre äußerst dumm. Du musst ja bedenken, dass man nicht auf einen Schlag die 6600 BTCs für den aktuellen maximalen Kaufwert weg bekommt, sondern nur die ersten paar. Danach ist der Kurs ja schon wieder dadurch gesunken.

Ansonsten eine überflüssige Aussage von dir... "wenn etwas runter geht, geht es runter!".

Es heißt "Sintflut" und warum schreibst du so viele Worte immer wieder fälschlicherweise groß?

Sintflut... Stimmt!
Deutsch liegt mir nicht, Deutsch war noch nie meine Sprache... Serbisch, Türkisch, Englisch -> Okay.. Aber Deutsch? ... Kritisch ;)
Groß- und Kleinschreibung ist das Größte übel in meiner Grammatik. Kannst mir ja ein Buch empfehlen wenn es dich Stört. Ich wär Dankbar.
 
Wie jetzt, ein Bitcoin Milliardär könnte sich bei Steam nicht mal ein Spiel kaufen?

Man muss wirklich nur alt genug werden... :lol:
 
D3Lt4 schrieb:
Tja und da kommt IOTA ins Spiel. Ohne irgendwelche Gebühren... Nur Valve muss wollen 😉

Ich bin ja AltcoinFan(vertcoin, iota, deeponion,..) aber keine Cryptowährung ist derzeut als Bezalmittel geeignet.

Gerade IOTA hatte nach einer News 500%+ Anstiege verzeichnet von 1 auf 5+ Dollar.
Jetzt wieder auf 3.3 dollar oder so runter. Das ist alles andere als konsistent bzw. stabil.

Da ist Vertcoin mit seinen 10-20% Steigungen und Senkungen noch eher geeignet. Aber auch das ist zu viel.

Denke auch nicht, dass BTC sich irgendwann so durchsetzt. Denn wer will denn bei diesen Werten mit 0.004 Bitcoins bezhalen zB? Menschen brauchen realistische und gut einprägende Zahlen.
Eine Hose 4 Cryptos zB. Aber nicht 0.004 oder noch weniger.
Und das Hauptproblem bei BTC ist eben die Performance (Transaktionen dauern viel zu lange) und dann die Gebühren..

Wo genau ist der Vorteil zu Bankkonto (sofortuberweisung) und Kreditkarte/Paypal?

Das machen andere Währungen besser (vertcoin und iota zB). Aber die Kursschwankungen verhindern eben eine normale Nutzung.

Aktuell ists eine Spekulationsbörse, mehr nicht.

Bin zwar sehr aktiv, aber erwarte in den nächsten Jahren nur Gewinne und keine wirkliche Änderung in unserer Art, Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds GOIL :D :freaky:

Endlich hat mal einer der Spiele-Giganten diesem Dreckszeug die A....karte gezeigt. Weiter so, mehr davon, dann stürzt es endlich ab, weils kaum oiner mer nimmt.
 
#Seneca schrieb:
Dieses a priori kriminelle Zeug überhaupt erst zu akzeptieren. Na wenigstens ist Valve noch nicht komplett verblödet.

Kein Krimineller nutzt das, denn Bitcoin ist kein anonymes Zahlungsmittel! Man kann alles nachvollziehen und durch die ganzen KYCs der Börsen ist es so gut wie unmöglich anonym zu bleiben.

Denke auch nicht, dass BTC sich irgendwann so durchsetzt. Denn wer will denn bei diesen Werten mit 0.004 Bitcoins bezhalen zB? Menschen brauchen realistische und gut einprägende Zahlen.
Eine Hose 4 Cryptos zB. Aber nicht 0.004 oder noch weniger.

Alles bei BTC wird in Satoshis abgespeichert. Man kann das Komma also einfach verschieben und sagt statt 1€ halt 1mB
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn einer nun Seine Bitcoins Verkauft und Bspw. 100 Mio Kapital dort raus zieht geht der Bitcoin Kurs Extrem Steil nach Unten.
"Nach mir die Sinnflut" Passt hier.
Wenn man sich nicht damit Auskennt, Selbst Schuld.
Wenn in Amerika, Der Erste auf die Idee kommt mit: "Okay... Heute ist Tag X... Ich lasse mir alle meine Bitcoin auszahlen" bspw. 3 Mio US-Dollar... dann hat der Rest extrem Pech.

Und Ich würde Jede Wette eingehen, dass demnächst einer kommt, und sein Geld dort rauszieht ;)

Der Bitcoin Markt ist 250 Mrd. Dollar schwer und jeden Tag werden 8-15 Mrd Dollar mit Bitcoin hin und her verschoben, du meinst also wirklich
das da 3 Mio groß was anrichten??? Bevor du also damit eine Wette eingehen würdest würde ich dir dazu raten noch mal genau drüber nach zu denken, ein paar Mio sind nur Peanuts bzw. ein Bruchteil eines Peanuts ;-)
 
Naja, ich frage mich wieso nicht Tether (USDT) - extrem niedere bis keine Gebühren und direkt an den Dollar gekoppelt - 1 Tether ist also immer 1 USD wert (+- wenige 1/100tel max)
Damit wäre das doch perfekt...
 
Eingang schrieb:
Aber in Kürze kann an Börsen auf diesen Mist gewettet werden. Man wird sehen, wo das noch hinführt.

Dann wird es noch schneller nach oben gehen als jetzt schon ;-)
Also lieber jetzt noch schnell einsteigen *g*
 
peru3232 schrieb:
Naja, ich frage mich wieso nicht Tether (USDT) - extrem niedere bis keine Gebühren und direkt an den Dollar gekoppelt - 1 Tether ist also immer 1 USD wert (+- wenige 1/100tel max)
Damit wäre das doch perfekt...

Was macht eine Kryptowährung für einen Sinn, wenn diese an den Dollar gekoppelt ist?
Die Kryptowährung soll ja gerade unabhängig davon sein.
 
finde es generell lustig Bitcoins als währung oder Geld zu bezeichnen. es ist keins von beiden sondern ein reines Spekulationsobjekt.
 
Zero2Cool schrieb:
Was macht eine Kryptowährung für einen Sinn, wenn diese an den Dollar gekoppelt ist?
Die Kryptowährung soll ja gerade unabhängig davon sein.

Der eigentliche Zweck von Kryptowährungen ist doch zu allererst mal das dezentrale System und das hat man bei Tether auch. Und durch die Kopplung an den Dollar ist einzig der Wert festgelegt, was Tether auch als richtiges Zahlungsmittel einsetzbar macht, da der Wert stabil bleibt.
 
Steff456 schrieb:
Kein Krimineller nutzt das, denn Bitcoin ist kein anonymes Zahlungsmittel! Man kann alles nachvollziehen und durch die ganzen KYCs der Börsen ist es so gut wie unmöglich anonym zu bleiben.



Alles bei BTC wird in Satoshis abgespeichert. Man kann das Komma also einfach verschieben und sagt statt 1€ halt 1mB

Klar, dennoch 1B 1mB 1mmB...?

1 BTC = ~15000$ aktuell.

Dementsprechend wäre ein
Kleinwagen (10000$): 0,6666 BTC
Gaming PC (800$): 0,053 BTC
Hose (90$): 0,006 BTC
Döner Sandwich (4$): 0.00026666666 BTC
Lolli (0.5$): 0.00003333333 BTC

Wie gibst du das verständlich für ALLE aus?

Vielleicht kenne ichs nicht, dann lerne ich etwas. Ist jetzt kein hate, sondern nur Unwissenheit meinerseits.
 
Tja ich fand es ja äußerst großzügig von Valve die Zahlungsmethode überhaupt anzubieten.
Nur verstehe ich nicht, was da für Gebühren anfallen: Pauschal 15€ für 2 Klicks vom Mitarbeiter? :freak:

Jesterfox schrieb:
Ich habs ja schon immer gesagt, es ist sinnvoller mit AMD Aktien zu bezahlen als mit Bitcoins ;-)

Ahhh.. herrlich! :daumen:
 
Ist das nicht der neue Tummelplatz für Goldgräber Spekulamten Gelwäscher und Abnteurer ?
Wenn das etwas reales wäre dann würde der Kurs einigermaße stabil bleiben.
 
GGG107 schrieb:
Nur verstehe ich nicht, was da für Gebühren anfallen: Pauschal 15€ für 2 Klicks vom Mitarbeiter? :freak:

Bei BTC macht keiner irgendwelche klicks für eine Transaktion. Da muss ein Block der Blockchain hinzugefügt werden und das machen die Miner mit ihrer Rechenleistung und die werden dafür vergütet (gang grob gesagt)
 
Steff456 schrieb:
Kein Krimineller nutzt das, denn Bitcoin ist kein anonymes Zahlungsmittel!

Ironie?
Sieht der DHL-Erpresser wohl etwas anders. Und die Erpressungs-Trojaner Urheber (Wannacry). Und einige andere kriminelle Machenschaften, wo es um Geld geht...

Die Transaktion ist bei Bitcoin wohl einsehbar, aber nicht der Absender/Empfänger. Das ist wohl das Problem (um gegen Kriminelle vorzugehen).
 
Jesterfox schrieb:
und die werden dafür vergütet (gang grob gesagt)
Achso, ich dachte Valve führt da noch mal extra was ab oder so.
 
GGG107 schrieb:
Achso, ich dachte Valve führt da noch mal extra was ab oder so.

Dann würde sich das System ja für Valve total lohnen und sie müssten es nicht deaktivieren^^
 
Caramelito schrieb:
...

Lolli (0.5$): 0.00003333333 BTC

Wie gibst du das verständlich für ALLE aus?

Vielleicht kenne ichs nicht, dann lerne ich etwas. Ist jetzt kein hate, sondern nur Unwissenheit meinerseits.

Man gewöhnt sich daran?

Ich hörte einige würden noch in alten und neuen Francs herumrechnen, um bei EUR zu landen.
 
Taxxor schrieb:
Dann würde sich das System ja für Valve total lohnen und sie müssten es nicht deaktivieren^^
Eben. :)
 
Zurück
Oben