News Streacom DA2: Doppelt so große Konkurrenz für das Dan A4

Sieht doch gut aus! Corsair AiO verbauen war easy - 2,7 Slot GPU war auch kein Problem rein zu bekommen. Kabelmanagement ist eher problematisch.
 
Hallo zusammen.

Kann mir einer der das gute Stück bereits besitzt sagen ob NF-A12x15 grundsätzlich unter der GPU möglich sind?
In den Downloads unter Streacom findet man leider keine Abmessungen zu diesem Bereich. Aber wenn ich mir das Zubehör ansehe das es gibt, fallen einem gleich einige neue Ideen dazu ein :)

Danke 🤘
 
Welche GPU willst du denn einbauen?

Schau dir die Abmessungen von der 2080 Ventus an, da ist nach unten noch ein halber Zentimeter Luft. Ist ja kein Problem, da nach unten eh offen ist (Staubfilter), aber da geht definitif kein Lüfter mehr rein.

Wieso auch, die Graka zieht ja von unten frische Luft an und bläst sie ins Gehäuse.

Du solltest dir eher Gedanken machen, wie du die warme Luft wieder raus bekommst.

Ich habe alles mögliche ausprobiert und 2x 14" Lüfter an der AiO (H115i Pro) intake liefern tatsächlich das beste Ergebnis. Dadurch bleibt die CPU kühl (da frische, kühle Luft von draußen), das MB wird belüftet und vermengt sich mit der warmen GPU Luft von unten, zieht alle nach oben ab. Da ist ja auch wieder offen (Staubfilter).

Kein 92mm Lüfter nach hinten raus nötig, der hat eher gestört. Wieder abgebaut. Lüfter die durch die Löcher blasen sollen leisten kaum was. Reinziehen durch die Löcher geht super.
 
Langsuan schrieb:

Danke für die Rückmeldung Langsuan.

Habe das Gehäuse bestellt und bin inzwischen schon am überlegen und tüffteln wie man die komplette Kiste alleine mit Luft angenehm kühl und zufriedenstellend leise bekommt. Immerhin geben 17,5L schon eine ganze Ecke her. Und die Flexibilität gefällt mir ungemein.

Habe inzwischen von Streacom Antworten erhalten zu meinen Fragen.
Falls es für den einen oder anderen interessant ist. Man kann alles an Zubehör zum jetzigen Zeitpunkt direkt bei Streacom bestellen. Dazu einfach Kontakt nutzen und über das Ticketsystem Fragen und die Bestellung setzen. Nur das GPU-Kit ist noch nicht verfügbar.

Wenn man die Acryl Panel nutzt (als Zubehör erhältlich: https://streacom.com/products/dx2-pap/), dann passen 2x140mm Lüfter mit 15mm rein. In diesem Fall müsste man die Standardlüfter auf der GPU abmontieren und der Kühlkörper würde direkt auf den beiden 140mm Lüftern liegen. (soweit zur Theorie)
gefundenes Beispiel im Net (ob sinnvoll und gut kann man natürlich diskutieren)
Für den Deckel gilt im übrigen das gleiche, sprich 2x140mm sind möglich. Wobei man hier sehen muss wie man alles verbauen kann. Vielleicht wären auch 2x120mm hier die bessere Option.

MfG
Ulff
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Noctua NH-U9S würde ich dir für leise nicht empfehlen.

Der nächstgrößere 12er wäre bei mir nicht rein gegangen.
 
Der 14er klappt leider auch nicht ohne Nachteile, die ich nicht in Kauf nehmen möchte. (hatte mich erst gefreut das ich ihn mal wieder verbauen kann, aber die HP gehen nur nach rechts gedreht, sprich stehen in den Raum für das Netzteil und/oder Platten.)
Wobei ich das Mainboard das ich aktuell hier rumliegen habe nur zum probieren verwendet habe. Soll dann ein anderes werden. Aber glaube kaum das ich selbst mit einem der neueren mehr Erfolg hätte.

Jetzt liebäugel ich mit einem Dark Rock TF.
(an dieser Stelle Danke an Narbennarr für die Informationen)

Wenn alle Stricke reißen muss doch eine AiO her. Aber so schnell wird nicht aufgegeben :)

Würde gerne komplett auf Luft setzen. Und wenn alles klappt wie gedacht, dann wären 7 Lüfter möglich plus CPU Kühler (2 davon wären dann direkt unter dem GPU-Kühler). Dann sollte man das hoffentlich angenehm leise hinbekommen ohne Wasser zu nutzen. (die Hoffnung stirbt zuletzt :) )

Zur Information falls es von Interesse ist:
Das Acryl Kit (Boden und Deckel enthalten) kosten direkt via Streacom 20,-€.
Ein Set Brackets (2 Stück enthalten) kostet 7,-€, ebenfalls direkt via Streacom.
An Lieferkosten wurden 5,-€ verrechnet. (meiner Ansicht nach völlig okay)
Service und Support sind wirklich ausgezeichnet. Bisher wurden mir alle Fragen innerhalb 24h einwandfrei beantwortet.
Zahlen kann man per Überweisung oder Paypal.

MfG
Ulff
 
Verstehe ich das richtig, dass du dir die TG (Tempered Glass) Sidepanels geholt hast, die an den Seiten komplett den Airflow blockieren. Dafür oben und unten dieses neue Acryl Kit, an das du Lüfter befestigen willst, weil es sonst keinen Airflow gibt.

Und deshalb suchst du nach einer Luftlösung, weil wenn du eine AiO an die Glasfront baust (geht ja nur da, weil auf der anderen Seite das MB ist), dann sieht man durch das TG nur den Radiator :daumen:

Passt der Black Ridge vielleicht rein? Aber dann schaust du auf den...
 
Nein. Das hast du missverstanden. :) Bestellt habe ich zwei Sets der Brackets und einmal das Acryl Panel Set für Deckel und Boden. Damit alles da ist für geplante Lüfter. Glas möchte ich aktuell nicht. Nen Glaskasten mit Custom-WaKü ziert aktuell der Schreibtisch. Der wird weiter vererbt ;) Der Dark Rock sollte mit etwa 130mm passen. Dann wird es aber knapp mit einem Lüfter seitlich an dieser Stelle. Mal sehen. Grabe aktuell alles aus zu Lüftern was möglich wäre. Vielleicht wäre auch eine AiO mit 92mm für die CPU eine Option. Die würde ins Heck passen. Aber soll sehr laut sein und die Leistung wohl weniger ausreichend. Mal abwarten bis das Zubehör da ist. Dann kann ich mal etwas tüfteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben