• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Story-Trailer zur „Star Wars: The Old Republic“

Weiss nicht, was Ihr alle an der Grafik auszusetzen habt?!
Mir sind ingame-Trailer lieber, als kinoreife Cinematics, die den Betrachter in falschen Hoffnungen schwelgen lassen.

Das wichtigste Argument zur "Comic-Grafik" wird hier durchgehend übersehen:
- Dieses Spiel soll nicht für 6 Stunden fesseln und nach 6 Monaten durch ein neues, noch schickeres ersetzt werden. -> es ist eben kein Ego-Shooter!

- Comic-Grafik ist zeitloser als eine Cryengine. Das Spiel soll immerhin für 5 Jahre begeistern.
Und in 5 Jahren wird Crysis 2 als lächerlich rückständig beurteilt werden.
Während SWTOR noch immer gleich "schön" ist. :rolleyes:

Man kann bei der Comic-Grafik schlichtweg nicht gross "steigern" durch mehr "Realismus" und co.

Ausserdem richtet sich das Spiel an eine weltweite Zielgruppe, die im Durchschnitt vielleicht die Leistung eines Intel Core 2 DUO am Start hat.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.

Laut Bioware kann man einen Grossteil des Spiels solo absolvieren, weshalb ich es nicht als typisches Farm/Grind-MMO bezeichnen würde.
Aktuell kostet es 30€ für Vorbesteller (Amazon.uk) und da ist wohl 1 Monat inklusive.
Zum Anspielen und durchzocken einer Klassen-Story sollte das reichen...

Wirds auch ne Collectors Edition geben? Würde mich bei dem Spiel echt reizen.
Entgegen der allgemeinen Stimmung find ich das Spiel eigentlich recht hübsch und freu mich drauf.

Sharangir schrieb:
- Comic-Grafik ist zeitloser als eine Cryengine. Das Spiel soll immerhin für 5 Jahre begeistern.

4-5 Jahre sind im PC Bereich eine Ewigkeit! Selbst für Rollenspiele...
Übrigens: Crysis 1 Release: 2007
UND? sieht immer noch um Klassen besser aus als SW:TOR ...

Selbst das nicht mehr ganz frische AION sieht um welten besser aus!

Also von daher:
Manche Engines sind einfach besser... aber dafür muss man halt mehr reinstecken und die blöde SW Lizenz kostet einfach zuviel :D

Ich weisz gar nicht, was hier alle ueber die Grafik rummeckern. So schlecht ist die doch gar nicht, ich finde die sogar gut. Das Gameplay gefaellt mir soweit auch, nur haette ich gerne zumindest bei "normalen" Troopern ein richtiges Lichtschwert => ein Hieb und der Gegner ist weg. Aber gut, dass muss man vllt ja noch im Laufe des Spiels lernen. Sieht auf jeden Fall abwechslungsreich im Vergleich zu anderen MMORPGs aus.

nach mehrmaligem ansehen der videos rund um das game - es ist mir n bisschen n rätsel, warum sie nicht die engine von mass effect genommen und die skalierbar gemacht haben. dann sähen wenigstens die texturen und gesichtsanimationen nicht so matschig aus auf guten mittelklasse rechnern.

und mir fällt auf das das gameplay sehr hektisch auf mich wirkt in dem 16 minuten video.

BrollyLSSJ schrieb:
haette ich gerne zumindest bei "normalen" Troopern ein richtiges Lichtschwert => ein Hieb und der Gegner ist weg.

ein lichtschwert bei nem trooper?? lichtschwerter gehören nur zu jedi oder sith

@KL0k: das hat Sharangir oben schon beantwortet

@Dikus: zu welchem preis sieht Crysis so gut aus? sobald man alles aufdreht ist es unspielbar. stell dir mal ein 12 mann raid mit der grafik von crysis vor und sag mir welcher computer es schaffen würde mehr als 30fps zu schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
ein lichtschwert bei nem trooper?? lichtschwerter gehören nur zu jedi oder sith

Ich schätze es war gemeint: ein Lichtschwertangriff AUF einen Trooper. ;)

Ich denke er meinte eher, dass der Trooper mit einem Streich vom Lichtschwert tot ist und nicht mehrere braucht.

naja dann bräucht der trooper auch nur 1 schuss für nen jedi:) wenn er nicht blockt

sharangirs ausführungen sind für mich nichts widerlegendes, im gegenteil. ich hab mass effect 2 auf meinem 2,8er dualcore und 8800GT gezockt. flüssig. in 1650*1080 mit high details. abzüge für durchschnittliche hardware, sagen wir auf 2,4ghz und ne 8600er und es is immernoch in 720p spielbar. selber ausgetestet.
ich mein, kotor 1 & 2 hab ich mit ner 9800pro und ner 1950pro gezockt und bei der 1950er hat sich die karte schon gelangweilt mit dem spiel bis ich die filtereinstellungen für AA/AF angeworfen hab. und das hier ist ne aufgebohrte engine dessen, aber immernoch die selbe, mit einigen tweaks hier und da und zum teil deutlich größeren terrains und vermutlich auch deutlich mehr scripten für die ganzen npcs.
und klar bekommt ein rechner dann deutlich mehr zu tun vor allem in den social hubs - aber deswegen sag ich ja auch skalierbar. sollen sie halt low res texturen für schwächere rechner einbauen. aber die dicken mittelklasse- bis highend-kisten der hardcoregamer komplett vergessen, und dann stattdessen alles mit bloom und hdr "aufhübschen" find ich ne doofe variante.

ceem schrieb:
Du bist hier offenbar der einzige der sich "oberschlau" vorkommt. Du wiedersprichst dir selbst, wenn du selbst sagst Grafik ist nicht alles und danach gnadenlos auf das Spiel einzuhacken ohne es überhaupt gespielt zu haben.
Aber du gehört vermutlich zur CoD, Crysis Generation die nichts anderes kennt und du hattest vermutlich nur Interesse am Spiel weil die E3-Trailer ja so "gut" aussahen. Titel wie System Shock,No one lives Forever, Deus Ex, Baldures Gate, Half Life, Gothic etc. kennst du vermutlich gar nicht oder nur aufgrund Ihrer Nachfolger, weil sie nicht in dein beschränktes Denken passen.
Das sind alles Titel die Meilensteine waren, nicht weil sie so eine gute Grafik hatten (die ist vergänglich), sondern weil sie ein einzigartiges Gameplay hatten oder eine aussergewöhnliche Story und tatsächlich Spass machten,was man von heutigen Spielen nicht mehr sagen kann.
Ausserdem hat das rein gar nichts mit Bescheidenheit zu tun, wer auf die Grafik setzt hat weniger Zeit & Geld um sich um das Spiel zu kümmern - das ist einfache Logik.
Der Beitrag gilt auch für alle anderen die auf der Grafik zumhacken.

Aha jetzt wiedersprech ich mir also, wenn du nich richtig lesen und verstehen kannst dann einfach mal ruhig sein. Ich hab noch nie ein cod online gezockt und du brauchst mir nix über spiel meilensteine erzählen oder soll ich mein xfire profil posten?
Da die sich hier alle anscheinend daneben benehmen dürfen und nur bei mir gelbe karten verteilt werden sag ich hierzu nichts mehr. Ist nicht mein Niveau.

@Kl0k: hab auch eher das gemeint

Sharangir schrieb:
Das wichtigste Argument zur "Comic-Grafik" wird hier durchgehend übersehen:
- Dieses Spiel soll nicht für 6 Stunden fesseln und nach 6 Monaten durch ein neues, noch schickeres ersetzt werden. -> es ist eben kein Ego-Shooter!

Ich bin auch Fan von "Realismus" in Ego-Shootern!
Headshot = kill usw.

Aber wenn in WoW ein Tauren-Krieger mit dem Hammer auf einen Gnomen kloppt, müsste der ja sofort tot sein...
Irgendwo würde das wohl nicht mehr richtig Spass machen, oder? :rolleyes:

Mass Effect 2 basiert auf der Unreal 3 Engine, wenn ich mich recht erinnere.

Meine absolute Lieblings-Engine und unglaublich gut skaliert.
Das Spiel läuft eigentlich auf jedem Rechner und schaut auf max auch sehr schön aus!

Allerdings kann die Engine nicht so leicht für MMORPG umgebaut werden.
Klar gehen in UT3 Battles mit 16 vs 16 Spielern.
Aber da haben wir keine massiven AOE-Effekte -> Schadensberechnungen, 50 verschiedene Angriffe pro Spieler und und und.

Zur Comic-Grafik habe ich mich schon geäussert (das wurde auch von Bioware so bestätigt und Blizzards Dauer-Sucht-Garant beweist es auch!)

Übrigens:
AION sieht absolut hammer aus, für ein MMO!
Aber ich habe nach 3 Monaten aufgegeben, weil Mass-PvP nicht möglich war.
Selbst Leute mit Quad-Crossfire und Hexacore konnten NICHT in PvP-Schlachten spielen... :freak:
(Man kann die Charaktermodelle ausblenden und kämpft dann mit 15 FPS gegen Gesundheitsbälken... )

Der Beweis, dass eine Shooter-Engine (Far Cry-Engine) eben NICHT für ein MMO geeignet ist!

ps: Ob Festungs-Schlachten in AION inzwischen spielbar sind, weiss ich nicht!

Hallo, ich habe eine frage zu Star Wars: Knights of the old Republic 1 (Kotor).

In vielen Foren schreibt man dazu es sei ein Open World Spiel.
Nach dem man die Koordinaten hat, kann man die Welten frei bereisen.

Die Frage ist nun, ist denn da auch noch nach dem ersten Besuch was los? Also sind da dann auch immer wieder Gegner? Oder ist es wie bei Mass Effect, man kann zwar immer wieder auf Planeten landen, aber die Welten sind nach dem 1. Besuch ausgerottet?

man kann zwar immer wieder auf Planeten landen, aber die Welten sind nach dem 1. Besuch ausgerottet?

Die Frage ist nicht dein Ernst oder? Es ist ein MMO, sicher gibts da einen Respawn. Sonst wäre es ganz schnell das Ende des Spiels. Und ME oder DA sind keine Grinder, deshalb ist das dort eben nicht so.

Und an alle die hier meinen Bioware ist nun der grosse Failgarant weil sie ja DA2 soooo verbockt haben: es wird langweilig das in jeder 2ten Zeile zu lesen. Gääähn. Sucht euch mal was neues zum bashen oder leidet die Kreativität? Genauso wie das Grafikgesülze. Ist das hier eigentlich ein Pool für Pubertierende?

AION sieht absolut hammer aus, für ein MMO!

Nicht wirklich. ich war geschockt als ich mich erstemal einloggte. Es sieht aus und hört sich an wie ein free2p MMO.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Kotor 1 ist also ein MMO, wusste ich nicht. Hat sich aber erledig, hab's durchgespielt.

und Oblivion ist ein "Grinder", wusste ich auch nicht, danke für die Info.

also frage ich mal anders, kennt jemand einen "Grinder" mit SciFi set?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben