• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Streaming Apex probleme

Von den Standardsettings oder von den diversen wie ich sie nun für Apex probiert hab? ;)
 
Also das hier sind meine Standard Settings mit denen ich normalerweise alles andere Streame, aber Apex will nicht.

720p Ausgabe hab ich auch schon versucht. Das funktioniert, aber sieht a) eher scheisse aus und b) ist es auch da nicht 100% flüssig, es gibt noch immer Hänger zwischendurch

1.JPG
2.JPG
 
Also mal eine Bericht Erstattung zum jetzigen Zeitpunkt.

also Streaming über NVEC

720p bitrate auf 2000-4000 probiert - Laggy immer noch

Diverse Streaming Tools benuzt : OBS studio / Streamlabs / Origin Stream <-- nicht zu empfehlen 30fps max für shooter nicht geeignet.

DisplayCapture / Gamecapture - Full Display mod in game / Window mod .. keine verbesserungen

via Msi afterburner / RivaTurner <- Fps Capped auf 100fps / 144 hz <-- Laggy - AUf 60fps capped <- flüssig im Stream unspielbar in game

Egal wie viele Zuschauer ich habe. begin von 10 - 75 Viewer trotzdessen laggy.

Langsam bin ich echt Ratlos....
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Also das hier sind meine Standard Settings mit denen ich normalerweise alles andere Streame, aber Apex will nicht.

720p Ausgabe hab ich auch schon versucht. Das funktioniert, aber sieht a) eher scheisse aus und b) ist es auch da nicht 100% flüssig, es gibt noch immer Hänger zwischendurch

Anhang anzeigen 753306
Anhang anzeigen 753307


HEy hab die mögliche Ursache gefunden der dir helfen wird :) !

Schalte den Integrierten Game Mod im Windows aus der seit dem letzten Update automatisch aktiv ist und voila du hast 0 probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sekzlegend89 schrieb:
Schalte den Integrierten Game Mod im Windows aus der seit dem letzten Update automatisch aktiv ist und voila du hast 0 probleme :)
Die Beitrag vor drei Tagen:
Qarrr³ schrieb:
Mit nvenc wird es funktionieren, aber du musst OBS eine höhere Priorität geben. Windows Gamemode ausschalten, falls der an ist.
 
Also ihr meint das hier, was ich bereits so angepasst hab, dass ich den Game Mode gar nicht mehr einschalten kann?

1.JPG
 
@Captain Mumpitz und @sekzlegend89

wie sind eure GPUs ohne Stream ausgelastet und wie sieht ihre Auslastung aus, wenn du deine verwendeten Settings benutzt bzw. wie sehen eure FPS aus bzw. Ingame-Settings?
 
GPU Auslastung ist fast durchgehend über 90% bei rund 120fps und mehr auf ultra.

Wie gesagt, ich hab auch schon einiges mal auf Medium reduziert gehabt, was nichts geholfen hatte.
 
Ich hab heute nacht für mich nen Guide gesucht um Anthem in 900p60FPS zu streamen mit 100FPS. Das Ende vom Lied, ich kann jetzt auch Apex in der Auflösung spielen mit 145 - 150 FPS.

Es ist also machbar.

Daher gehe ich bei dir von aus dass 1080p mit den von dir gewählten Settings zu Hart für deine Ingame-Settings sind.
 
Also ich hab mich nochmals eingehend mit dem ganzen beschäftigt, aber irgendwie komm ich noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

720p60 Stream
Sieht auf YT richtig scheisse aus, egal mit welcher Bitrate. Ich hab echt verschiedenes ausprobiert, aber das kann man sich nicht antun.

900p60
war im ersten Test auch recht rucklig und wurde von YT auch nur als 720p erkannt, da 900p nicht offiziell unterstützt wird. Sah also entsprechend auch scheisse aus.

1080p60 egal ob mit 6000 oder 7000kbits
Sieht einigermassen akzeptabel aus, auch in Bewegung. Ich hab die ingame Settings ziemlich reduziert und so manches ausgeschaltet, aber:
am Anfang beim Drop ruckelt der Stream unglaublich, es fängt sich erst wenn man den Boden berührt. Zudem kommt es in Gefechten auch zu Rucklern/Aussetzern. Und selbst zwischendrin, wenn man einfach nur durch die Pampa rennt, kann das Bild kurz stehenbleiben - obwohl es zuvor minutenlang absolut flüssig wiedergegeben wurde.

Das Verhalten ist für mich nur bedingt nachvollziehbar und macht auch wenig Sinn. Ich weiss, dass Apex sämtliche Systemressourcen für sich selbst beansprucht und wenig Raum für anderes lässt. Patches könnten dieses Verhalten beheben.

GPU Streaming braucht echt nicht viel Leistung und funktionierte bislang in jedem Titel absolut problemlos. Ich versteh nicht, wieso das hier nicht will.
 
Ich kann ja morgen mal testen für 5 min, was passiert wenn ich zu Youtube Gaming streame. Settings dafür hab ich im Kopf

streame 1 runde apex, auch wenn ich nen noob im game bin
 
Zurück
Oben