• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen

Als Kampagnen-Supporter der ersten Stunde und Zuschauer des Accursed Farms Kanals:
Danke an alle hier im Thread, die aufgrund der News noch unterzeichnet haben.
Danke an die CB-Redaktion fĂŒr die News <3

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SilkBot
Diese Petition war mir bislang noch nicht untergekommen. Habe unterzeichnet und hoffe bis Ende Juli kommen noch ausreichend Leute dazu.

Alphanerd schrieb:
PirateSoftware ist seit mindestens 2 Monaten die offizielle lolcow.

Thor ist ein großer Grund warum viele das nicht unterzeichnet haben und auch doof finden.
Der Kerl ist einfach "full of shit" und hat dagegen gewettet, weil er selber ein GAAS am laufen hat und nicht nicht schlau gemacht hat was genau das ganze bewirken soll.

Niemand verlangt irgendwelche Source Codes oder das die Server fĂŒr immer Online bleiben mĂŒssen - einfach ein Onlinepatch.

Nachdem das ganze dank Ubisoft und The Crew gestartet worden ist, haben sie ja gezeigt das es bei The Crew 2 auch anders geht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tzk und Alphanerd
Finde ich gut, danke fĂŒr den Hinweis

Bobmarleyfaruk schrieb:
Gibt tausend wichtigere Dinge im Leben, als Videospiele.
Es hĂ€lt Dich ja nichts davon ab, Dich bei wichtigeren Dingen zu engagieren. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich finde Online-Spiele persönlich auch nicht weltbewegend, die Initiative aber trotzdem sinnvoll.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SilkBot
Ist unterzeichnet. Hoffen wir mal das es fĂŒr die Million reicht.

Also ich wĂŒrde ja am liebsten noch weiter gehen ... support or Open Source

Aka eine software darf nur solange closed Source sein solange sie vom Hersteller aktiv unterstĂŒtzt und vertrieben wird. Sobald eine Software vom Hersteller EOL wird muss der Gesamte Quellcode unter einer Open Source lizenz veröffentlicht werden.

(Zumindest sobald auch kein direkter Nachfolger mehr darauf beruht aka WinXP kann halt noch Closed Source bleiben solange MS Glaubhaft vermitteln kann, dass Aktuelle OS Versionen noch Signifikant viel Codebasis Teilen)

Aber es sollte ein Verbot fĂŒr Abandonware geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LadyAlice und KeinNutzerName
Hylou schrieb:
Thor ist ein großer Grund warum viele das nicht unterzeichnet haben und auch doof finden
Verstehe gar nicht, dass der Einfluss hat. Der Typ ist mit seiner Art sooo unsympathisch.

Ach ein gutes YT Drama: onlyfangs

Gilde bei WoW. Hat er auf einem HC Server schön die Biege gemacht und seine Gruppe verrecken lassen.

Also Leute, wer gerade nicht die 24h Spa guckt (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann): ab nach YT

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SilkBot und LadyAlice
Passt wohl ganz gut zum Thema.
thumbs_picdump939_57.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SilkBot, Beatmaster A.C., Rockstar85 und 5 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
eRacoon schrieb:
Bin da irgendwie zwiegespalten... es gibt sicherlich viele simple Beispiele wo sowas helfen wĂŒrde, weil der Publisher mit fast keinem Aufwand so ein Game "retten" hĂ€tte können.
Deine Bedenken wurden alle in dem letzten Video von Gamers Nexus das ĂŒber deren Zweitchannel veröffentlicht wurde, beantwortet.
Video habe ich auch hier im Thread schon gepostet. https://www.computerbase.de/forum/t...-braucht-stimmen.2244549/page-3#post-30705539

Habe schon lÀngst unterschrieben, wichtige Aktion. Gut das die Initiative jetzt noch mal einen Aufschwung bekommt!

Alphanerd schrieb:
Der Typ ist mit seiner Art sooo unsympathisch.

Bevor er soviel Murks gemacht hat, fand ich seine Clips und Shorts echt cool. Der hat witzige Blizzard Storys erzĂ€hlt - auch wenn bereits frĂŒh unsinn dabei war. Bspw der Geschichte das das erste Echtgeld Mount mehr Geld gemacht hat als Starcraft 2, das ganze wurde sehr frĂŒh debunked. SpĂ€testens mit Onlyfangs, Stop Killing Games oder mit der Therapiesitzung hat er gezeigt das er ein Idiot ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
eax1990 schrieb:
Das Vorhaben da finde ich jedenfalls irrelevant. FĂŒr Spiele wie Splinter Cell Pandora Tomorrow kommt das schon zu spĂ€t und andere Online Games kann man ja eh in die Haare schmieren, die heutigen braucht man definitiv nicht retten, die sind nicht zu retten.

Das stimmt. Gut dass du und die jeweiligen Hersteller allen anderen die Entscheidung abnehmen, ob dieses Kulturgut weiterhin zugĂ€nglich sei soll oder nicht. Da mĂŒssen sich die restlicher Spieler aus dieser und allen kommenden Generationen nicht mehr damit herum schlagen. 🙃

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CyrionX
Was hat das mit Rettung von Spielen zu tun? Die Aufrechterhaltung solcher Services ist mit Kosten verbunden, ja selbst das Umschreiben der Engines fĂŒr den lokalen Gebrauch kann massiv ausarten. Wer soll das bezahlen?

Man weiß als Konsument ganz genau worauf man sich beim Kauf einlĂ€sst. Das betrifft Software und Hardware zugleich und ist zudem ĂŒberall gang und gĂ€be... Nur die Spieler könnten ihre Spiele retten...

ZurĂŒck
Oben