Storage probleme

towerlotze

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2
guten abend,

ich habe ein "kleines Problem" mit einem Netgear Storage Central SC 101 habe eine neue HDD 500 GB kann aber sie nicht mit dem Storage Central Manager Untility finden, die Jumper habe ich auf "cable select" gejuppert, die HDD ist eine Samsung 500 GB.
HDD ist werksseitig auf NTFS formatiert. Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich die HDD finden kann mit dem Storage Central Manager Untility.Damit ich die HDD partitionieren und in mein Netzwerk integrieren kann. Danke schon mal im vorraus
Towerlotze:)
 
Versuche es doch mal direkt zu jumpern Cable Select macht tlw. Probleme.
 
Hallo,

haben die Netzwerkplatten nicht ihr eigenes Betriebssystem inne. Also, wenn du eine neue Platte ins gehäuse gesetzt hast ohne das entsprechende System zu installieren, wird das Tool die Platte im Netz nicht finden...
BTW: Klone die alte Platte und evtl. musst du mit ein Partitions-Manager die neue Platte noch bearbeiten...


:wink:
gufo
 
habe sie jetzt direkt gejumpert, Antwort vom Programm:" No Storage Central Fountd, Please verify that the Storage Central device ist installed, connected to the network, and powered on.
Kann leider mit dem Satz nicht wirklich was anfangen.
Ergänzung ()

habe den Storage ohne HDD bekommen, und die Samsung HDD eingebaut, wie bekomme ich den auf die HDD ein eigenes Betriebssystem, habe mir nur das Programm von Netgear downgeloaded. Auf der Website war auch nichts zu lesen von einen eigenen Betriebsystem siehe Website:http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/SC101/index.html
Gruß towerlotze
 
Du musst dir die Software (die es leider ausschließlich für XP gibt) installieren. Mit der kannst du dann die Platten in dem SC101 formatieren (so das das Gerät damit was anfangen kann) und NUR mit dieser Software lässt sich das NAS auch richtig nutzen (deshalb steht es bei mir nur noch rum da ich ausschließlich Windows 7 nutze)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
 
Zurück
Oben