Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming: Twitch testet 1440p, vertikale Streams und Rückspulfunktion
Im Rahmen der TwitchCon Rotterdam hat der Streaming-Dienst eine Reihe technischer Veränderungen an der Plattform angekündigt. Streams sollen künftig für mehr Nutzer in höherer 1440p-Auflösung sowie in vertikaler Ausrichtung möglich sein. Testen will das Unternehmen außerdem eine vielfach gewünschte Funktion zum Zurückspulen.
Ui, Twitch wird modern und kommt langsam im Jahr 2020 an. Sehr schön. Bitter wenn man irgendwann mal auf die Community hören und Geld ausgeben muss um die Plattform, abseits von neuen Monetarisierungsmöglichkeiten, zu erweitern damit einem die Kundschaft nicht langsam davonläuft.
Ne Rückspulfunktion hätte es schon geben müssen als Youtube langsam in der Streaminglandschaft erschienen ist.
Gen TikTok lässt grüßen, vertikale Berieselung für max 10s ... Irgendwie ging diese Bettel- und andere beim zocken zu gucken Plattform an mir völlig vorbei.
"Ok Boomer", ich hab es schon selbst beantwortet 😂
AV1 wäre noch besser gewesen, 1440p ist OK und ich dachte man könne sogar schon in 4K streamen aber meistens spiele ich eh lieber selber als jemanden dabei zuzusehen.
Betteln tut auf Twitch in der Regel Niemand. Sowas findet man eher auf TikTok (so nach dem Motto bei x Zuschauern rasiere ich mir hier live die Haare weg, kommt schon nur noch x Leute fehlen, etc.)
tut mir leid, twitch ist für mich geschichte. was da einem an werbung aufgezwungen wird und wie krass die preise gestiegen sind einfach nur unglaublich. das kommt davon wenn man die plattform an einen riesen wie amazon verkauft.
@Azeron ich finde es sollte per software eine möglichkeit geben vertikal aufzunehmen und gleichzeitig in niedrigerer auflösung querformat aufgenommen wird. z.b. man nimmt mit voller auflösung vertikal auf, dann sieht man zusätzlich einen halbtransparenten rahmen was die aufnahme horizontal in 720-1080p darstellt. am schluss kann man beide aufnahmen speichern, schneiden, verwerfen was auch immer
Mein Twitch Konsum ist deutlich gefallen aber die Änderungen gefallen natürlich.
Dem Hochkanttrend kann ich aber auch gar nichts abgewinnen, genauso wenig wie die ganzen IRL Streamer ... wird Zeit das Twitch da irgendwann mal ne vernünftige Unterscheidung macht: Gamingcontent und Schrott.
1440p Auflösung allein bringt ersteinmal gar nichts. Und wenn ich schon wieder lese das man mit HEVC auch gleichzeitig die Bitrate senken will, bleibt am Ende doch alles beim alten.
Die gebotene Bitrate ist für detailreiche Spiele einfach viel zu gering.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zurückspulen? Na endlich, bitte ja! Dies ist vielleicht das einzig Grund, warum ich manche Streame bei YouTube schaue - so gut, um etwas vermisste zu sehen können in der gleicher Player.
naja die sollten erstmal ihren Player modernisieren, so das der nicht massiv CPU Leistung frisst und je nach Laune erst beim 3 oder 4 Mal Seite mit STRG + F5 neu laden auch den Stream entsprechend startet.
die Rückspulfunktion alá Youtube Live Steam ist aber ein Feature, welches ich schon länger vermisse.