Da stellt sich mir eine Frage wenn ich das so lese.
Hast du überhaupt ne Lizenz?
3. Die plugins.ini von Metamod öffnen und folgende Zeile hinzufügen.
Windows-Server:
Code:
win32 addons/sbsrv/sbsrv.dll
Linux-Server
Code:
linux addons/sbsrv/sbsrv_mm_i386.so
Sehe ich in der form auch nicht in der Plugins.ini
Liegt Steambans unter cstrike/addons/sbsrv/
Bei dir liegt es anscheinend unter /cstrike/addons/steambans/
;********* LIST PLUGINS BELOW ***********
addons/sbsrc/sbsrc_i486.so
"Plugin"
{
"file" "../cstrike/addons/steambans/sbsrc_i486.so"
}
Ist ein wiederspruch in sich.
Wo liegt es denn nun? Das weiss der Server wohl genauso wenig wie ich.

Im übrigen ist die Pfadangabe in der Plugins.ini absolut falsch wie man es nur falsch machen könnte.
Verstehe das mit dem Port nicht weil mein Port vom Server ist 26737
Weil du einen gemieteten Server hast, eine ganz normale Sache das viele Server nur durch Ports definiert werden. Eine eigene IP für jeden Kunden wäre unsinnig und auch zu teuer für den Hoster. Kannst du nichts dran ändern. Stellt aber auch denke ich nicht das Problem dar, das sitzt grade vor dem Monitor.
Aber jetzt im Ernst nur für dich:
Wenn du das Archiv entpackst hast du entweder eine .dll oder eine .so Datei, dies hängt davon ab welches Betriebssystem du nutzt.
Die sbsrv_mm_i386.so ist für Linux, und die sbsrv.dll ist für Windows.
Die Installationsanleitung ist für beide Systeme gedacht.
Also erstes musst du sicher stellen das du metamod richtig installiert hast.
Du kannst mit Hilfe des Rcon Befehls "metamod_version" überprüfen, welche Version du benutzt.
Damit das Plugin einwandfrei funktioniert, stelle sicher, das du die neuste Version benutzt.
Wenn du metamod richtig installiert hast, wechsel in das addons Verzeichnis und erstelle dort ein neues Verzeichnis "sbsrv". In dieses Verzeichnis solltest du das Plugin entpacken.
Jetzt müssen wir das Plugin aktivieren, wechsel dazu in das Metamod Verzeichnis.
In diesem Verzeichnis erstelle (oder editiere) die plugins.ini, und füge folgende Zeile (deinem Betriebssystem entsprechend) hinzu:
win32 addons/sbsrv/sbsrv.dll
linux addons/sbsrv/sbsrv_mm_i386.so
Zum Vergleich
"Plugin"
{
"file" "../cstrike/addons/steambans/sbsrc_i486.so"
}
Wer findet den Fehler?
Wenn alles richtig ist solltest du die folgende Verzeichnisstruktur haben:
GAME \ addons \ metamod \ dlls \ metamod.dll
\ plugins.ini
\ sbsrv \ sbsrv.dll ( Für Windows )
\ sbsrv \ sbsrv_mm_i386.so ( Für Linux )
Starte oder restarte nun deinen Spieleserver und überprüfe, ob Metamod und das Plugin arbeiten. Dies kannst du tun mit Hilfe des Rcon Befehls "meta list".
Sobald dein Spieleserver vollständig geladen hat, benutze den Rcon Befehl: sb_login
Jetzt solltest du folgende Nachricht sehen:
[SBSRV] Performing a debugged SteamBans Login. (not threaded)
[SBSRV] [001] Will not login, missing or incorrectly written licensedetails.
[SBSRV] [003] Missing: sb_licensecode.
Diese Nachricht teilt uns mit, das der Lizenz Code noch nicht eingeben wurde.
Um die Lizenz Information zu bekommen, musst du dich auf der Webseite einloggen, und in deinem Menu rechts auf "Manage Server" klicken".
Du musst Team Admin sein, um den Lizenz Code einsehen zu können. Solltest du ihn nicht sehen können, kontaktiere deinen Team Admin.
Wenn du "Details" bei SB Accesscodes klickst, öffnet sich ein neues Fenster mit den Zugangs Codes.
sb_licenseid 123 (Beispiel Codes)
sb_licensecode abcdefghijklmnop123456789
sb_action ar
Füge die Informationen in deine server.cfg und gib über Rcon "exec server.cfg" auf deinem Server ein.
Nun versuche erneut sb_login und du wirst folgende Nachricht erhalten:
[SBSRV] Performing a debugged SteamBans Login. (not threaded)
[SBSRV] Logged in to SteamBans.com!
Du solltest jetzt die Webseite überprüfen und du wirst auf deiner Teamseite folgende temporäre Information finden:
"Waiting for server info..."
Das bedeutet, dass dein Server erfolgreich zu dem System hinzugefügt wurde, das Plugin deinen Server aber noch nicht vollständig gescannt hat.
Innerhalb 1 Stunde wird dein Server vollständig auf der Webseite erscheinen.
Herzlichen Glückwunsch, dein Server ist nun geschützt durch SteamBans !
( Das könnte ich ja fast nehmen und ein Tut erstellen aber das sollte man auch ohne hinbekommen

)
Zum abschluss solltest du noch deine ICQ Nummer rausnehmen, sowas sollte man nicht öffentlich rumgehen lassen.