We vibe Strafzahlung

Julz2k

Lt. Commander
Hi,

wie ihr es vielleicht schon mitbekommen habt oder auch nicht, We vibe muss an jeden Nutzer des Partnertoys, der auch die app benutzt hat 8-10000 us Dollar zahlen.

http://winfuture.mobi/news/96588

Die Daten wurden von allen Nutzern erhoben, auch deutsche Nutzer etc.
Hier gibt es wahrscheinlich keine Strafzahlung?
Könnte man in Deutschland auch klagen? Wahrscheinlich sind nicht mehr als ein paar hundert Euro raus zu holen, so das man am Ende nur einen Verlust dadurch hat?

Ich finde das ja schon extrem dreißt. Die Temperaturen von meiner Freundin zu messen während sie zum orgasmus kommt.
Zudem noch handynummer etc. damals angegeben. Wir nutzen die toys schon ziemlich lange, die app wurde jetzt überarbeitet, kein Account mehr Pflicht.

Ne, deshalb ist es ja so wichtig TTIP etc. fernzuhalten. Am Ende hätten wir noch den verwässerten Verbraucherschutz der Amis.

Rhizojo schrieb:
Ne, deshalb ist es ja so wichtig TTIP etc. fernzuhalten. Am Ende hätten wir noch den verwässerten Verbraucherschutz der Amis.

In dem Kontext find ich die Antwort seltsam. In den USA fließen Entschädigungen an Verbraucher, hier nicht. Daraus folgt: Der Verbraucherschutz der Amis ist verwässert!?

Ja, blinder Hass ohne Verstand eben. In vielen Bereichen ist der Verbraucherschutz in den USA dem Deutschen überlegen, lediglich den total extremen Datenschutz geht man dort (wie überall sonst) nicht mit.

Warum man jetzt genau so einen Vibrator nutzt und sich dann ernsthaft wundert, dass da auch sehr intime Daten gesammelt und u. U. weiterverbreitet werden, wundert mich aber schon. Das wäre die erste Befürchtung, welche meine Frau hätte und genau an dem Punkt würde ein Kauf auch schon scheitern, völlig egal was sonst noch dafür sprechen könnte.

Ich mache mir auch keine Illusionen darüber, was mit den Daten von z. B. Smartwatches geschieht.

Mishi schrieb:
In dem Kontext find ich die Antwort seltsam. In den USA fließen Entschädigungen an Verbraucher, hier nicht. Daraus folgt: Der Verbraucherschutz der Amis ist verwässert!?
Willst du damit etwa sagen, das Standard-Argument der TTIP-Gegner ist unsinnig? Das wäre ja ein Ding(;

Tandeki schrieb:
Manche Dinge gehen mir echt zu weit...
Man sieht es ja auch hier wieder. Egal wie schwachsinnig das alles ist, aber es gibt trotzdem Leute, die das auch noch kaufen und nutzen.

Zurück
Oben