Streaming mit RTX 2060 Framedrops im stream

sieht eigentlich ok aus. abgesehen davon, dass ich sachen wie voreinstellung und profile sowie cpu auslastung auf den standardwerten lassen würde.
https://r1ch.net/projects/twitchtest - unter dem reiter stream würde ich den server manuell aussuchen das kann helfen.
du nutzt zudem das standard obs? ich würde obs-studio oder am besten streamlabs-obs empfehlen. lad dir mal testweise streamlabs runter und versuchs damit.
mit 30fps würde ich nicht streamen gerade nicht bei shootern vergiss das direkt. ich empfehle dir bei deiner leitung eine bitrate von 5-6k und als streaming auflösung 1600X900p.
6k bitrate ist für einen 1080p stream bei spielen wie apex grenzwertig und mehr darfst du nicht einstellen.
new nvenc auswählen da du eine rtx karte hast.
OBS falls nicht bereits getan auf die System SSD installieren.

Ich finde die neuen Encoder sehen selbst mit 6k auf 1080p/60 in Shootern ganz ordentlich aus.
Aber wie gesagt, sobald die Graka auf 100% geht gibts Ruckler im Stream.

@TP555: 1080p mit 5000er Bitrate würde ich niemandem antun. Lieber für ein sehr gut aussehendes 720p oder 900p sorgen, als für ein "Hauptsache 1080p".

Probier es aus. Es sieht wirklich ordentlich aus auf den RTX. Ich war auch skeptisch aber das funktioniert ausgesprochen gut.

Ah.. Du hast noch die Pascals verbaut.
Ich streame gerne ne Runde für Dich.

Ich war am Anfang auch skeptisch und dachte das funktioniert nie, aber der RTX-Encoder ist gut geworden und taugt auch für 1080P/60@Twitch-Bandbreite. Wollte das nicht glauben, aber inzwischen empfehle ich es lieber als ein CPU-Monster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EreeoIsOnFire
HisN schrieb:
Probier es aus. Es sieht wirklich ordentlich aus auf den RTX. Ich war auch skeptisch aber das funktioniert ausgesprochen gut.

Ich war am Anfang auch skeptisch und dachte das funktioniert nie, aber der RTX-Encoder ist gut geworden und taugt auch für 1080P/60@Twitch-Bandbreite. Wollte das nicht glauben, aber inzwischen empfehle ich es lieber als ein CPU-Monster.

So also in CS:GO hab ich keine Framedrops mehr aber in Apex legends und das nur wenn die Grafikkarte auf 100% belastung ist im Taskmanager die frage ist wie kann ich das verhindern ?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich finde die neuen Encoder sehen selbst mit 6k auf 1080p/60 in Shootern ganz ordentlich aus.
Aber wie gesagt, sobald die Graka auf 100% geht gibts Ruckler im Stream.
Ja die frage ist wie verhinder ich das die Grafikkarte auf 100% geht weil ich das in Apex legends nicht verhindern kann.. kann ich das irgendwo einstellen ?

Mit einem FPS-Limiter.
Wenn sowieso der Afterburner läuft, nimmste den vom RTSS.
afterburner_ab_frame_ovp29.jpg

HisN schrieb:

HisN schrieb:
Mit einem FPS-Limiter.
Wenn sowieso der Afterburner läuft, nimmste den vom RTSS.
Anhang anzeigen 787310

Also meine fps hab ich ingame schon auf 144 gecapt aber ich denke mal das hat nicht die selbe auswirkung wie RTSS

Doch ist das gleiche.
Aber wenn das nicht reicht um Deine Graka vor den 100% zu "schützen" musste wohl mehr FPS aufgeben, oder die Details ein wenig runterschrauben.

Re

@Addict

Er hat nur 10Mbit Upload, da kann mann nicht so einfach 7Mbit nehmen, ohne das die Pings Schwanken, was er ja bei Apex Legends, nicht unbedingt gebrauchen kann.

Ich habe 40Mbit Upload, ich hatte mal getestet mit 7Mbit, 2560x1080@50FPS NVENC New Mit einer GTX950, das lief ohne Probleme, und sieht selbst auch auf den alten Maxwell, besser aus, als der Alte NVENC Codec, aber nicht in Apex Legends.

Pings waren während des Streams 11-18ms.

Die 7000er Bitrate wird auch bei nicht Partnern akzeptiert, ob das jetzt allerdings heute noch geht, kann ich nicht, da mein Stream schon ne Weile her ist, einfach mal ausprobieren.

@te

Details Runter, oder eben mit FPS Limiter , damit die GPU nicht dauerhaft 100% braucht.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben