• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel in unserer Zeit

H3XOR

Lt. Commander
Hey Leute!

Ich spiele zur Zeit oft Strategiespiele und wüsste gerne,
ob es welche gibt, wo man in unserer Zeit spielt?

Ich selber find sowas nicht :/

Das Spiel müsste auch ne gute Grafik haben, wäre cool :D

Ps.: Es sollte schon ein Aufbaustrategiespiel sein, weil ich hab "World in Conflict" da, und
es macht schon nach 20 Minuten kein Spaß mehr die Einheiten rumzuschicken, weil man da nix selber bauen kann :/

C&C Generals fällt mir da aktuell ein

ist zwar älter aber sollte von der Zeitlinie in etwa hinkommen....

Klomanager :D

Kennst du Act of War? http://en.wikipedia.org/wiki/Act_of_War:_Direct_Action
Ganz gute SP Kampagne, aber im MP ist der Funke nie zu mir übergesprungen. (mieses Balanceing, langweilige MP Einheiten,...)
Vor allem die Einheiten sind in AoW mal wirklich etwas anderes. (Predator-Drohnen, Abrahams Panzer, F35 Joint Strike Fighter, Schützenpanzer, Seals, ...)
Grafisch ist AoW natürlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber gefällt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
C&C Generals, Tropico und vll. Empire Earth oder Anno

Supreme Commander 2

Vom aufbau her gefällt mir Tropico 4 ganz gut, nur ich wollt was mit Einheiten :D Panzern und sowas :D

Das Act of War sieht ziehmlich eckig aus ;D

C&C Generals hat ich auch schunmal beim Kumpel gespielt, das sieht alles irgendwie plastik aus :D :D
und da gibts nicht so ne große Auswahl von allem Oo
Supreme Commander 2 is auch irgendwie zu Modern :D

Ham die kein Spiel erfunden was so 1990 - 2011 is? :D

Kumpel von mir hatte mal ein Aufbauspiel, da fuhren bei dem z.B Humvee's rum:
0005-arma2_vehicles_wheeled_HMMWV_armored.jpg

Aber der kennten namen vom spiel nisch mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Läuft Act of War eigentlich wieder auf modernen Rechnern?

Ansonsten gibt es da noch World in Conflict.

Naya dann gehts ja evetuell oO

World in Conflict hab ich wie schun gesagt, und das wird schnell langweilig weil's da keinen Basenbau gibt :(

Mit C&C Generals machst du zu dem Preis von 10 Euro glaub ich nichts Falch!

Und es Spielt in unserer Zeit.

Act of War habe ich auch mal bekommen, in der Box mit der Erweiterung. Das Grundspiel ist ok, quasi auch eine Alternative zu Command and Conquer. Leistungsmäßig wird das auf modernen Rechner laufen. Bei mir lief es mit max. Einstellungen eigentlich immer flüssig auf einer GTS250 und einem AMD Athlon X2 5600+. Bei der Erweiterung habe ich nur 2 Missionen gemacht. Könnte ich theoretisch mal zocken. Spielstände sind ja noch vorhanden.

Edit: Command and Conquer Generäle geht natürlich auch, habe ich vor rund 4 Jahren für wenige Euro vom Grabbeltisch erstanden. Da haste auch nochmal einige Stunden Spielspaß. Da kann man 3 Kampagnen machen, also USA, China und Terroristen.

Zuletzt bearbeitet:
selber nie gespielt, also keine ahung wie es ist, aber joint operations sollte so ziemlich nah an der gegenwart sein.

Mit C&C Generäle hab ich einen großen Bogen gemacht... das ist so übelst schlecht. Besonders lustig fand ich, dass EA in vielen Spielinhalten zurückrunden musste, da es ethisch nicht zu vereinbaren war.

H3XOR schrieb:
Ps.: Es sollte schon ein Aufbaustrategiespiel sein, weil ich hab "World in Conflict" da

Ralf-Michael schrieb:
Ansonsten gibt es da noch World in Conflict.

Ähm, jaaaa.:lol:

Ich würde dir auch, wie ja schon ein paar andere, erstmal C&C Generals empfehlen. Evtl. gleich mit der Erweiterung, die ist nämlich wie ich finde sehr gut.
@Eisbrecher: "das ist so übelst schlecht" ... DU findest es vllt übelst schlecht, ob es das auch ist entscheidest ja wohl nicht du.;)

eventuell R.U.S.E.

hab ich aber nur das demo gezockt, war aber nicht schlecht, nur viel zu stressig für mich

Es spielt nicht direkt in unser Zeit, würde aber alle Kritrien erfüllen :
Anno2070

Werd mal das C&C Generels testen :D

Das R.U.S.E. hat irgendwie 'ne komische ansicht :D

Anno wird schnell langweilig :)

Zurück
Oben