Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich war gerade dabeo meine neue gtx 760 phantom in mein Zalamn Z11 Plus einzubauen.
Doch bekomme ich die Graka nicht reingesteckt, da zwei stecker im weg sind, nun wollte ich euch fragen, ob ich diese umstecken kann.
Also auf den darunter liegenden eingang.
geht es um "PowerSW"? Das ist dein Power Switch - dein "An Aus Schalter". Was würdest du vermuten, ob du den umstecken kannst? Wohin willst du den stecken wenn man fragen darf?
hast du keinen anderen Slot zur Verfügung? Ein Bild vom gesamten Innenraum wäre hilfreich, meinst du nicht? Was geht sich denn überhaupt nicht aus? Wo hapert es?
hatte mal ne Graka, da war ein nutzloses Plastikteil (eingriffsschutz, weil der Kühlkörper extrem scharf war) an der Stelle der SATA-Ports des Boards - das abmontiert und dann hats gepasst (und beim nächsten reingreifen hab ich mir in den Finger geschnitten...)
Karte einfach reinstecken? Dann drückts die Kabel halt nen Stück zur Seite, so hoch sind die ja nun auch nicht eigentlich
edit: Der Powerstecker ist für den Einschaltknopf vorn am PC. Wo zur Hölle willst du das Kabel denn sonst reinstecken? Du könntest dir selber nen "Adapter" basteln mit den beiden Adern und das zur Seite legen
Die Phantom ist aber auch ein abartig hässlicher 3Slot-Block ... Du könntest gucken, ob es passt, wenn du die Plastik-Abdeckung abnimmst. Eine Alternative wäre jemanden zu fragen, der sich mit Kabelisolationen auskennt, ob er dir die entsprechenden Stecker um 90° abwinkelt, damit du den Platz hast. Das solltest du aber auf keinen Fall selbst tun.
Nachtrag: Der Power-Stecker heißt nicht so, weil er Strom braucht, sondern weil er das Ein- und Ausschalten des Mainboards regelt. Und das geht nur über diese beiden Pins. Wenn du den wo anders reinsteckst, kannst du zwei Kontakte auf Knopfdruck überbrücken, aber nicht mehr den PC einschalten^^
Ergänzung ()
miac schrieb:
... Oder du kürzt die Pins und lötest die Kabel an.
ne ernsthaft, wenn du das bissl umbiegst, sollte das doch gehen-
.
UND NEIN, du kannst die nirgends sonst reinstecken... power switch etc. GEHN nur da.. die verbinden die pins nur durch tastendruck.. dadurch stromkreisgeschlossen, pc geht an etc..
Im besten Fall funktioniert es einfach nicht.... würd den PC besser nicht in Betrieb setzen wenn die Karte nicht richtig drin steckt. Die Karte darf glaub ich bis zu 75W über den Steckplatz ziehen... wenn da der Kontakt nicht richtig ist wirds "Lustig".
Einzige Möglichkeit: die Pins abwinkeln, also die eine Hälfte nach vorne und die andere nach hinten umbiegen. Würde ich aber nur sehr vorsichtig machen (oder auch machen lassen)
Da hast Du schon so ein kleines Mainboard und dann willst Du so ein Brocken an Graka verbauen. Hätte denn nicht auch ein ATX MB in das Gehäuse gepasst ? Mußt halt mal schauen wie viel Platz unter der Graka ist, ich Denke es wird nicht passen ohne irgendetwas zu verbiegen. Deshalb sollte man vorher auch mal schauen ob so ein Monster in das Gehäuse mit so einem kleinen MB passt.