• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Winteraktion 2013 gestartet

Bin mal gespannt, was für Titel es geben wird. Der Start war jetzt nicht so krass, aber die Angebote gibt es ja über einige Tage verteilt, da wird für mich sicher wieder was dabei sein, auch wenn ich keine Zeit haben werde um es zu spielen. Schließlich warten da noch gefühlt 100 Spiele auf mich aus den letzten Sales :p
 
Dämliches Steam... :D Naja ich hab im Moment genug Spiele, hab aber auch noch einiges auf der Wunschliste.
 
Wir haben ein Portemonnaie befragt was es vom Wintersale hält seine Antwort war nur: Gnade gnade gnade!

Edit: ich hab mir space hulk geholt ^^
 
Und da ist er wieder der kritische "journalistische" Artikel zu Steam, der sich überhaupt nicht wie Werbung liest.
 
Suxxess schrieb:
Das ist der Trick an der Geschichte und von kaufsüchtig würde ich nicht sprechen. Es ist eher eine Sammelwut. Andere sammeln DVD Staffeln, andere Barbiepupen oder Modelleisenbahnen oder Schuhe...

genau so ist es. ich bin auch leidenschaftlicher sammler. ich glaube ca. 66% meiner steam library habe ich noch nie angezockt :)

-andy-
 
meint ihr, es gibt eine Chance, das da auch DayZ Alpha mit reinkommt? Dann würd ich das auch mal probieren...
 
Ich habe schon profitiert, war zwar zugegeben ein Fehler von Steam die ersten ca. 45 min aber für 4,99 Euro BioShock Infinite - Season Pass konnte ich nicht nein sagen :D
 
Mein armer Geldbeutel :D So paar Games wollt ich ja doch noch haben :rolleyes:
 
Gut das ich kein Geld hab für Games zZ xD .. Diese Sales sollten Verboten werden, mein Geldbeutel liegt immer Heulend in der Ecke xD
 
wieder mal ne schöne Aktion ... ist halt auch klar je länger man dabei ist umso weniger ist für einem selber dabei ... gg da ich 3/4 des Steam Portfolios eh schon auf Platte habe ... wird wohl kaum der größere Kaufrausch kommen ... aber ein 2 Perlen finden sich unter den "neuen" Games sicher auch wieder ... Sorgen macht mir da nur wieder ... das die Neue Hardware auch schon da ist ... das heisst dann nachdem Zusammenschrauben und aufsetzen auch wieder 4 Wochen 24h Steamdownloads für die Games :freak: ... naja TKom darf ja ned drosseln ... bei den alten Flattarifen ... Haleluja
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Sorgen macht mir da nur wieder ... das die Neue Hardware auch schon da ist ... das heisst dann nachdem Zusammenschrauben und aufsetzen auch wieder 4 Wochen 24h Steamdownloads für die Games :freak: ... naja TKom darf ja ned drosseln ... bei den alten Flattarifen ... Haleluja
Oder man nimmt seinen alten Steam Ordner beim Systemumzug einfach mit, die Urlaubsfotos löscht man ja auch nicht wenn es von Win 7 auf Win 8 geht ...
 
misa555 schrieb:
Schon langsam werde ich kaufsüchtig... ich spiele die Spiele ja gar nicht, weil ich keine Zeit habe, ich kaufe sie, weil sie so günstig sind (geht es jemanden von euch auch so?)...
Ist Resident Evil 5 empfehlenswert, was meint ihr? (5 EUR...)

Hehe geht mir genau so... habe einige games gekauft bei steam und humble und komme bei weitem nicht hinterher diese zu zocken. Vorallem sind nach wie vor die Zwangsplatformen nerfig... EA mit Origin - Ubisoft mit Ubisoft launcher und und und... naja was will man machen, die sind sich alle einig. Man müsste schon fast allen "bekannten" Publishern den Rücken kehren...

Aber für 50€ was ein Vollpreistitel ist, bekommt man wirklich ca. 5 mittel/oberklassegames derl etzten 3 Jahre, das ist super!
Da kann man sich auch games anschauen, bei denen man überlegt hatte ob man zuschlägt.

Resident Evil hat mir nicht gefallen, habs mir direkt als preorder geholt. Mir ist die Steuerung einfach zu seltsam (konsolenport?).
Abgesehen von der Steuerung ist es allerdings gut gemacht.
 
FrAGgi schrieb:
Schließlich warten da noch gefühlt 100 Spiele auf mich aus den letzten Sales :p
Freunde dich schonmal mit dem Gedanken an, dass du einige deiner gefühlt 100 Spielen nie anspielen wirst. Ich spreche da aus Erfahrung. :D

Bisher war für mich schon Metal Gear Rising dabei. Hab zwar so mit Metal Gear noch nie was zu tun gehabt, aber der Titel sieht mächtig geil aus. :)
 
misa555 schrieb:
Ist Resident Evil 5 empfehlenswert, was meint ihr? (5 EUR...)
Hat mir großen Spaß gemacht, vor allem der Co-op. Muss allerdings sagen, dass ich nur mit Gamepad spiele, deshalb keine Ahnung wie die Steuerung sonst so ist.

Aber: Das Teil läuft mit GfWL, d.h. kein Mensch kann dir versprechen, dass der Multiplayer nach Mitte 2014 noch funktioniert. Ich halte es ja eher für unwahrscheinlich.
 
Butt0n schrieb:
... aber für 4,99 Euro BioShock Infinite - Season Pass konnte ich nicht nein sagen :D

Echt, den Season Pass gabs für 4,99? Jetzt liegt er wieder bei 14,99, verdammt :D
Ansonsten noch nichts passendes dabei. Mal schauen was noch so kommt. Meint ihr Origin und Co. ziehen auch wieder mit?
 
Luxuspur schrieb:
Sorgen macht mir da nur wieder ... das die Neue Hardware auch schon da ist ... das heisst dann nachdem Zusammenschrauben und aufsetzen auch wieder 4 Wochen 24h Steamdownloads für die Games :freak: ... naja TKom darf ja ned drosseln ... bei den alten Flattarifen ... Haleluja

Du weißt schon, dass Steam eine Backupfunktion hat? Entweder Du hebst den Ordner so auf oder machst zumindest ein Backup aller downloadintensiven Titel auf eine externe HDD o.ä.
 
Kurze Frage, wollte gerade für paar Kumpels zu Weihnachten Torchlight 2 im 4 Pack kaufen, habe es aber selbst bereits und kann es deswegen nur einzeln als Geschenk kaufen. Gibts da nen Trick oder keine andere Möglichkeit?
 
Gibt es da nicht so eine "Poser-Seite", wieviel ein Steamaccount wert ist? ;)

Allerdings nutze ich Steam im Gegensatz zu den meisten hier anscheinend relativ selten. Bei mir war es damals nur eine Zwangsinstallation durch HL2. Bisher sind nur 5-6 Spiele dazugekommen, obwohl ich Steam alles in Allem schon recht praktisch und ansprechend finde. Hat sich ja auch viel getan muss man sagen. Finde es jedoch schon etwas merkwürdig, dass es so viele gibt (auch im Freundeskreis), die sich einfach "Schnäppchen" holen und sie dann doch nicht zu spielen. Was hat man dann eigentlich an Geld gespart? Dürfte wohl eher im negativem Bereich liegen.
Habe aber diesmal auch beim Sale zugeschlagen und erstmal Dishonored gekauft. Bin gespannt was da noch so kommt. Das letzte Bioshock sieht ja auch ganz interessant aus. ;) Mal sehen wie viel Zeit über den Jahrenwechsel bleibt.

Grüße
 
Zurück
Oben