1. Was ist der Verwendungszweck?
Reiner Streaming Rechner 1920x1080p 60 FPS, eventuell noch Audio Verwaltung (Teamspeak, Discord, Skype etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele die gestreamt werden in 1920x1080p mit mindestens 60 FPS sind :
-Battlefield V (Hohe Auflösung)
-PUBG (Hohe Auflösung)
-kommende triple AAA-Titel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Eventuell mal Photoshop/ Videoschnitt (Aber eher unwahrscheinlich)
-Streamaufnahme-Programm : Xsplit Broadcaster
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Vielleicht könnte man den vorhanden i7-3770 übertakten, kenne mich da aber nicht genau aus :/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ist ein Asus VE248 24" Zoll , 60 Hz Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Also ich dachte so an Max 100-150 € Falls überhaupt Notwendig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahren / sieht man dann
5. Wann soll gekauft werden?
Aufrüstung würde sofort geschehen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Komponenten kann ich alle selbst einbauen.
Falls noch was fehlt, bitte im Thread erwähnen
Gruß StormeIV
Reiner Streaming Rechner 1920x1080p 60 FPS, eventuell noch Audio Verwaltung (Teamspeak, Discord, Skype etc.)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele die gestreamt werden in 1920x1080p mit mindestens 60 FPS sind :
-Battlefield V (Hohe Auflösung)
-PUBG (Hohe Auflösung)
-kommende triple AAA-Titel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Eventuell mal Photoshop/ Videoschnitt (Aber eher unwahrscheinlich)
-Streamaufnahme-Programm : Xsplit Broadcaster
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Vielleicht könnte man den vorhanden i7-3770 übertakten, kenne mich da aber nicht genau aus :/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ist ein Asus VE248 24" Zoll , 60 Hz Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core I7-3770 Boxed (Vielleicht Übertakten?/ Separater CPU Kühler Vielleicht?)
- Arbeitsspeicher (RAM): PC3-10700 (667 MHz) DDR3 16GB
- Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W (Glaube, dass war bisschen "Overtuned" damals)
- Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
- Grafikkarte: Asus Strix GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: 1x 2TB HDD / 1x 500GB SSD
- Capture Card: Elgato HD 60 Pro
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Also ich dachte so an Max 100-150 € Falls überhaupt Notwendig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahren / sieht man dann
5. Wann soll gekauft werden?
Aufrüstung würde sofort geschehen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Komponenten kann ich alle selbst einbauen.
Falls noch was fehlt, bitte im Thread erwähnen
Gruß StormeIV
Zuletzt bearbeitet: