steelseries sensei fühlt sich ingame schwammig an

X

xrobot

Gast
steelseries sensei fühlt sich ingame (cs 1.6, bf3) schwammig an wie kriege ich das wieder weg? es ist beim aimen ziemlich ungenau.

untergrund sauber?

irgendwas an der unterseite der maus?
dreck schmutz, nen haar auf der sensorfläche?

Haste vielleicht Mausbeschleunigung aktiviert (oder wenn du mit spielst deaktiviert) ?

Die Funktion "Mausbeschleunigung verbessern" würde ich IMMER an haben. Wenn du das meinst. Besonders auf hoher Empfindlichkeit is das essentiell, sonst hast du ein Mausspringen vom feinsten. Ansonsten wirklich ein Vergleichsmodell nehmen, um zu testen ob die Software falsch konfiguriert ist oder deine Maus nen Schaden hat. Was aber eigentlich nicht sein sollte. Zum Ausschließen aber ganz hilfreich ;)

Wenn du eine Nvidia GPU hast dann geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung, 3D-Einstellungen verwalten, Programmeinstellungen, wählst dann da den Prozess von CS 1.6 aus und BF3 aus und stell dann bei "Vertikale Synchronisierung" auf "Aus". Das hat bei meinem Freund damals geholfen er hatte aber eine andere Maus.

Wie das bei AMD mit den Treiber aussieht habe ich keine Ahnung hatte noch nie AMD.. Vllt kann ja jemand helfen der eine AMD hat und weiß was ich meine^^

@Kev das was du meinst ist auch nur VSync....und das hat er aus.

Tritt es bei ALLEN spielen auf?

Hast du den STeelseries Treiber installiert? (oder ist da keiner dabei)

Nero1 schrieb:
Die Funktion "Mausbeschleunigung verbessern" würde ich IMMER an haben. Wenn du das meinst. Besonders auf hoher Empfindlichkeit is das essentiell, sonst hast du ein Mausspringen vom feinsten.

Ich sage mal jetzt einfach nein, ohne das näher zu kommentieren.

Nero1 schrieb:
Ansonsten wirklich ein Vergleichsmodell nehmen, um zu testen ob die Software falsch konfiguriert ist oder deine Maus nen Schaden hat. Was aber eigentlich nicht sein sollte. Zum Ausschließen aber ganz hilfreich ;)

Das ist allerdings eine Idee, und im Notfall borgt man sich halt kurz etwas aus.

Zensai schrieb:
Hast du den STeelseries Treiber installiert? (oder ist da keiner dabei)

Das würde ich lassen, der Steelseries Treiber verschlechtert das Cursorverhalten.

Was man noch probieren kann ist die LOD höher zu stellen. vielelicht hat der VCSEL mit der Zeit nachgelassen.

Zensai schrieb:
@Kev das was du meinst ist auch nur VSync....und das hat er aus.

Aber bei 1.6 hatte ich mal das Problem das ich nur 60 FPS hatte und die Maus auch schwammig war obwohl ich in den Spiel Einstellungen VSync aus hatte, weil Nvidia es trotzdem eingeschaltet hat.

auf was soll ich den lod wert stellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben