News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

ignorieren, entweder sie gehen pleite mit dem "angebot" oder sie gehen zurück auf das alte system. Ich habe langsam keinen bock mehr. zum glück besitze ich noch einen bluray player und eine gute sammlung an filmen auf disk.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und garfunkel74
Fujiyama schrieb:
Für viele da draußen ist eh das wichtigste den Film/Serie gesehen zu haben, hauptsache man kann in der Kaffeeküche mitreden.
Ja, aber wer spricht in der Kaffeekůche über Disney Inhalte? Vielleicht in der Kita oder unter jungen Eltern.

Man hat es ja sehr erfolgreich geschafft Starwars für Erwachsene zu zerstören. Wenn man alleine den hingerotzten Trailer zum Mandalorian sieht, könnte man meinen die haben das aus steuerlichen Gründen noch veröffentlicht um Verluste abzuschreiben.

Bluray ist eine Alternative aber leider sind die älteren Filme von Disney recht teuer, also bekommen sie im Endeffekt ja doch das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
D+ hab ich vor paar Monaten gekündigt. Hat sich für mich einfach nicht mehr gelohnt. Für mich hatten die einfach zu wenig Interessenten inhalt.
Und wenn dann noch die Qualität gesenkt wird...

Enshitification ... Es wird immer weiter versucht, mit möglichst wenig Aufwand, so viel wie möglich aus den Kunden heraus zu pressen.
So unfassbar viele Dinge, werden aus Gier immer schlechter und meistens gleichzeitig auch teurer.

wagga schrieb:
Das stimmt hoffentlich gibts bald wieder mehr Player auf dem Markt Sony und LG stiegen doch 2025 aus?
Nein, Sony gibt es noch, wie auch Panasonic. Selbst für die PS5(Pro) gibt es nach wie vor BD-Laufwerke.

@Jan Wenn SDR10 als DV bzw HDR10 verkauft wird.... in Konstellationen die das nichtmal wiedergeben konnten,war ja oft genug auch zu lesen dass die Werte nix mit zu tun haben

Seit wann die HDR10+ gehabt haben wollen hab ich nicht mehr mitbekommen.

Endlich mal die Wahrheit, das Thema Filmgrain ist auch noch ned durch.

Zugegeben Apple liefert SDR10 auch aus, nur nicht auf dem Apple TV HD hat man den Eindruck, auch wenn der SDR10 HEVC könnte, wir scheinbar nur 4:4:4 8 Bit ausgegeben

die Bandbreite war teils trotzdem mehr als Netflix und Co liefern

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hätte ja jetzt fast gesagt: dann halt Filmmaterial wieder aus alternativen Quellen beziehen.
Aber da ist der Disney Stream ja auch oftmals die Quelle...

Woody17 schrieb:
....und das läuft einfach im Hintergrund per Abbuchung.
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Ich würde nie ein Unterhaltungsangebot automatisch abbuchen lassen. Wenn der "Schmerz beim Bezahlen" fehlt, gibt man doch automatisch auch mehr Geld aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Weyoun schrieb:
Das dürfen sie doch derzeit gar nicht anbieten, bis sie sich auf auf die Patente geeinigt haben.
Wo steht etwas dazu? Disney hat Schwierigkeiten mit HDR-Patenten? In den News steht nichts davon.

Disney und Qualität? Ich seh da keinen Zusammenhang

Ja, die hab ich schon länger abgeschossen. Eiglt. sollte man da Geld bekommen wenn man abonniert. ^^

Dann können sie es auch gleich lassen. Bei dem hohen Maß an Fragmentierung ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste aufgibt. Zum Glück habe ich schon vor Wochen gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und darth_mickrig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, onetwoxx, MeisterOek und eine weitere Person
@Jan wird die Disney Bibliothek nun gleich bei Apple angeboten und die Lizenzrechte sind gewandert?

Bei Paramount gibts ja ähnliches dass die eigene App Mist Qualität bietet während der Kanal bei Amazon und Youtube ordentliche Qualität bietet.

RichieMc85 schrieb:
Soll das ein Witz sein? Das sollte doch im Jahr 2026 einfach immer dabei sein. Echt lächerlich.
Tja, das ist genauso wie der nicht mögliche Download, der auf PCs entfällt 🤷.

wagga schrieb:
Das wäre super geht nur nicht wegen dem blöden Kopierschutz.
Interessehalber: Geht es hier um diese komische sich nicht durchsetzende HD Bluray oder die normalen Blurays und 4K / UHD Blurays? Weil letztere wurden schon (teilweise) geknackt. Ich habe zumindest meine gekauften Blurays auch einfach gerippt und aufs NAS abgelegt, damit ich die Disc nicht immer einwerfen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und the_IT_Guy
Das zeigt mir wieder mal, dass meine Entscheidung auf 4k Blu-rays zu setzen die Richtige war.

HDR ist eines der besten Dinge, die Filmen und Spielen seit vielen Jahren passiert ist. Wie man das im Jahr 2026 ohne Not gänzlich entfernt kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben