• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Moah... ich glaub ich spiels schon zu lange...^^

Grundstellung:

Player 1 Links

Die Vierteldrehung, fängt unten an und geht zum Gegner von Unten nach Rechts... Plus Punch -> Hadoken! :D

Das ganze von Unten nach Links Plus Kick -> Tatsumakusenpukyaku^^

Bei den Super/Ultras das Ganze fix 2x hintereinander.

Wobei wir wieder da wären... was da auch steht^^

Ich glaub Du suchst erstmal die Grundstellung.

Und... vorher jemals Street Fighter gespielt? :D
Tippe auf Buttonmashing-Tekken-Fraktion^^

Finde es grad sau schwer sowas zu erklären... hab das seit Urzeiten im Blut...oO

Hey sehr gut ich komme wirklich von Tekken :D, aber da konnte ich richtige Kombos etc. vorallem mit Yoshimitsu. Und nein vorher kein Streetfighter.

Ich bekomm ja alles hin aus der Liste, bis eben Super und Ultra Kombo.

Wenn ich die Super ausführe kommt eben immer nur ein normales Hadoken raus. Ich mache die Vierteldrehung und danach fix das selbe wie Hadoken.

vergiss die tekken-mechanik... bei sf muss alles sehr viel schneller eingegeben werden... versuch dich mal an den trail-herausforderungen oder gehe mal in den trainingsmodus und stell dir die powerleiste auf unendlich...
man kann es nicht oft genug betonen... die kommandos, gerade bei den supermoves müssen sehr schnell eingegeben werden... das geht mit einem ordentlichen digipad (das ich nicht habe :() wesentlich besser, da die bedienwege einfach kürzer und direkter sind. schau dir mal im trail die schlag-tritt-combos an und versuche die mal nachzutippen... dann weißt du in etwa wie schnell die eingabe erfolgen muss...

btw: hat schon mal jemand die schwere combo herausforderung gemeistert... das geht ja mal überhaupt rein garnicht nicht!!! :freak:

uboot schrieb:
Oh mein Gott, ich habe es gerade nach 30Minuten aufgegeben im Trial Modus Stufe 4 für Ryu zu schaffen. Die 1. Combo ging ja noch, aber dann die Zweite ist bereits der Hammer. Ich packs einfach nicht. Man muss vier Dinge in einer Combo machen: Hochspringen+Hart Tritt, Ducken+Hart Box, Hadoken, Ex Focus Attack.... 1-3 schaffe ich hin und wieder in Combo, aber dann noch das unglaublich schwierige Ex Focus Attack... Das schaffe ich ganz selten wenn ich nur Hadoken+Ex Focus probiere, aber nach den 3 Dingen am Stück dann auch noch im richtigen Moment Ex Focus zu aktivieren, für mich unschaffbar. :freak:

Mich würde ja eher mal interessieren, ob das einer geschafft hat, da kriegt man mit der Zeit ne Wut. Vor allem wenn man die ersten drei Sachen schafft und dann das Ex Focus nicht kommt. :pcangry:

habs auch nicht hingekriegt bzw. wut gekrieg...
ich habe eher das problem, dass ich den die ersten zwei und die anderen zwei separat schaffe, aber in kombination nicht... allein schon den dragon punch dranzuhängen (bei ken) ist mir schier unmöglich... bei den vorherigen combos gings gerade noch so

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam ich mir leicht verarscht von dem Spiel vor. Ich wollte testweise mal mit Ryu auf "kinderleicht" den Arcade-Modus durchspielen. Am Anfang auch überhaupt kein Problem, aber dann beim "Rivalen" ging gar nix. Der blockt fast alles, macht mein Ultra zu Nichte und führt selbst 1 bis 2 mal die Runde nen Ultra erfolgreich aus.. Sowas ist doch nicht "kinderleicht". So wie der gekämpft hat würde ich sagen, wäre es OK für die Stufe "schwer"... Habs mit Ken in gefühlten 100 Versuchen dann durchgebracht, aber unglaublich schwer - jedoch unter dem Deckmantel: kinderleicht. :rolleyes:

komisch... hab ich in diesem thread schon gelesen... vielleicht ein bug? bei mir war kinderleicht bislang immer sehr einfach... auch bei seth

Die Erfahrung kann ich bestätigen...

Bis zum Rivalen, boxt man fast immer alles so weg, der Rivale legt dann gefühlte 150% zu und Seth... 500%... mindestens... :freak:

Wobei mir letzt auch Dhalsim auf den Senkel ging... dritter Gegner... auf leicht!
Der hat mich mit Klamotten aus meinen Moves rausgeholt, das ich echt dachte, ich wäre im falschen Film... 4 Continues... dann wieder Ruhe bis zum Rivalen.

Die Erfahrung konnten mir aber auch schon einige Kollegen bestätigen.
Am krassesten ist ein Kollege von mir... er ist die Ruhe selbst... hat Nerven ohne Ende... den könnt man ein Bein ausreißen... er würde niemals wild werden.
Aber gib ihn ein Pad in die Hand und lass ihn gegen Seth kämpfen... :eek:

Ich mache wieder fortschritte :D

Am Anfang war ich zu dumm für Hadoken, nun kann ich das blind, dann war ich zu doof für Super und Ultra Kombo und die kann ich auch.

Spiele die Trials durch versuche es zumindest, jedoch habe ich hier wieder ein Problem bei Focus Attack.

