Also habe seit gestern den Phenom II X4 945 auf ein Gigabyte Board mit AMD 690 Chipsatz!
Als Kühler habe ich den EKL Nordwand REVB
Gehäuse das Coolermaster CM690
Vorne Oben und Hinten habe ich je 1 Enermax Magma 120cm Lüfter.
Alles ist angeschlossen an eine Lüftersteuerung.
So was ich nun seltsam finde habe im zimmer 23°C, CPU Idle Temp 31°C Last maximal 44°C
DIese Temps habe ich wenn der CPU Lüfter auf ca 500UPM läuft und die 3 Gehäsue Lüfter auf ca 800! Niedriger gehts nicht da die sonst ausgehen.
Ein Temp Fühler habe ich am CPU Kühler dran der sagt mir an 39,4°C
ALso kühlt der EKL wirklich so genial? und kann es sein das Kühler wärmer ist als der CPU?
Naja die Lüftersteuerung hätte ich mir sparen können dafür alles extrem leise höre nur noch meine alte Festplatte rattern aber die kommt ja nun auch noch raus!
Als Kühler habe ich den EKL Nordwand REVB
Gehäuse das Coolermaster CM690
Vorne Oben und Hinten habe ich je 1 Enermax Magma 120cm Lüfter.
Alles ist angeschlossen an eine Lüftersteuerung.
So was ich nun seltsam finde habe im zimmer 23°C, CPU Idle Temp 31°C Last maximal 44°C
DIese Temps habe ich wenn der CPU Lüfter auf ca 500UPM läuft und die 3 Gehäsue Lüfter auf ca 800! Niedriger gehts nicht da die sonst ausgehen.
Ein Temp Fühler habe ich am CPU Kühler dran der sagt mir an 39,4°C
ALso kühlt der EKL wirklich so genial? und kann es sein das Kühler wärmer ist als der CPU?
Naja die Lüftersteuerung hätte ich mir sparen können dafür alles extrem leise höre nur noch meine alte Festplatte rattern aber die kommt ja nun auch noch raus!