News Steckdosenleiste über das Internet steuern

99 Euro für ne Steckdosenleiste ist viel. Das hier ist KEINE Steckdosenleiste.

Habt ihr gelesen was das Teil kann? Remote Control und USV für 99 Euro? Geht weiter im Baumarkt kaufen, für euch ist das nix ;)

kaigue schrieb:
Die haben wohl noch nie von EIB/KNX gehört...
Das war auch mein erster Gedanke.
Damit könnte man(wenn das ganze Haus damit ausgerüstet ist) auch den Herd und das Licht aus machen.
Wäre nur "etwas" teurer als 99€.

ReDeYeDRaVeN schrieb:
99 Euro für ne Steckdosenleiste ist viel. Das hier ist KEINE Steckdosenleiste.

Habt ihr gelesen was das Teil kann? Remote Control und USV für 99 Euro? Geht weiter im Baumarkt kaufen, für euch ist das nix ;)
Wo steht da was von USV?
Es werden bei Stromausfall nur die Einstellungen in der Steckdosenleiste gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Habt ihr gelesen was das Teil kann? Remote Control und USV für 99 Euro?

Ja, USV für die Steckdosenleiste. Nicht für die angeschlossenen Geräte.

LinuxMcBook schrieb:
Ja, USV für die Steckdosenleiste. Nicht für die angeschlossenen Geräte.

Mkay, also nur um Einstellungen zu speichern? Beim 2. Lesen fällts auf, mjo. Ich nehms zurück, hätte gedacht die machen das wie AEG und kombinieren das. Schade.

Ähm...neu...?! Wo bitte ist das denn neu? So etwas gibt es schon seit Jahren und nennt sich z.B. Managed PDU. Die meisten Produkte gibt es für Rechenzentren, aber es gibt auch kleinere Versionen für den Hausgebrauch.

Als ich das gelesen hab, musste ich zuerst an eine Anzeige denken, als an einen Artikel... :freak:

btw: wieso eigentlich mit ner batterie?! haben die noch nichts von EEPROM gehört, oder hat die batterie noch nen tieferen sinn?

wenns mal wieder etwas länger dauert ... schnapp dir ein ...:D man was für alte Bärte einem da wieder als Neuigkeit verkauft werden ... ach nee stimmt ja ist schon neu: jetzt endlich auch für BILD Leser ... huch nee falsches Forum ;P

aber trotzdem viel zu teuer, da kommt ja selbst die Rittal Version billiger ... und von der kann ich wenigstens Qualität erwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
100 euro für ne steckdosenleiste..... da kann so ne lampe oder gar pc aber lange laufen damit sich das rentiert ^^

hm.... ich überlege grade ob ich das nutzen kann.

ne alles was ich habe geht nicht direkt an sondern erst in Standby also total nutzlos das teil für mich.

simple10 schrieb:
Ja, ich sehe es schon kommen, irgendwann sind alle Steckdosen und Lampen per W-Lan ins Netzwerk eingebunden! :D

Erinnert mich an The Big Bang Theory! ^^

Tja - nur leider gibts das alles schon.

@Xerox18: Naja, also am PC kam man - jedenfalls gabs/gibts das - im BIOS einstellen, dass er angeht sobald man die Steckerleiste einschaltet.

An und für sich ganz nett ;-) nix für mich zugegeben, aber wer verwendung dafür hat den werden die 100€ och nix ausmachen. Aller anfang ist eben immer teuer bis es wirklich konkurenzprodukte gibt gibt.

das mit dem standby ist ein gutes Argument, außer PCs bei denen man im BIOS die Funktion Restore after AC loss hat bringt das rel. wenig oder wer hat soviele geräte die nur ein/aus kennen an einem Fleck bzw. hat lust quer durch die wohnung Verlängerungskabel zu legen ?

Da gibt es sinnvollere Sachen zB. bei ELV gibt es Systeme die man per USB-Modul per funk steuern kann und das ist nicht nur auf Steckdosen begrenzt da gibt es auch Clients für deckenleuchten etc, oder eben ausgewachsene Haussteuerrungsbus systeme kosten halt ne Stange mehr ( sowas haben wir auf der arbeit, hat schon was wenn man am PC die ganze Elektrik steuern kann oder Schalter Programmieren kann das sie mehrere ebenen schalten)

Wenn man einfache Geräte vernsteuern will ist das eine der billigsten Methoden. Habt ihr euch schonmal informiert was Vergleichsprodukte kosten? Unter 300€ gibts da nicht viel.
Wundert mich eigentlich, ist ja nur ein simpler Webserver mit ner Steckdosenleiste kombiniert.

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, ober er dieses oder jenes Gerät auch wirklich ausgeschaltet hat?
@CB: Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber für den Preis wieder recht uninteressant.

MfG

also ich weiß ja nicht, aber musstet ihr nicht auch bei diesem satz schmunzeln? "Damit Unbefugte keinen Zugriff erhalten, verfügt die Steckdosenleiste über eine passwortgeschützte 64-Bit-Verschlüsselung." :D

sinonomil schrieb:
also ich weiß ja nicht, aber musstet ihr nicht auch bei diesem satz schmunzeln? "Damit Unbefugte keinen Zugriff erhalten, verfügt die Steckdosenleiste über eine passwortgeschützte 64-Bit-Verschlüsselung." :D

doch, fand ich auch lustig :D macht das produkt unseriös.

Allo schrieb:
Wenn man einfache Geräte vernsteuern will ist das eine der billigsten Methoden. Habt ihr euch schonmal informiert was Vergleichsprodukte kosten? Unter 300€ gibts da nicht viel.
Wundert mich eigentlich, ist ja nur ein simpler Webserver mit ner Steckdosenleiste kombiniert.

Nein ist es nicht. Es ist eine Steckdosenleiste mit Überspannunsschutz. Da kosten gute um die 40€, und dann halt noch die die Netzwerkverbindung.

Schade dass man in CB immer nur noch "zu teuer" hört. Bitte doch einfach mal güsntigere Referenzprodukte angeben, dann kann ich urteilen. Blos weil einem der Geldbeutel zu klein ist, muss es nicht teuer sein^^

Zurück
Oben