Ich hab in der ersten Prüfung mit Ryu in den Kapitel nun dort die Aufgabe einen heavy kick zu machen okay, dann ist das "rot" und der Pfeil vor dem EX wird auch "rot". Dann müsste ich mittleren faustschlag und tritt ausführen. Aber irgendwie geht das nicht so recht, kann es sein dass es irgendwie extrem Timing abhängig ist ?

In Worten heißt es auch:

--> harter Tritt
--> Focus Ex Attack

jubey schrieb:
komisch... hab ich in diesem thread schon gelesen... vielleicht ein bug? bei mir war kinderleicht bislang immer sehr einfach... auch bei seth

Jeder versteht natürlich immer was anderes unter leicht, aber wir reden ja hier von "kinderleicht"! Also die niedrigste Stufe. Unter der stelle ich mir vor, dass man nur eine Taste drücken kann und fast mit Perfect gewinnt. ;-) Was ich allerdings erlebt habe war extrem. Probiert das mal mit Ryu und dann dem Rivalen (diesem großen Russlandkämpfer da)... Bei Ken muss ich sagen fand ich Seth leichter als den Rivalen. Dort war der Rivale der Fettsack im gelben Anzug. Unglaublich was der alles gemacht hat, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Dauercombos. Man konnte zeitweise nicht einmal einen Move ansetzen, da er schon wieder irgendeinen Special Move erfolgreich gestartet hatte. Und wie gesagt: Kinderleicht. :freak:

Edit: Die Bug Theorie erscheint mir auch am ehesten wahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Vor allen Dingen ist beim Versus Mode "Mittel" teilweise wesentlich leichter, als was ich da im Arcade Modus erlebt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist die focus ex attacke doch nur bei specialmoves ausführbar oder verpeil ich da was?
wenn er pfeil vor einem befehl auftaucht muss er ausgeführt werden... wurde er das, wird der ganze befehl rot...

@uboot:
neinnein... ich meine wirklich kinderleicht... da sitzt jeder kick, jeder fußfeger, jede ultracombo... zu mindestens 95%... ich bin zwar ein alter hase und traue mir auch die höheren schwierigkeiten zu, aber im kindermodus blockt die ki einfach kaum... um die ultra-anzeige aufzufüllen, hilft nur nichtstun ;)... werde es beizeiten mal mit jemandem spielen, den ich nicht so gut kenne... mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
--> harter Tritt
--> Focus Ex Attack

Das ist noch Stufe 3, ne? "Kinderleicht" :D - im Gegensatz zu Stufe 4 Trick 2...

Also du drückst RT und dann währenddessen im Tritt Y und B. Das im richtigen Moment, fertig. Einfach rumprobieren ;)

@jubey - Ex Focus geht auch bei normalen Moves

Pff Singleplayer ist nur ab Mittelschwer etwas schwieriger... spielt mal im Netz Championship, da nehmen sehr

viele Bison und probiert mal die Kopfattacken zu blocken, unblockbar.... oder Ryu´s die mit einer Combo die

hälfte der Lebensenergie abziehen... zum Glück gibts noch nicht viele gute Seth spieler ^^, nicht umsonst ist Seth unter den Top 10, 7 mal vertreten :D

natürlich sind die attacken (wenn du den psychocrusher meinst) blockbar auch die "kopfstampfer"... du kannst ihm auch einen feuerball oder ähnliches entgegenschießen, dann hat es sich ausgecrusht...
wo ich allerdings vollkommen zustimmen muß ist das teilweise abartige können mancher kandidaten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand Non-Pro ist, kann er mich ("ub00t") gerne mal adden und wir können ein Spiel wagen. ;)

Btw. Ich bin für den Fake Kick von Sagat bei Trial Stufe1 bereits zu blöd. Kann mir jemand nen Tipp geben? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage: ich hab seit den guten alten snes-zeiten kein streetfighter mehr gezockt! aber ist es immer noch wie früher, dass man gegen alle charaktere kämpft und am ende gegen bison? ich hab hier was von nem "rivalen" gelesen?! was heißt das?

jeder charakter hat von den anderen spielbaren einen rivalen, der in seiner 'story' ne besondere rolle spielt. der kommt vorm endgegner und gegen den wirds schon schwerer. am ende kommt als neuer endgegner seth (mal wieder einer von denen die von jedem anderen char etwas haben und dazu überimba sind ;) ).

OK der Endgegner ist für mich wie immer AKUMA :), schade, dass es keinen Akuma Mode gibt :-(

jubey schrieb:
akuma:
-alle charaktere freispielen
-mit jemandem spielen mit dem du den arcade mode schon durch hast
-es darf keine runde verloren werden
-es muss mindestens ein perfect erzielt werden (wenn eine spielrunde eingestellt ist, was am einfachsten ist... ansonsten sind es mehr)
-akuma besiegen

gouken:
-noch mit akuma durchspielen
-mit jemandem spielen mit dem du den arcade mode schon durch hast
-es darf keine runde verloren werden
es muss mindestens erzielt werden (bei eingestellter einer spielrunde, sonst sind es mehr):
-ein perfect
-drei super- oder ultra combo finishes
-fünf first attacks
-gouken besiegen

beides funktioniert definitiv auch auf kinderleicht

für seth muss man wohl mit jedem einmal durchspielen... kann es nicht bestätigen, klingt aber plausibel...
Danke, beim ersten Mal habe ich, ohne Akuma freizuschalten, die Sachen fuer Gouken gemacht und musste gegen ihn kaempfen ^^. Nun fehlt mir nur noch Seth. Morgen wird mit Gouken durchgespielt, sollte dann also passen.

Zuletzt bearbeitet: (four => fuer)
Zurück
Oben