Finde die grundlegende Idee gut, aber ich bin kein Fan von Ross und wie er und seine Community diverse Sachen handhaben.
Befürworter die jemanden der eine andere Meinung hat (in wie weit das was die Person gesagt hat Stimmt oder nicht sei mal dahingestellt) irl stalken und bedrohen ist für mich nunmal ein no-go.
@AbstaubBaer
zu den Missinformationen sei zu erwähnen, dass sich diverse Entwickler zu Wort gemeldet haben und einige der Bedenken nicht so abwegig sind (z.B. Tyler F. Cloutier).
Mit ein Grund wieso das so ins Stocken gekommen ist liegt an der Sache wie Ross und seine Community mit Thor umgegangen sind. Gronkh, Pietsmiet und viele andere Content-Creator hatten damals, und haben wahrscheinlich auch immer noch, kein wirkliches Interesse daran sich zu der Bewegung zu äußern weil man damit rechnen muss, dass man bei ein wenig Kritig mit in den Shitstorm gezogen wird.
Einige kleinere haben sich geäußert, wurden fertig gemacht und die haben vorher nicht mal was von Thor oder dessen Videos gewusst.
Es ist Fakt, dass es seit August letzten jahres in den meisten Discords der deutschen Content Creator still um das Thema geworden ist und niemand das nochmal aufgegriffen hat.
Bei Pietsmiet wurde das im Discord einmal ende August angesprochen und danach erst wieder vor 1 oder 2 Tagen. Bei Phunk im Discord sogar nur im letzten Jahr.
Das zeigt für mich, dass selbst von den Befürwortern wohl nur bedingtes Interesse daran besteht.
Bevor Ross auf Thor zeigt, sollte der sich lieber mal fragen was er und die Community zwischenzeitlich gemacht haben. Viel Engangement war meiner Empfindung nach zumindest nicht dabei. Und fehlendes Engangement der eigenen Leute ist wohl nicht die Schuld einer anderen Person.
Hylou schrieb:
Der Kerl ist einfach "full of shit" und hat dagegen gewettet, weil er selber ein GAAS am laufen hat und nicht nicht schlau gemacht hat was genau das ganze bewirken soll.
Kann verstehen, dass einige seine Art nicht mögen. Der hat teilweise eine merkwürdige Sichweise auf Dinge oder wie der mit etwas umgeht. Fand ihn auch am anfang recht interessant, schaue inzwischen aber eher nur noch den Frettchen zu.
welches spiel?
An Rivals ist er nicht aktiv beteiligt und ist davon abgesehen auch kein GaaS, genauso wenig wie dem seine 2, die laufen ohne Probleme auch im offline modus.
Syrato schrieb:
Was kostet es Unternehmen, einen Patch für Offline oder zum selber Hosten bereitzustellen?
Hängt davon ab wie umfangreich das ganze ist. Im worst case muss man vieles komplett umschreiben. Kann man also nicht wirklich abzuschätzen. Von ein paar stunden und einigen hundert-tausend dollar bis hin zu vielen Millionen ist alles möglich.
https://x.com/TylerFCloutier/status/1938421611474128981