Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steckdosenleiste über das Internet steuern
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Steckdosenleiste über das Internet steuern
wann hören endlich die blöden Kommentare auf?
Es besteht kein Kaufzwang für das Teil!
Wer es nicht nützlich findet, muss es nicht kaufen!
Es gibt aber durchaus Leute, die den Nutzen von so einer Leiste erkennen und bereit sind das Geld dafür aus zu geben.
Es besteht kein Kaufzwang für das Teil!
Wer es nicht nützlich findet, muss es nicht kaufen!
Es gibt aber durchaus Leute, die den Nutzen von so einer Leiste erkennen und bereit sind das Geld dafür aus zu geben.
64 Bit Verschlüsselung => Welcher Art der Verschlüsselung?
Grundsätzlich sind 64 Bit einfach zu wenig in der heutigen Zeit. Es würde nur Sinn machen, wenn die Steckdose den LAN-Anschluss nach 3 erfolglosen Anmeldungen sperren würde (Reset dann nur noch an der Steckdosenleiste selber möglich), sonst könnte der "böse Nachbar" innerhalb einer Nacht den Code herausfinden und dann Tyrann spielen.
LG
Martin
Grundsätzlich sind 64 Bit einfach zu wenig in der heutigen Zeit. Es würde nur Sinn machen, wenn die Steckdose den LAN-Anschluss nach 3 erfolglosen Anmeldungen sperren würde (Reset dann nur noch an der Steckdosenleiste selber möglich), sonst könnte der "böse Nachbar" innerhalb einer Nacht den Code herausfinden und dann Tyrann spielen.
LG
Martin
Ist ja schon Wahnsinn wie man den sowas als eine Neuigkeit präsentiert!
Eine über "Internet" steuerbare Steckdosenleiste habe ich schon für den "Remote-Not-Reboot" meiner Messrechner im Jahr 2006 genutzt!
Und zwar dieses Produkt:
http://www.tomshardware.de/steckdosenleiste-mit-internet-pc-weltweit-fernsteuern,testberichte-1372.html
Ende 2006 habe ich die "IP-Steckdose" bei conrad-electronic für 106 Euro erworben. Mit erschrecken habe ich eben festgestellt, dass das Gerät mittlerweile 149 Euro kostet!
Jetzt kann jeder sich sein eigenen Fazit draus ziehen!
Eine über "Internet" steuerbare Steckdosenleiste habe ich schon für den "Remote-Not-Reboot" meiner Messrechner im Jahr 2006 genutzt!
Und zwar dieses Produkt:
http://www.tomshardware.de/steckdosenleiste-mit-internet-pc-weltweit-fernsteuern,testberichte-1372.html
Ende 2006 habe ich die "IP-Steckdose" bei conrad-electronic für 106 Euro erworben. Mit erschrecken habe ich eben festgestellt, dass das Gerät mittlerweile 149 Euro kostet!
Jetzt kann jeder sich sein eigenen Fazit draus ziehen!
Oh Mann, erstmal 3 Seiten Müll überfliegen müssen, bis sich die ersten mit Ahnung und Wissen zu Wort gemeldet haben...
Rittal, Minkels, APC, glaube sogar Raritan(für die großen KVMs...) bieten das im 19" Bereich schon seit 10 Jahren an...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... halten...
Rittal, Minkels, APC, glaube sogar Raritan(für die großen KVMs...) bieten das im 19" Bereich schon seit 10 Jahren an...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... halten...
kaigue schrieb:Die haben wohl noch nie von EIB/KNX gehört...
Tja, EIB is schon was Praktisches, Dooferweise /Sicherheitshalber ist unser EIB ein geschlossene System und kann nur vom Home PC drauf zu gegriffen werden, welcher kein Internet hat. Und so auch nicht von diesen PC /Smartphone aus. Aber dafür haben wir nen Touch screen, welcher die einfache bedienung für Heizung, Licht, Steckdosen (3 Steckdosen pro Dose, 1 Geschaltet 2 normal) Storen, UND.....
Hardware_Junkie schrieb:Meine Güte...
ich sag immer "und irgendwann kann man Fenster übers W-LAN öffnen"
Dachfenster
Leider ist das System schon 10 Jahre alt, und läuft noch auf Windows 98.
Aber BTT: Die Steckdose hat einen Nachteil. Wer hat schon einen Netzwerk anschluss direkt neben der Steck dose ? und zwar genau da wo man es brauchen will?
Hier wäre ein "Internet über Stromleitung"'s system (wie hiess das gleich nochmal korrekt?) schon Praktisch.
Also wenn man mit dem Smartphone da Strom an und ab schalten kann, finde ich das schon Cool, Aber brauchen kann mans wohl wirklich nur in Sonderfällen. (Im Haushalt!)
habe für meine firma mal was ähnliches entwickelt, nur gings da drum das ganze per anruf steuern zu können, sinn davon war in aussenstationen geräte reseten zu können ohne vor ort zu sein...
aber finds ne tolle sache, gibt viele anwendungsmöglichkeiten
aber finds ne tolle sache, gibt viele anwendungsmöglichkeiten
Es gibt aber auch spezielle Router, die den KNX-Bus mit Ethernet und damit auch mit dem Internet verbinden.Haldi schrieb:Tja, EIB is schon was Praktisches, Dooferweise /Sicherheitshalber ist unser EIB ein geschlossene System und kann nur vom Home PC drauf zu gegriffen werden, welcher kein Internet hat. Und so auch nicht von diesen PC /Smartphone aus. Aber dafür haben wir nen Touch screen, welcher die einfache bedienung für Heizung, Licht, Steckdosen (3 Steckdosen pro Dose, 1 Geschaltet 2 normal) Storen, UND.....
C
Cheetah1337
Gast
lol genau sowas haben ein paar Absolventen meiner Schule vor ein paar Jahren gemacht! 
flo.ct schrieb:PC kann ich auch über Wake On Lan starten, und ansonsten habe ich kein Gerät bei welchen es einen Fernstart bedarf.
LinuxMcBook schrieb:Dafür wurde schon Wake over Lan erfunden. Einfacher und billiger.
WoL ist keine Alternative:
1. Neben der Hardware, muss der Treiber mitspielen. Bei meinem aktuellen OS des Fileservers (OpenSolaris) ist das selbst bei meinen Intel PRO/1000 PT Karten nicht der Fall.
2. Ein Stromausfall und der Rechner ist danach entweder ungewollt eingeschaltet (bei PWRON after PWR-failure) oder - was ich jetzt aber noch nicht getestet hab - wahrscheinlich nicht mehr via WoL startfähig, da die Netzwerkkarte nicht sauber in den Standby-State fahren konnte.
3. Ausschalten oder resetten kannst du damit einen Rechner nicht. Wenn sich das OS oder sogar die Hardware weg hängt, hast du Pech gehabt.
S
SuperGreen
Gast
Wolfsrabe schrieb:![]()
![]()
Hehe, super! Einsame Klasse!
![]()
![]()
Dürfte ja eigentlich funktionieren oder? Das ist ja fast so wie den Ast abzusägen auf dem man sitzt!![]()
Passendes Bild dazu:
Dies hier scheint das Vorgängermodell zu sein: Gembird SIS-PMS-LAN (Günstigster Idealo-Preis: 97,97€ incl. VSK)
100€ könnten also durchaus schon der angestrebte Straßenpreis sein.
Was jetzt allerdings das "EG-PMS-LAN" mehr kann, als das ca. 1,5 Jahre ältere "SIS-PMS-LAN" ist mir auf dem 1. Blick nicht so ganz klar.
100€ könnten also durchaus schon der angestrebte Straßenpreis sein.
Was jetzt allerdings das "EG-PMS-LAN" mehr kann, als das ca. 1,5 Jahre ältere "SIS-PMS-LAN" ist mir auf dem 1. Blick nicht so ganz klar.
usopia
Commodore
he he, wie geil. Man beachte den Typ in der Mitte...!SuperGreen schrieb:Passendes Bild dazu:
![]()
![]()
btt: ich finde das Gerät ist gar keine schlechte Idee. Zwar nicht ganz neu und außerdem verbesserungswürdig aber es gibt sicher Leute, die durchaus eine sinnvolle Verwendung für sowas haben.
Ben. Wagner
Newbie
Sieht aus wie das GEMBIRD.
Ich habe mal in meiner Freizeit einen USB Wrapper geschrieben, der genau diese Steckdose anspricht. Hab dahinter dann einen "Power Management Server" gebaut, der z.B. über TCP befehle entgegen nimmt. Mit einem Client auf meinem Smartphone bzw. PC hab ich das dann angesteuert. Naja... und als ich mal ein WE lang zu langweilig war, hab ich hinter dem PC Client noch eine Star-Trek-Like Sprachsteuerung gepackt.
Mit dem Microphone-Array im HP Pavilion geht das sogar richtig gut über mehrere Räume ;p
Hier mal nen Video dazu: http://www.youtube.com/WTFCAR#p/u/6/Mu3zmrgBIgs
Ich habe mal in meiner Freizeit einen USB Wrapper geschrieben, der genau diese Steckdose anspricht. Hab dahinter dann einen "Power Management Server" gebaut, der z.B. über TCP befehle entgegen nimmt. Mit einem Client auf meinem Smartphone bzw. PC hab ich das dann angesteuert. Naja... und als ich mal ein WE lang zu langweilig war, hab ich hinter dem PC Client noch eine Star-Trek-Like Sprachsteuerung gepackt.
Mit dem Microphone-Array im HP Pavilion geht das sogar richtig gut über mehrere Räume ;p
Hier mal nen Video dazu: http://www.youtube.com/WTFCAR#p/u/6/Mu3zmrgBIgs
Nioboxid
Cadet 2nd Year
gibt es sowas auch mit dem powerlan zeug?wer hat schon an allen Dingen die er damit schalten willt n Lankabel verlegt?und dann wäre noch interessant obs sowas nicht auch einzeln gibt anstatt ne 5fach dose.Schon könnt ich meine Heizdecke,Kaffeemaschine undAquarienbeleuchtung von unterwegs schalten.Kein muss aber wär ne nette Idee.
Pana schrieb:Teuer ist das nicht, im Gegenteil - es ist das mir bisher günstigste bekannte Produkt.
so isses. und viele hier scheinen nicht zu realisieren wie sinnvoll solche geräte eigtl für viele anwendungen sind
Hardware_Junkie schrieb:Meine Güte...
ich sag immer "und irgendwann kann man Fenster übers W-LAN öffnen"
Ich find solche Erfindungen einfach nur krank.
Und wir werden alle fetter und fauler.
NEVER EVER!![]()
schon mal von VPN gehört? wie wärs zb wenn du grade 500km von zuhause weg bist aber ein gerät daheim hast dass du zu bestimmten zeiten ansteuerst, das sich evtl schlecht per zeitschaltuhr steuern lässt? fährst du dann lieber die 500km heim, oder nimmst dein smartphone, verbindest dich per VPN in dein heimnetzwerk, und machst das ganze über die web-administration deiner steckdosenleiste?
edit: punkto sicherheit, normales VPN ist schon sicher genug, und wer's ganz sicher braucht für den gibts TLS gesichertes VPN
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich? Stichwort Switch?Haldi schrieb:Aber BTT: Die Steckdose hat einen Nachteil. Wer hat schon einen Netzwerk anschluss direkt neben der Steck dose ? und zwar genau da wo man es brauchen will?