Strahlung durch Computer.

• Ersteller Ersteller Dani.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum sollten die Zellen von Nacktmullen und die von Ratten/Menschen anders reagieren? Merkste was?

Ich halte mich jetzt an meine eigene Empfehlung
Am gesündesten ist es für dich wenn du um diesen Personenkreis einfach einen Riesenbogen machst, in der Regel laufen die nämlich komplett am Leben vorbei.
und mache einen großen Bogen um dich.

Viel Spaß noch beim unterm Bett verstecken!

Von verstecken war keine Rede, und mach deinen Bogen möglichst groß. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fulqquote des direkten Vorposter entfernt)
@ Dani

Schau dir doch einfach die Leute in den Serverräumen an. Da sind ohne Ende Computer auf engsten Raum gestapelt die "Unmengen" von "böser" Strahlung abgeben müssten und dennoch fallen die Leute da nicht um wie die Fliegen.

Selbst bei Super-Computer kannst du noch daneben stehen ohne am Ende Krebs oder ähnliches zu bekommen. Schau dir mal den Supercomputer im Rechenzentrum Jülich an. In Jülich steht auch noch ein Atomkraftwerk ... das Rechenzentrum nimmt da ein guten Anteil des Stroms ab - demzufolge sollte ja die "Computer-Strahlung" dort auch sehr hoch sein. Aber passiert irgendwas? Nö!

Vor "Handy-Strahlung" kannst du dich ebenfalls nicht schützen. Ob du nun ein Handy bei dir hast oder nicht ist ja egal. Du stehst immer zwischen mindestens 2 Funkmasten ... auch fliegen über dich auch mindestens immer 2 GPS-Satelliten die dir dein Standort mitteilen ...
Wenn du also Angst davor hast - kauf dir den Alu-Hut!

Naja, die 'Wissenschaft' findet immer etwas neues. Nen Diesel Motor vor 20 Jahren ist steuerbefreit gewesen für 1 oder 2 Jahre, weil er so "sauber" war und heutzutage ist der so "schmutzig", dass er nicht mal eine rote Plakette bekommen würde.

Alles eine Sache der Betrachtung.

Dann soll man deiner Meinung nach aufhören zu forschen, und einfach alles so sein lassen, wie es ist, egal ob schädlich oder nicht? Oder was möchtest du mit deiner Aussage mitteilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Beweise für schädliche elektromagnetische Strahlung wurden hier bislang noch nicht aufgeführt und sind mir auch nicht bekannt.

Des weiteren hat Phil schon aufgezeigt, das die von dir herangezogene Quelle mehr als fragwürdig ist.
Abgesehen davon, das beim "Zentrum der Gesundheit" bei vielen Argumenten selbst keine Quellen geliefert werden - lediglich Namen von Instituten oder Professoren, ob diese so korrekt sind, lässt sich nur durch eigene Recherche herausfinden und dann weiß man immer noch nicht, ob die aufgeführten Studien überhaupt existieren.

Folgenden Passus aus dem 1. Link fand ich sehr schön:
"1b) Dr. med. loachim Peterson. Universität Lübeck"
"Des weiteren beobachtete Dr. Peterson, dass ein dreiminütiges Gespräch mit dem Handy vorher einwandfreie Blutbilder zum Negativen verändert. Die roten Blutkörperchen waren vor dem Telefonat frei beweglich; unmittelbar danach klebten sie zusammen. Man nennt dies „Geldrollensyndrom". Als Folge dieser Schädigung besteht erhöhte Gefahr von Thrombosen (Blutgefässverstopfung), Infarkten und Schlaganfällen"

Was für ein Mumpitz da verzapft wird, kann auch ein Laie gerne mal mit dem Wikipedia-Artikel zur Geldrollenbildung vergleichen.
Interessant hier ist vor allem der Punkt "Die Geldrollenbildung in der Alternativmedizin".
TL;DR: (...)wissenschaftlich nicht haltbar(...)

Ebensowenig sehe ich einen 20 Zeilen langen Artikel bei Fokus samt 1:19 Minuten langem Video als seriöse Quelle an.

Zum SAR Wert, der ja das wissenschaftliche Maß bei diesem Thema wäre, lese ich hingegen wenig bis nichts.

Elektromagnetische Strahlung ist jetzt nebenbei auch nichts, was erst seit Erfindung von PC oder Telefon da ist.

Von daher: ich persönlich mache mir um elektromagnetische Strahlung keine Sorgen, ich arbeite jeden Tag damit.

Wenn du hier jedoch deine Diskussion sachlich und halbwegs professionell führen willst, dann lege auch bitte wissenschaftlich fundierte Beweise dar.
Wenn nicht: Vote for /Closed

_killy_ schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Man bekommt ja auch nicht von jetzt auf gleich Krebs oder andere Erkrankungen. Es geht um die Langzeitfolgen, und ich denke mal, dass die Erkrankungen von Leuten die in Serverräumen arbeiten, bisher einfach nur nicht dokumentiert wurden und es dazu keine Studien gibt. Jedenfalls hab ich speziell zu Leuten die in Serverräumen arbeiten, nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Das irgendeine Studie der Wissenschaft immer mal wieder irgendwas, dass sie vorher als unbedenklich deklariert hat, durch eine andere Studie bzw Forschung oder aber Lobby/Politik dann doch als schädlich darstellt. Umgekehrt natürlich genau so. Jetzt sind Diesel mit Euro 5 Norm wegen des Stickoxids böse, aber alle Benziner mit Direkteinspritzung und Turbo sind es nicht, obwohl diese ebenfalls viel Stickoxid produzieren? Es steckt halt häufig mehr dahinter als der rein wissenschaftliche Aspekt.
Es gibt genauso Leute, die empfindlich gegenüber elektromagnetischer Strahlung sind und welche, denen es egal ist. Merkt man ganz gut unter Hochspannungsleitungen oder an alten Röhrenfernsehern/Monitoren. Der eine empfindet es das Gefühl in der Nähe als unangenehm und ein anderer bemerkt es nicht mal.

@TE

Hättest Du in der Schule im Fach Physik besser aufgepasst und im TV auch mal wissenschaftliche Sendungen zum Thema angesehen, wüsstest Du, dass
1. die elektromagnetische Strahlung eines Handys im Betrieb viel höher ist als eines PC/Laptop im Betrieb und
2. dass es für Menschen deshalb zu Schädigungen kommen kann, weil das Handy bei Vieltelefonierern meist direkt am Kopf gehalten wird und
3. die meisten Menschen beim PC/Laptop einen gewissen Abstand zum Gerät einhalten, um auf dem Bildschirm etwas erkennen zu können und schon allein deswegen gar nicht in den kritischen Abstandsbereich kommen und
4. die Schädigungen der männl. Sexualorgane auf zu viel Wärme durch Laptop-auf-dem-Schoß-tragen vermutet werden.

Strahlung mit hoher Energie kann Zellschädigungen herbeiführen, welche Krebs auslösen können. Je nach Höhe der Energie die die Wahrscheinlichkeit hierfür höher oder geringer.

Radioaktive Strahlung = strahlung mit hoher Energie: Hier ist ziemlich klar, dass diese Krebs auslösen können.

​Jetzt erklärt mir mal einer, wieso elektromagnetische Strahlung dies nicht könne.

Weil im PC/Laptop kein Nuklearreaktor verbaut ist und das PC-Gehäuse und gute Laptop-Gehäuse die meiste Strahlung abschirmen!

ThomasK_7 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

1.Woher weißt du wie stark ein Laptop strahlt? Zumal dort auch Wlan und Bluetooth verbaut ist.
2.Ob das nur passiert, wenn man es direkt am Kopf hat, hängt wohl von der Stärke der Strahlung ab. Würde also nicht behaupten, dass es nur passieren kann, wenn man ein Strahlendes Gerät direkt an den Kopf hält.
3.Siehe 2.
4. Dann müsste auch jeder das selbe Problem haben, der gerne heiß badet.
Ergänzung ()

ThomasK_7 schrieb:
Weil im PC/Laptop kein Nuklearreaktor verbaut ist und das PC-Gehäuse und gute Laptop-Gehäuse die meiste Strahlung abschirmen!

Bei einem Desktop PC mit geschlossenem Metall Gehäuse kann ich mir das mit dem Abschirmen noch vorstellen. Nach dem Prinzip des Faradayscher Käfigs.
Aber wie soll ein billiges Laptop aus Kunstoff irgendetwas abschirmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
@TheRipper: du vergleichst da Äpfel mit Birnen, das ist Mumpitz.
@TE: ich warte nach wie vor auf fundierte (und nachweisbare) Argumente.
Nach der Logik müssten alle Rechenzentren, Serverräume oder MRTs unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, könnten ja potenziell tausende töten.

Edith:typo

Zuletzt bearbeitet:
Dani. schrieb:
Aber wie soll ein billiges Laptop aus Kunstoff irgendetwas abschirmen?

Der reicht schon um Alpha-Strahlung abzuschirmen, diese hat nur eine sehr geringe Materieneindringungstiefe. Die Abschirmung dieser dürfte auch schon mit einem Stück Pappe hinhauen.

mykoma schrieb:
@TheRipper: du vergleichst da Äpfel mit Birnen, das ist Mumpitz.
@TE: ich warte nach wie vor auf fundierte (und nachweisbare) Argumente.

Hast du denn ein fundiertes nachweisbares Argument, das die Schädlichkeit von elektromagnetischer Strahlung widerlegt?
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Der reicht schon um Alpha-Strahlung abzuschirmen, diese hat nur eine sehr geringe Materieneindringungstiefe. Die Abschirmung dieser dürfte auch schon mit einem Stück Pappe hinhauen.

Und was ist mit der restlichen Strahlung? Die zum Beispiel vom Wlan Modul ausgeht? Wenn das alles Alpha Strahlung wäre, die vom Kunststoffgehäuse abgehalten wird, dann hätten alle Laptops wohl offen liegende Metallantennen.

Dani. schrieb:
Beängstigend ist es eher, wie viele hier naiv und leichtsinnig sind.

Warum? Du hast hier keinerlei Fakten dargelegt, die deine Meinung belegen würden. Nur pseudomedizinischen Mumpitz einer wohlbekannten Quacksalber Seite, die unter anderem propagiert, Krebs sei mit gesunder Ernährung und pflanzlichen Stöffchen sämtlich heilbar. Natürlich nur den Stöffchen, die sie selbst verkaufen. Wer ist hier also naiv?

Im übrigen kannst du die Strahlung messen und dann die Energie, die dadurch "transportiert" wird. Du wirst schnell feststellen, dass es zigfach stärkere natürliche Strahlung gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben