News Steckdosenleiste über das Internet steuern

Dann hätten die gleich noch eine Art D Lan integrrieren können um den Preis zu rechtfertigen.

na super :rolleyes:

wie wäre es denn noch mit einer Pflichtanschaffung für alle Bürger und ne Backdoor für die Regierung? :rolleyes:
Kill Switch lässt grüssen... ;)

@Raberduck

Würde mich über schöne Musik freuen, wenn ich daheim komme =)

Ich dachte es ist nur ein schlechter Scherz in Filmen, wenn man vergisst der Herd oder sonst was auszuschalten.
Wie bitte soll man so etwas schaffen?

Wenn ich den Herd verwendet habe, schalte ich ihn doch automatisch gleich aus bzw. kann ich gar nicht anders als daran zu denken ihn auszuschalten.
Genauso mit Fernseher, Computer, Lampen oder was auch immer an einer Steckdose sein kann.

Ich persönlich schalte sowieso meine Steckdosenleisten täglich manuell ab und erst nach der Arbeit schalte ich wieder alles ein.
So muss ich nicht Strom für einen Standby vieler Geräte zahlen, wenn ich keinen Standby benötige...

Fazit:
Für mich ist das schon rein logisch nichts.
Und außerdem werde ich durch so etwas bestimmt kein potenzielles Sicherheitsrisiko anschaffen.

man jungens es nervt^^ das teil ist mehr als billig, dazu sind es uvp preise. das teil ist noch net aufm markt. es ist ein usv in form einer steckdosenleiste. diese fernsteuer funktion hat auch nichts mit faulheit zutun. zum einen kann man zb seinen server über das inet anschalten wenn man ihn nicht die ganze zeit laufen lassen will. ich hab zb selbst auch nen home server und wenn ich auf arbeit bin schalte ich ihn eben an und kann drauf zugreifen. aber auch andere kleinigkeiten die man jeden tag an und aus machen muss wie zb aquarien. kenne genug leute mit nervigen zeitschaltuhren. zb wären so kleine empfänger cool die man zwischen dose und zu regelbaren gerät stecken kann. aber das wäre mehr als zubehör zu wlan routern gedacht.

bei apc gibt es zb. vergleichbare geräte aber eben ohne steuer funktion.

hier nen beispiel>>>http://www.alternate.de/html/produc...143300/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=USV

es gibt auch eine wlan version.

hier>>>http://www.nw-s.net/steckdosenleisten/eg-pms-wlan-programmierbare-steckdosenleiste.php

Öhm, nur mal so als Gedanke:
Man kauft diese Leiste und nutzt diese auch wie gedacht im täglichen Gebrauch. Dann merkt man eines Tages, dass man in Ägypten wohnt... ;)

In _meinen_ Augen ist dieses Produkt völlig sinnfrei und mit 99 € auch recht teuer.

cavebaer schrieb:
man jungens es nervt^^ das teil ist mehr als billig, dazu sind es uvp preise. das teil ist noch net aufm markt. es ist ein usv in form einer steckdosenleiste. diese fernsteuer funktion hat auch nichts mit faulheit zutun. zum einen kann man zb seinen server über das inet anschalten wenn man ihn nicht die ganze zeit laufen lassen will. ich hab zb selbst auch nen home server und wenn ich auf arbeit bin schalte ich ihn eben an und kann drauf zugreifen. aber auch andere kleinigkeiten die man jeden tag an und aus machen muss wie zb aquarien. kenne genug leute mit nervigen zeitschaltuhren. zb wären so kleine empfänger cool die man zwischen dose und zu regelbaren gerät stecken kann. aber das wäre mehr als zubehör zu wlan routern gedacht.

bei apc gibt es zb. vergleichbare geräte aber eben ohne steuer funktion.

hier nen beispiel>>>http://www.alternate.de/html/produc...143300/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=USV

es gibt auch eine wlan version.

hier>>>http://www.nw-s.net/steckdosenleisten/eg-pms-wlan-programmierbare-steckdosenleiste.php

es handelt sich NICHT um eine USV. Sieht zwar ähnlich aus wie einige USVs in Steckdosenbauform aber es ist keine. Da ist nur ne kleine Batterie drin um die Einstellungen bei Stromausfall zu wahren.

Sicherlich eine sehr gute Erfindung für Leute mit Zwangsstörungen, insbesondere Kontrollzwang.

Alle andern Menschen schalten einfach wie bisher ihre Geräte aus, wenn sie das Haus verlassen.

Vielleicht gehts ja darum, was einzuschalten bevor man nach Hause kommt?

Schon mal darüber nachgedacht, bevor du hier so unnötige Kommentare abgibst?

Man muss das Teil weder kaufen, noch zwangsweise hier was posten.

Ich finde es ansich ja toll, nur mir fällt bei besten Willen kein Einsatzzweck für mich ein.
PC kann ich auch über Wake On Lan starten, und ansonsten habe ich kein Gerät bei welchen es einen Fernstart bedarf.

Vieleicht für Leute mit Zwangsneurose, um mit einem Black auf's IPhone überprüfen zu können ob auch wirklich der Strom aus ist?

Oder für Leute mit Angst vor Hausdurchsuchung als Panik-Button auf dem Handy um den PC Notauszuschalten? :rolleyes:

Ich weiß z.B. nicht, wann und ob ich am Abend nach Hause komme.

Ich weiß nicht, wann ich genau aus dem Büro raus komme und oft gehe ich dann gleich weg oder zur Freundin.

Das heißt, ich heize im Wohnzimmer nicht ein, denn es könnte sein, dass es umsonst ist.

Da ist so eine Steckdose, die ich über mein Smartphone steuern kann perfekt.

Wenn ich weiß, dass ich nach Hause komme, schalte ich 15 Minuten vorher die Steckdose mit einem Heizlüfter dran ein und es ist schön warm, wenn ich dann nach Hause komme.

Jetzt kapiert, warum es Leute gibt, die sowas durchaus nützlich finden?

Da wären dann aber mal ein paar Fakten noch interessant:

Einmal wieviel Leistung darf ich denn da anschließen, nen Heizlüfter braucht ja schon einiges.
Gleicher Punkt, ich möchte mal nen normalen Herd sehen der an ne Steckdosenleiste darf ....
Und dann noch ne wichtige Frage, was zieht die Leiste denn selbst so im Standby?

An alle Leute aus dem Tal der Ahnungslosen:

Wie gesagt, ähnliche Produkte gibt es schon seit Jahren im prof. Segment. Und das ist nicht dafür da um irgendwas abzuschalten was ich vergessen habe, sondern zu 95% um vorhandene Server, Router, Switche NEUZUSTARTEN.

Wenn sich da was aufgehangen hat, kannst du remote das entsprechende Gerät einfach kaltstarten.

Wenn ich spät abends angerufen werde, das es Probleme mit dem Server gibt, dann fahre ich sicher nicht mehr 30KM in die Firma. Ich werde remote schauen. Und wenn ich auf die Kiste halt nicht mehr drauf komme, dann kurz Strom weg, warten, wieder einschalten, voila, Server wieder da.

Die guten, u.a. von APC haben sogar ne SIM-Karte drin, so das ich einzelne Dosen auch per SMS steuern kann. So kann ich auch den Internetrouter neustarten, falls ich nicht mal mehr auf das Webinterface der PDU (Steckdosenleiste) komme.

Loopman schrieb:
An alle Leute aus dem Tal der Ahnungslosen:
....Und das ist nicht dafür da um irgendwas abzuschalten was ich vergessen habe...

Na dann hat der Artikel aber eine unpassende Einleitung:

Parwez schrieb:
Wer hat sich nicht schon mal gefragt, ober er dieses oder jenes Gerät auch wirklich ausgeschaltet hat?

Irgendwie habe ich seit Jahren das Gefühl, dass immer mehr Geräte einen LAN Anschluss bekommen.
Jeder bessere Fernseher hat das und sogar bei Kühlschränken (!!!) über 2000€ ist das keine Seltenheit mehr.

Ich warte auf einen Toaster mit LAN Anschluss :D

Irgendwann hat wirklich jedes Elektrogerät so ein Ding.

Die Steckerleiste... hm sie wird bestimmt auch eine gute Qualität haben. Für Leute, die es sinnvoll nutzen können auch gut - für mich persönlich nix.

Aber auch Steckerleisten mit Knipser möchte ich nie wieder verzichten - schon allein weil manche Geräte im ausgeschalteten Zustand leicht summen.

Klasse Teil ! Hab ein paar ähnliche hier, lediglich die I-Net-Anbindung fehlt. Aber grundsätzlich nicht schlecht - man kann ohne großen Aufwand mehrere Geräte über eine Steckdose versorgen.

Von mir ein : Daumen Hoch !

@ Loopman : Na das ringt mir doch fast einen Kniefall der Begeisterung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben