• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Story-Trailer zur „Star Wars: The Old Republic“

Ruff_Ryders88 schrieb:
an alle leut die sich jetzt oberschlau vorkommen weil sie keinen wert auf grafik legen. ... das spiel sieht kacke aus und daran ist nichts zu rütteln.

Meinte der arrogante Möchtegernjurist. :rolleyes:

Ruff_Ryders88 schrieb:
Die Grafik ist scheiße und eines Star Wars nicht würdig. ... da geb ich brief und siegel drauf das es genau so aussehen wird, wie in den trailern!

Schon mal ein Star Wars MMO (oder überhaupt ein MMO) gespielt? Oder ist dein Wissen genauso löchrig wie ein schweizer Käse?

Ruff_Ryders88 schrieb:
natürlich ist grafik nicht alles, aber DAS geht einfach gar nicht.

Na dann spiel's halt nicht.
Aber anderen vorzuschreiben, was sie mögen sollen, ist einfach nur Arroganz³.
Das hat man dir ja schon in anderen Threads bewiesen. :rolleyes:

Ich finde SW: TOR jedenfalls interessant und werde es mir sicherlich anschauen, weil es eine erfrischende Alternative zu dem Fantasy-Genre bietet.
Außerdem wird es wieder Zeit für ein MMORPG in dem es auch tatsächlich gutes RP gibt.

Ruff_Ryders88 schrieb:
an alle leut die sich jetzt oberschlau vorkommen weil sie keinen wert auf grafik legen. macht doch bitte nicht so auf ewig bescheiden und anspruchslos. das spiel sieht kacke aus und daran ist nichts zu rütteln.

Es gibt bis heute ein einziges MMO das eine komplett neue Engine spendiert bekam und das war EVE Online. Trotzdem ist EVE auch nicht der grafische Bringer. Trotzdem macht es Laune. Mir ist schlechtere Grafik aber dafür gute Story, glaubwürdige Charaktere und durchdachte Spielmechanik um Meilen lieber als irgend ein Grafikblender a la Crysis.

Was einem gefällt oder nicht muss man selbst entscheiden, den eigenen Geschmack anderen aufzwingen bringt nichts.

Joern91 schrieb:
Das ist tatsächlich der einzige Kritikpunkt: die monatlichen Gebühren. :(

Wäre dir ein Free to Play mit Itemshop lieber? Das kommt in der Regel teurer als monatliche Gebühren. Entwicklungskosten von 100 Mio $ müssen ja irgendwie wieder reinkommen.

jetzt muss ich mich wider melden,da mein GW2 vergewaltigt wird :grr:
Sowohl GW2 als auch SW:TOR sind als Full-Time MMOs mit monatlichen Kosten ausgelegt! Desweiteren solltet ihr Kinder aufhören, irgendwelche Titel, ohne Spielerfahrung oder Fakten, gut oder schlecht zu reden.
und jetzt aus http://www.guildwars2.com/de/the-game/game-faq/#four
Wird es für Guild Wars 2 eine Abonnementsgebühr geben?

Nein. Wie schon für Guild Wars wird es auch für Guild Wars 2 keine Abo-Gebühren geben. Das Spiel kann einfach gekauft und ohne monatliche Gebühr online gespielt werden.
wenn das nicht fette Glaskugel ist,weiß ich auch nicht:lol:

dann,die aussage,man ist gezwungen die Add-ons zukaufen,sonst ist man benachteiligt.
ist schlich und ergreifend,einfach nur blödsinnig.
wer zwingt einen Add-ons zukaufen?keiner!
ist es möglich Add-on zu überspringen ohne Nachteile(wie Rüstung,Waffen,Skills)?ja!
wieso?weil es einfach immer doppelskills gibt mit den nächsten Add-on,nur mit anderen Bildchen,aber mit selber Wirkung und Beschreibung;)

Iteam shop:
was wird dort alles verkauft,ka,hab lange zeit GW gespielt und weiss es immer noch nicht was dort alles gibt.
den man kommt auch sehr gut ohne zurecht,man muss keine Taschen kaufen,keine punkte,keine tränke,keine rollen,keine Quests,keine Mounts,wie in so einem oder anderem f2p MMOG ;)

zum Thema Grafik.
wenn es euch nicht gefehlt,dann spielt es doch nicht,bleiben min. mehr normale Spieler in Game,wer braucht schon Crysis/CoD/MoHA "User"(bzw. kiddys :evillol: )

Oh man sieht das unterirdisch aus. Für nen Trailer hätte man doch was anständiges machen können.

Im Vergleich hiermit ist GW2 Crysis Niveau.

Creeed schrieb:
Es gibt bis heute ein einziges MMO das eine komplett neue Engine spendiert bekam und das war EVE Online. Trotzdem ist EVE auch nicht der grafische Bringer. Trotzdem macht es Laune. Mir ist schlechtere Grafik aber dafür gute Story, glaubwürdige Charaktere und durchdachte Spielmechanik um Meilen lieber als irgend ein Grafikblender a la Crysis.

So wie Crysis muss es auch nicht aussehen aber das ist eher Android Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Mal weg von der Grafik, irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor.
Ich meine, der Soldat muss den Schaden auf sich nehme, der Rest heilt oder haut drauf.
Dann noch die Dmg anzeigen und die Exp.
Also für mich irgendwie zu lahm.
Ich werde es aber trotzdem mal anspielen.
Ein bisschen mehr Inovation hätte ich mir aber gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowohl Grafik als solche stimmig wie auch die deutschen Stimmen im Trailer.
Hingegen fand ich das Video, welche die Instanz vorstellt und in der man die Spielmechanik genauer sieht sehr uninteressant.

Als gesagt wurde das Kotor3 ein MMORPG wird hatte ich Pippi in den Augen. Das Spiel hat solch geniale Vorgänger und nun wird dieser Weg eingeschlagen. Die Story soll im Gegensatz zu andern MMO gut sein, aber dann hätte ich lieber so ein System wie bei Dragon Age oder Mass Effect. Hier wird man ja ständig zur Kasse gebeten und muss praktisch viel online sein um das Spiel auszuschöpfen. Ich weis nicht ob ich es mir zu legen werde. Beim Singleplayer war die Story immer gut und jetzt wird sie gestreckt.... .:kotz:

SO SIEHT WOHL DER NÄCHSTE Flop AUS :p gefolgt von RIFT :king:

Trailer ist ja wohl witz sowie die Figuren aus dem Spiel Pfui :E eine schande für das Starwars universum :=)

Blizzard muss sich echt schief und krum lachen bei der Konkurenz die versuche das Große geld machen zu wollen wie bei World of Warcraft mission gescheitert.

vielleicht schaft es ja Gulid Wars 2 :E

Zuletzt bearbeitet:
schön das MMORPGs gibt die auch auf schwachbrüstigen Netbooks laufen sollen...

Jeder RPGler der langfristig ein neues MMORPG auf sich nimmt möchte schon grafisch überrascht werden...
Und zwar auf angenehme Weise... Damals wär WoW kein Hit geworden, wenn Everquest & Co. dem meilenweit grafisch vorraus gewesen wären.

Auch wenn die Richtung hier ne andere ist (Weltraum statt Fantasie und damit eine ganz andere -eher männliche- Zielgruppe ansteiert), glaub ich nicht das sie damit viele locken können. Selbst das -mittlerweile alte- Lord of the Rings sieht optisch besser dagegen aus...

Und man bekommt nur dann Zweifler ins Boot wenn die Optik stimmt, mit Inhalten (Quests etc.) kann man nur die überzeugen, die sich eh das Spiel kaufen...

Ich glaube nicht das es ein Flop wird, aber aufgrund mangelnder Spielerzahlen relativ schnell wieder verschwinden wird...

die grafik an sich stört mich eigentlich nicht besonders, einzig die animationen könnten noch etwas runder sein. aber ist schon korrekt, dass man das gegen ende macht wenn die wirklich definitiven modelle fertig sind, etc.

was mich hingegen stört ist das "art-design". wenn überhaupt ist es an die schrecklichen "clone wars" animes angelehnt. aber es schaut einfach nicht besonders nach star wars aus. selbst wenn man das mit den mittlerweile in die jahre gekommenen KOTOR titeln vergleicht ist es irgendwie ein rückschritt.

aber am ende hat noch nie die grafik über den erfolg eines MMO's entschieden. am ende zählt vorallem das "spielgefühl" und der content. gerade am "spielgefühl" sind viele MMO's gescheitert. hackelige steuerung, lags, bugs, kein feedback, etc.

bei bioware mache ich mir hier weniger gedanken, da müsste schon genug erfahrung vorhanden sein ein taugliches computerspiel zu entwickeln. bei TOR wird es wohl eine content frage. mit den charakter-stories und den fully-voiced dialogen sollte man nen haufen user initial halten können. die grosse frage kommt dann im zweiten monat. blizzard arbeitet seit gut 6 jahren fast ausschliesslich am endgame content von WOW und die meinungen gehen immer noch stark auseinander ob da etwas brauchbares rauskommt ;)

Im ersten Moment hat mich die Grafik aber auch extrem erschreckt. :D Natürlich ist mir dann aber sofort aufgegangen, dass es sich hier um ein online Spiel handelt und somit ist das ja vollkommen in Ordnung. Unterm Strich gibt es eh wichtigeres als Grafik in einem Spiel.

Haters gonna hate!
Some cheese with the whine?

Sorry....mir fällt zu dem ganzen geheule auf Kindergartenniveau hier nichts mehr ein. Ihr seit ein verwöhnter Haufen und es mangelt euch an Anstand.
Es wird immer schlimmer und es muss auf Teufel komm raus jeder seine Meinung auf möglichst unterstem Niveau kund tun.
Wenn ihr keinen Bock auf das Game habt.....dann spielt es nicht....aber heult hier nicht rum.

Dann heult und flamed mal weiter....

Haters gonna hate!
Some cheese with the whine?

Sorry....mir fällt zu dem ganzen geheule auf Kindergartenniveau hier nichts mehr ein. Ihr seit ein verwöhnter Haufen und es mangelt euch an Anstand.
Es wird immer schlimmer und es muss auf Teufel komm raus jeder seine Meinung auf möglichst unterstem Niveau kund tun.
Wenn ihr keinen Bock auf das Game habt.....dann spielt es nicht....aber heult hier nicht rum.

Dann heult und flamed mal weiter....

Hier darf wohl jeder sein Meinung kind tun? Und wenn wir doch grad bei Anstand und Niveau sind, dein Post glänzt sicher mit beidem :rolleyes:
Was passt dir hier eigentlich nicht? Dass jeder auf der Grafik rummreitet? Kann dir doch egal sein oder?

Das Gameplay taugt mir gar nicht... verdammtes WoW im StarWars-Gewand. Ich will KotOR III, The old Republic kann mir wohl gestohlen bleiben. MMORPGs geht sterben! :mad:

es geht darum das leute hier kommentare abgeben die wahrscheinlich nur das eine video vom spiel kennen und meinen alles gesehen zu haben um das spiel zu beurteilen.

brauchst ja nur die kommentare von playcom, gpanda usw anschauen. weitere folgen 100%.

@M4xw0lf: mir hat kotor auch gefallen aber auf das ständige pausieren vor dem kampf und währenddessen kann ich gern verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Grafik an sich könnte ich schon leben, aber warum ist die Farbgebung wieder so gewählt, dass alles nach Spielzeug aussieht!? Die Playmobilwelt von WOW muss man sich imho nicht zum Vorbild machen.

frequence, hat doch Recht. Egal welche News es zu SW: ToR gibt, am Ende ist die Hälfte der Beiträge absolut oberflächlich und unbrauchbar. Wahrscheinlich hat hier so mancher schon zum 20x so tolle Beiträge wie dante`afk gepostet. Auch die Vergleiche mit iPhone Grafik oder Android sind absolut falsch und lächerlich.
Kritik ist erlaubt, nein sogar notwendig, aber das ist ja keine Kritik, das könnte man auch einen Affen machen lassen wenn man ihn einen Button gibt mit "Boah voll die schlechte Grafik, da sah ja Everquest besser aus."

Mir gefallen die Charaktermodelle auch nicht besonders, finde Star Wars Galaxies hatte auch den besseren Grafikstil. Aber wie gesagt die Atmosphäre der Planeten ist sehr ordentlich eingefangen mit der Grafik.

Ein MMO kann man nur beurteilen indem man es spielt, gilt übrigens auch für die meisten anderen Spiele.

Ruff_Ryders88 schrieb:
an alle leut die sich jetzt oberschlau vorkommen weil sie keinen wert auf grafik legen. macht doch bitte nicht so auf ewig bescheiden und anspruchslos. das spiel sieht kacke aus und daran ist nichts zu rütteln.
(...)

Die Grafik ist scheiße und eines Star Wars nicht würdig. Und an alle die denken, das ist noch nicht die finale Version es wird noch ganz anders aussehen, es fehlt noch das ganze feintuning - bullshit! da geb ich brief und siegel drauf das es genau so aussehen wird, wie in den trailern!

und mit WoW argumentieren ist eh armselig, dass das nur wegen dem Suchtpotential so erfolgreich ist brauchen wir hier gar nich zu debattieren.

hört auf zu träumen leut und redet euch nicht so nen mist a la grafik ist nicht alles ein. natürlich ist grafik nicht alles, aber DAS geht einfach gar nicht. es gibt spiele auf dem iphone die besser aussehen.
Du bist hier offenbar der einzige der sich "oberschlau" vorkommt. Du wiedersprichst dir selbst, wenn du selbst sagst Grafik ist nicht alles und danach gnadenlos auf das Spiel einzuhacken ohne es überhaupt gespielt zu haben.
Aber du gehört vermutlich zur CoD, Crysis Generation die nichts anderes kennt und du hattest vermutlich nur Interesse am Spiel weil die E3-Trailer ja so "gut" aussahen. Titel wie System Shock,No one lives Forever, Deus Ex, Baldures Gate, Half Life, Gothic etc. kennst du vermutlich gar nicht oder nur aufgrund Ihrer Nachfolger, weil sie nicht in dein beschränktes Denken passen.
Das sind alles Titel die Meilensteine waren, nicht weil sie so eine gute Grafik hatten (die ist vergänglich), sondern weil sie ein einzigartiges Gameplay hatten oder eine aussergewöhnliche Story und tatsächlich Spass machten,was man von heutigen Spielen nicht mehr sagen kann.
Ausserdem hat das rein gar nichts mit Bescheidenheit zu tun, wer auf die Grafik setzt hat weniger Zeit & Geld um sich um das Spiel zu kümmern - das ist einfache Logik.
Der Beitrag gilt auch für alle anderen die auf der Grafik zumhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben