fatony
Commander
mumpitz89 schrieb:Ich kaufe gelegentlich Sachen über ClickAndBuy, hatte aber vergessen dort die Daten von meinem neuen Konto einzutragen.
Dann sagst du :
mumpitz89 schrieb:Die 15€ werde ich nicht begleichen, seh ich gar nicht ein warum
Doch du siehst es eigentlich ein warum. Schau dir das obere Zitat an.Ich wiederhole es :
mumpitz89 schrieb:[Ich kaufe gelegentlich Sachen über ClickAndBuy,] hatte aber vergessen dort die Daten von meinem neuen Konto einzutragen.
Ich rate dir eins : ZAHL DIE 15 € (!).
Ich glaube du willst nicht noch die Anwaltsgebühren von denen u.s.w. zahlen ^^
Die 15 € beziehen sich auf eine Rücklastschrift+Bearbeitungsgebühren. Steht unter deren FAQ und AGB ganz eindeutig. Da kannst du nichts dran ändern. Also zahl einfach die 15 €. Auch wenn es sich um einen Betrag wie 0,79€ o.ä. handelte. Zahle es.
@1.Edit :
DUNnet schrieb:Fakto:
AGB sind nicht zwingend Gültig, gültig ist in Deutschland das Gesetz! Nicht mehr - nicht weniger!
Inkassounternehmen haben keinerlei rechtliche Befügniss über Schulden und Eintreibung, das hat nur das Gericht bzw. deren Exekutive die Polizei und die Gerichtsvollziehung!
Doch sie sind gültig soweit diese nicht gegen irgend ein gesetz hier zu lande verstoßen.
In Falle eines Rücklastschrifts ist das Unternehmen dazu berechtigt gebühren zu fordern.
also hör auf dein blödes wischiwaschi gelaber zu verbreiten und die ganze zeit "schei*e" zu verwenden ,damit du glaubwürdig und ernst bzw. "hart" klingst. Wie alt bist du denn ? Schalt mal einen Gang runter und informiere dich mal besser.
Vor allem du laberst von gesetzen ,die es verhindern, dass agbs gültigkeit haben. woher hast du das ? kannst du das nachweisen ? wäre dir sehr dankbar ! omg...
Zuletzt bearbeitet: