Stream CPU auf 100%

HisN schrieb:
Das Dein ganzer Zusatz-Schnulli natürlich auch CPU-Zeit kostet
Naja, Cam overlays müssen erst mal nicht animiert sein, aber die ganzen Tipeestream und Streamlab dingers sind ja Browser quellen, die nicht auf dem Pc selbst laufen.

Ich kann bei Experience ja so wie ich das sehe nicht mal im Brandbeitemodus einen Teststream laufen lassen ?
 
Aber das OBS muss den ganzen Kram zusammenrechnen, und Du darfst neben dem Game immer noch mindestens den Browser mit Chat laufen haben.

ALT+F8 und kurz Streamen um zu sehen ob es den Rechner genau so stresst wie OBS?
 
Ich bin jetzt über Experience live aber ich sehe jetzt im Stream nicht ob und wenn ja,wie es laggt.

GPU ist jetzt auf 80% und CPU auch ca 70-90 eig gleich wie bei OBS
FPS im game sind wie immer, nur ich sehe nicht ob ich Drops habe oder nicht
 
Kann es sein das du hier von dropped frames sprichst und nicht FPS Einbrüche in-game? In-game FPS Einbrüche solltest du definitiv selber merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
deydi schrieb:
Stelle ich aber in games wie Fortnite oder Pub-G die FPS auf max. 60 Läuft OBS rund, und im Spiel Droppen die FPS aber von 60 immer mal wieder auf 40FPS und es läuft nicht Flüßig, eher Ruckelig.

Hier hast Du es doch auch gemerkt. Irgendwo scheinst Du ja ne Anzeige zu haben. Warum ist die jetzt nicht mehr da?
 
Du brauchst eine flottere CPU und massiv mehr RAM, der auch schneller taktet. Ohne das wird Dein Vorhaben nichts. In einem PC handelt es sich immer um intelligente Komponenten, die miteinander synergisch zusammen arbeiten. Dein langsamer RAM, der zudem zu wenig ist drückt deine CPU noch weiter in die Ecke und die Grafikkarte fragt sich nur "WTF, was ist hier los...?".

Besorg Dir ein 60€ B450-Board mit einen 95€ R5 1600 und dazu für 70€ 16GB DDR4 3000 und schon hast Du massiv bessere Leistung zum Streamen. Investierst Du 150€ in einen R7 2700 wird es nochmals besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und deydi
dropdead schrieb:
Kann es sein das du hier von dropped frames sprichst und nicht FPS Einbrüche in-game? Denn die solltest du definitiv selber merken.

Es ist wo oben beschrieben.

wenn ich auf 120 FPS Spiele sagt game: Ich bin Flüßig. Aber OBS Sagt FPS DOPS Encoder zu langsam.
Und es laggt schön Hard im Stream. Wärend ich Flüßig Spielen kann.
 
Haste mal den alten NVENC probiert? Hatte auch mal sehr komische "lags" bei OBS aufnahmen in Verbindung mit einem älteren Nvidia Treiber und NVENC new.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
SethDiabolos schrieb:
u brauchst eine flottere CPU und massiv mehr RAM, der auch schneller taktet.
Ist ja alles in Planung, aber das geld muss ich erst mal auf die Seite bekommen :) mein Hardware udate wäre:
Ryzen 7 2700X
Das GIGABYTE B450 AORUS ELITE
G.Skill F4-3200C16D-16GTZR
be quiet! Straight Power 11 750W

und ein neues Gehäuse, das Größer ist, und mehr Luft raus lässt.
Aber das Kostet alles Asche, die man erst mal zusammen kratzen muss
Ergänzung ()

dropdead schrieb:
Haste mal den alten NVENC probiert?
Ja, aber dann bin ich auf denn euen, da es in einem Streamerforum hieß, der neue würde irgendwie durch den Chip CPU und Graka entlasten, da dort dieser neue Streamchip verbaut wäre.
 
Experience kostet halt "so" erst mal am wenigsten Leistung.
Wenn das immer noch noch nicht reicht, musst Du halt bis zur neuen Hardware Abstriche machen.
 
HisN schrieb:
Wenn das immer noch noch nicht reicht, musst Du halt bis zur neuen Hardware Abstriche machen.
Streamst Du halt nicht in 60 FPS, sondern nur in 30 FPS.

Bis zum neuen Fortnite update ging wenigstens das Spiel als einziges Flüßig.

Muss ich wohl ja. ^^ Bin ja von 1080 schon runter auf 720. Ich könnte die Bitrate auch mal von 6k runter machen, wenn das helfen sollte.
 
Die Hardware ist um ordentlich zu Streamen viel zu langsam, was ja schon mehrfach erwähnt wurde.
Wie schnell ist denn deine Internetleitung ? Die wird natürlich bei einem Dauerhaften Upload (Stream, Fortnite Server) auch im Download belastet, vor allem wenn du dir nebenbei auch noch deinen eigenen Stream anschaust.
 
Auf 2700x zu gehen macht keinen Sinn. Ein 3700x schon.

Und naja CPU am Limit. Ist nicht das genügsamste Spiel.
 
Rhemsey schrieb:
Wie schnell ist denn deine Internetleitung ?
400 Download und 40 Upload Ist wohl nicht das Problem ^^
Ergänzung ()

Naja, wenn ich eh ein Komplettes PC Upgrade mache, habe ich meine alte 1050TI und I5 7600K und könnte diesen GGF als reinen Streaming Pc nutzen, und das neue System als normalen Spiele Pc, so hat jedes system nur 1 Aufgabe.
Wäre die alte Hardware dafür ausreichend ?
 
@blackbirdone
Wie kommst du darauf ? Der 2700x ist zum Streamen sogar perfekt geeignet. Vor allem in der Preisklasse um die 160 Euro die einzig Sinnvolle Lösung ohne Alternative.

@deydi
Nur wenn die 40 im Upload auch dauerhaft anliegen. Da es nach Kabel Internet klingt, können es zur Primetime auch schnell nur noch 15-20 Mbit sein.
 
400 Download und 40 Upload hört sich nach Kabel an. Das kann zur Primetime sehr schnell runter gehen und Packet Loss kommt auch oft vor. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.
 
Schalte Deinen Stream auf Privat. Lass irgend ein Video auf Deinem Rechner laufen, schau ob er das Video ohne Ruckler in den Settings die Du haben möchtes Codieren kann.
Würde die Frage ohne uns beantworten :-)

1080P@60FPS braucht eher 12 CPU-Kerne oder eine RTX-Graka. Also als "Streaming"-Kiste. Deshalb sehe ich das inzwischen nicht mehr, das man dafür unbedingt einen 2. PC hinstellt, denn die RTX-Graka ist ja sowieso schon da und die kann das ...
Ergänzung ()

Mir fällt gerade auf, das wir das alles schon mal durchgekaut haben.

Völlig umsonst der Thread hier.

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-oder-doch-gpu-gaming-streaming-pc.1917953/page-3

Sorry
 
HisN schrieb:
Mir fällt gerade auf, das wir das alles schon mal durchgekaut haben.
Nicht umsonnst.
Nach dem letzten mal habe ich mir dann die 2060Super gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
deydi schrieb:
Nicht umsonnst.
Nach dem letzten mal habe ich mir dann die 2060Super gekauft...

Da hast Du recht. Und wir haben dazu geraten. Verdammt, jetzt fühle ich mich ein wenig unwohl, das es immer noch nicht so klappt wie Du möchtest. Wobei, hat der Experience-Stream denn jetzt drops gehabt?

Mein Lieblings-Test: Ich starte Elite Dangerous, hänge mich vor eine drehende Raumstation. Lass den Stream laufen, gehe runter zur Glotze und schau mir da den Stream an.
Durch die sich langsam drehende Raumstation sieht man jeden Ruckler im Stream sofort.

Bringt natürlich leider wenig wenn es um PUBGs oder Fortnite geht.. seh ich ja leider ein :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und deydi
Zurück
Oben