Strahlung durch Computer.

• Ersteller Ersteller Dani.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dani.

Gast
Hallo.

Bisher nutzte ich ohne mir Gedanken zu machen, täglich Laptops und Computer.
Gestern bin ich auf das Thema gesundheitschädliche Strahlung bei Computer bzw. Elektrogeräten gestoßen und ich habe mittlerweile große Bedenken.
Ich werde meine Elektrogerätenutzung, vor allem Computernutzung, in Zukunft auf das wirklich nötigste reduizieren.

Mich würde jetzt einfach nur interessieren, wie andere Leute im deutschsprachigen Raum über das Thema denken. Leider wird bei uns sowas in den Medien kaum bzw. eigentlich überhaupt nicht thematisiert.

Bin auf euere Meinung gespannt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen Recht !
Ein großartiges erstes Posting !

Ich habe schon vor rund 2 Jahren alles auf Dampfbetrieb umgestellt und dadurch die elektromagnetische Strahlung erheblich reduzieren können.

Nur ernsthafte Antworten bitte, von Leuten die sich darüber Gedanken machen.

Wenn du meinst, mach es so. Gummibärchen sind auch nicht gesund, trotzdem ess ich sie...

Definiere doch bitte die Form der Strahlung die von Computer ausgehen sollen ...

Ernsthafte Antwort: ein Computer strahlt Wärme ab ... wenn es im Sommer bei dir zu warm wird im Zimmer, dann mach den Computer einfach aus.

PS ansonsten gibt es zu Computerstrahlung seit über 40 Jahre auch wissenschaftliche Untersuchungen an Menschen. Sie werden in Räumen eingesperrt wo ohne Ende Computer rumstehen und dann werden sie bestrahlt. Bisher konnten keine negativen Auswirkungen festgestellt werden. Falls du mehr an diesen Experimenten an Menschen bzgl. Computerstrahlung interessiert bist, dann Google einfach nach Netzwerktechniker, Administrator usw. ... diese Menschen springen immer in den Serverräumen herum ;)

Leute die sich wegen der Strahlung durch E-Geräte Sorgen machen glauben auch an Heilsteine, Klangschalen, Handauflegen und Wahrsager.
Am gesündesten ist es für dich wenn du um diesen Personenkreis einfach einen Riesenbogen machst, in der Regel laufen die nämlich komplett am Leben vorbei.

_killy_ schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich meine natürlich die Elektromagnetische Strahlung, die durch die ganzen verschiedenen Bauteile entstehen.

Und elektromagnetische strahlung soll nicht ganz ungefählich sein. Laut dem was ich so im Netz darüber gefunden habe.
Es wird ja auch vor Handystrahlung gewarnt. Das ist ja auch Elektromagnetische Strahlung.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/studien-handystrahlung-ia.html

Diese Strahlung entsteht nicht nur bei Handys.

ChotHoclate schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Da muss ich dich enttäuschen, an Heilsteine und Wahrsager usw. glaube ich nich, aber dass Elektromagnetische Strahlung nicht ungefählich ist, zeigen ja auch diverse Studien.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/studien-handystrahlung-ia.html

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest nicht alles glauben was im Internet zu lesen ist. Schon gar nicht wenn auf der gleichem Homepage Entschlackungs- und Detoxkuren als Heilmittel gegen quasi alles angepriesen wird.

Da gibt es auch genug andere Seiten. Den Link hab ich auf die schnelle nochmal rausgesucht, weil dort auf verschiedene Studien eingegangen wird.

Du sagst, dass man nicht alles glauben soll, was im Netz steht, warum soll ich dann z. B. einer Seite glauben, die behauptet Strahlung wäre vollkommen harmlos? Die es aber selber auch nicht wiederlegen kann?

Sage ich ja nicht, ich wollte darauf hinaus dass du nur mit einem gewissen Maß an Skepsis an die Sache ran gehen solltest. Wer profitiert von Studien die belegen dass Elektrostrahlung schädlich sei? Die Firmen die die Studie in Auftrag gegeben haben/finanziert haben und zufällig gleichzeitig die passenden Aluhüte verkaufen die einen davor schützen.

Vor 15 Jahren hieß es Handystrahlung mache impotent und würde Hirntumore hervorrufen, vor 30 Jahren hieß es in ganz Deutschland die Wälder sterben aus, vor 20 Jahren hätte uns das Ozonloch fast verbrannt.

Spring nicht auf jeden Hypezug auf nur weil es sich gerade anbietet. Du wirst nicht plötzlich krank nur weil du tagtäglich mit PC und Laptop arbeitest und wenn die Angst doch so groß ist dann zieh es wenigstens konsequent durch und verzichte auch auf Licht, Heizung, Fernseher, Kaffeemaschine, Waschmaschine, Trockner, Backofen, Mikrowelle, Öffentliche Verkehrsmittel, PKW, Telefon etc.

Und du bist also eine Ratte ja? Dann würde ich mir an deiner Stelle über frei laufende Katzen/Hunde und Greifvögel mehr Sorgen machen als über E-Strahlung.

Das ist nun Schwachsinn was du da von dir gibst. Warum sollte es sich bei den Zellen eines Menschen anders verhalten als bei den von Tieren?

Keine Ahnung, vielleicht weil manche Tiere für den Menschen hochgiftig sind und für Katzen (z.B.) überhaupt nicht?

ChotHoclate schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht weil manche Tiere für den Menschen hochgiftig sind und für Katzen (z.B.) überhaupt nicht?

Das hat wohl weniger was mit den Zellen zu tun.
Ergänzung ()

Krafty schrieb:
Frag doch mal den Nacktmull.

Bist wohl ein ganz lustiger was? Willst du jetzt einen Keks dafür?

Menschen und Mäuse sind aber nicht immun dagegen, somit hinkt dein Vergleich ganz schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben