News SteelSeries Aerox 3 (Wireless): Wabenlöcher machen die Rival 3 teurer

Wollte mir eventuell die Rival 3 Wireless zulegen.... Aber sicherlich nicht mit Löchern und nicht zu den Preis. Mag ja selbst leichte Mäuse aber finde diesen Trend mit den Löchern fürchterlich

Naja, zumindest bringen sie es unter einem neuen Produktnamen, die Rival 3 sollte also bleiben
 
Ihr solltet ungelogen bei jeder Maus mit Löchern die Kommentare von Hand freischalten, was für ein Quatsch hier wieder geschrieben wird....

On Topic: Ich werde mir die Wireless Version auf jeden Fall mal holen. Fand die Rival 3 von der Form her sehr gut, nur das Kabel nervte und auch das höhere Gewicht ggnü. meiner Model O- und Viper Mini. Mit 66 Gramm und Wireless wäre ich aber sehr glücklich :)
 
cruse schrieb:
Daily "Info" bei jeder wabenmaus News - und trotzdem ein Märchen....
Wieso denn Märchen?! Ich esse nicht am PC und die seitlichen Ritzen meiner Maus sind trotzdem leicht verdreckt, so dass ich sie alle paar Monate sauber mache...erst vor paar Tagen wieder mit nem Zahnstocher.
@Ko3nich
Danke für die Blumen, sehr nett von Dir. Und sorry, falls Du dich angesprochen gefühlt hast.
 
Ich finde das Verkaufsargument des geringeren Gewichts irgendwie seltsam. Wozu denn eine Maus die weniger als 60g wiegt? Meine Maus wiegt fast das doppelte, und das ist schon nichts... Ich vermisse da gar meine zuletzt genutzte Maus, in die Gewichte eingesetzt werden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Sammelt sich kein Dreck in den Löchern?
 
@Nscale
Wenn man kein anderes Verkaufsargument hat, muss man sich etwas ausdenken.
Hier hat man das Gewicht und das unpraktische Design.
Damit wird die Maus in allen Computerforen kostenlos beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nscale
kampion schrieb:
und die seitlichen Ritzen meiner Maus sind trotzdem leicht verdreckt
Die Mäuse haben auch unten Löcher - der Dreck fällt einfach durch. Ich hab 3 Stk. davon...
Die Mäuse mit Ritzen etc. setzen sich sogar schneller und mehr zu, als Mäuse mit Waben bzw. "Öffnungen".
Zudem sind sie sehr einfach zu reinigen: Druckluft und fertig.
Die Hypothese: mehr Löcher = mehr Dreck inside ist ein Trugschluss!
Und genau das kommt JEDESMAL bei den ersten Posts zu einer News - und das hier ist nicht die Erste zu Wabenmäusen.
Kannst ja gerne mal bei den Model O, O-, D, D- oder Xtrfy - Threads etc. reinschauen.
Das Thema ist inzwischen uralt und trotzdem kommen immer wieder welche angerannt und wissen alles besser - ohne Witz, jedesmal. Den Text hier(von mir) findest du in fast allen Threads zu Wabenmäuse, es wird langsam echt lächerlich.

zeebee xs schrieb:
was ist der Vorteil der leichteren Mäuse?
Man kann die Sense runternehmen ohne große Eingewöhnung. Das ganze ist für Ultralowsense-Spieler.
Im Endeffekt verbessert es die Genauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Hi

Scheint wohl ein neuer Trend zu werden , und sieht dabei auch noch Pot Hässlich aus , mit den Löchern. !!

Für 69€ , gibt es derzeit die Corsair Glaive RGB Pro Alu. !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nscale schrieb:
Ich finde das Verkaufsargument des geringeren Gewichts irgendwie seltsam. Wozu denn eine Maus die weniger als 60g wiegt? Meine Maus wiegt fast das doppelte, und das ist schon nichts... Ich vermisse da gar meine zuletzt genutzte Maus, in die Gewichte eingesetzt werden konnten.

Sorry, aber dann hattest du noch keine "lightweight" Maus in der Hand. Seit ich meine Model O- habe, kann ich mit den 100g+ Mäusen nichts mehr anfangen. Der Unterschied ist eklatant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ und Geckoo
Amüsant wie viele Leute scheinbar glauben ein Mitarbeiter würde die Kunststoffteile mit ner CNC Fräse bearbeiten. Am Besten auf ner 5-Achs, weil die Maschinenstunden und Arbeiter kosten ja nix 🙄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
kampion schrieb:
Wie bei der Damenunterwäsche!

Wobei ich da gerne mehr zahle wenn die Dame dann weniger Stoff am Körper hat :)

Ich weiß nicht, ich kann mich mit so löchrigen Mäusen nicht anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Aha, was daran jetzt ne Wabenstruktur sein soll erschließt sich mir nicht. Die Maus hat doch ne Gitterstruktur, denn von Waben erkenne ich bei der Maus nix.
 
Wie immer, haben vermutlich >75% aller hater noch keine solche Maus in den Händen gehalten. Seitdem ich die Model D in der Hand hatte, kommt mir selbst die G703 (93g 107g) klobig und schwerfällig vor, obwohl kabellos.

Löcher/Waben an der Seite finde ich jedoch als unangenehm (bspw. G-Wolves SK-L), oben und unten stören sie aber keinesfalls und der Look kann in meinen Augen auch fantastisch sein (Glorious Model O/D).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Man muss ja Löcher bohren, diesen Aufwand & Kosten müssen die Käufer übernehmen.

edit: was mich aber interessiert ist ob auf der Mausoberfläche wärmer ist wenn RGB an ist und dessen Wärme nach oben fliegt. Spürt die Handoberfläche die Wärme?
Meine DeathAdder ist zu kalt im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch die allererste rival von 2013 oder so im einsatz. beim anblick der neuen teile hoffe ich, dass der nager noch lange hält :D
 
Zurück
Oben