-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Street Fighter IV Sammelthread
- Ersteller giorgiogabbana
- Erstellt am
messias000
Cadet 4th Year
@ Jubey: Das Xboxpad ist kabelgebunden, hat auch ne ordentliche Kabellaenge falls man auf nem Fernseher zockt, wer zuviel Geld ueber hat, der kann sich ja n Arcadestick kaufen.. bei Ebay gehen die so um die 100 Euro raus.
messias000
Cadet 4th Year
Genau, hab mir halt das Xbox Fightpad von Madcatz bestellt... kostete ~40 Euro, hat n Kabel und Ken als Motiv drauf 
Ich wuerde mir gerne sonen Stick holen, alleine schon weil die so schoen klappern wenn man in die Tasten haut.
Ich wuerde mir gerne sonen Stick holen, alleine schon weil die so schoen klappern wenn man in die Tasten haut.
jubey
Commander
meine freundin fällt nachts schon aus dem bett, wenn ich mir mit einem kumpel eine guile-sonicboom schlacht liefere ^^ (mit logi dual bla, also im prinzip den den du hast ohne rüttel)...
an das spielgefühl muss man sich auch erstmal gewöhnen... und richtig sinn macht das ding auch nur im stehen, und wenn es nicht verrutschen kann...
bin jedenfalls auf den padbericht gespannt... wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
an das spielgefühl muss man sich auch erstmal gewöhnen... und richtig sinn macht das ding auch nur im stehen, und wenn es nicht verrutschen kann...
bin jedenfalls auf den padbericht gespannt... wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Also ich weiß nicht, irgendwas machst du da falsch wenn deine Freundin im Bett liegt und DU nichts besseres zu tun hast, als SF4 zu zocken! 

messias000
Cadet 4th Year
Haha 
Gamesdealer.de heisst der Shop, Verfuegbarkeit: Mitte Juli, ich kann nur hoffen das ichs in einer Woche in den Haenden halte.. hab nichts guenstigeres mit weniger Wartezeit gefunden. Am liebsten wuerde ich das Ding jetzt schon ausgiebig testen
Gamesdealer.de heisst der Shop, Verfuegbarkeit: Mitte Juli, ich kann nur hoffen das ichs in einer Woche in den Haenden halte.. hab nichts guenstigeres mit weniger Wartezeit gefunden. Am liebsten wuerde ich das Ding jetzt schon ausgiebig testen
Boffe schrieb:Hallo, weiß jemand, mit welchem Pad (Arcade Sticks sind nichts für mich) man Street Fighter 4 am besten am PC zocken kann ?
Hallo, nimm am besten gleich den originalen Fightpad von MadCatz die haben alle Tasten die man für SF4 braucht und laufen mit der X-Box wie auch mit PC dank USB Anschluss hab selber auch einen, damit lässt sich SF4 wunderbar steuern
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Pad konnte es bei nem kumpel ausprobieren und bin gleich sehr gut zurecht gekommen.
Ich selber spiele mit einen Xbox Pad und kann mich nicht beschweren dauert zwar etwas bis man sich an den Analog Stick gewöhnt hat aber wenn mans raus hat gehen auch Ultra Combos ohne probleme.
Ich selber spiele mit einen Xbox Pad und kann mich nicht beschweren dauert zwar etwas bis man sich an den Analog Stick gewöhnt hat aber wenn mans raus hat gehen auch Ultra Combos ohne probleme.
ugur44
Commander
hallo leute habe ein großes Problem,
und zwar besitze ich kein gamepad
würd aber trotzdem gern wissen wie die ganzen combos mit der tastatur funzen ^^
im Anhang mal eine befehlsliste aber verstehe nur bahnhof...
hab die steuerung auf standard belassen.
könnt ihr mir sagen wie die combos funzen? ein beispeil zumindest ^^
MfG
und zwar besitze ich kein gamepad
würd aber trotzdem gern wissen wie die ganzen combos mit der tastatur funzen ^^
im Anhang mal eine befehlsliste aber verstehe nur bahnhof...
hab die steuerung auf standard belassen.
könnt ihr mir sagen wie die combos funzen? ein beispeil zumindest ^^
MfG
Anhänge
messias000
Cadet 4th Year
Rainbow Suplex und Crescent Line sind die beiden Standardwuerfe, das "L" steht dabei fuer "Light", die beiden Zeichen danach bedeuten Punch und Kick, der Pfeil gibt die Richtung an.
Um Crescent Line auszufuehren musst du nah am Gegner stehen und dann "Hinten + LightpunchLightkick" eingeben, also nach hinten druecken und die beiden Tasten gleichzeitig druecken um den Wurf auszufuehren.
Piece of Mercury = Schraeg unten und Middlekick, bei der Tastatur musst du fuer Schraeg unten "Pfeil unten + Pfeil rechts" gedrueckt haben damit es als "Schraeg unten" erkannt wird.
Backslash und Short Backslash fuehrst du aus indem du dir ne Taste auf "Lp+Mp+Hp" bzw. "Lk+Mk+Hk" legst oder die drei Schlag bzw. Tritttasten gleichzeitig drueckst, nicht wundern das es keine Angriffsschlaege sind, Vega springt damit nur nach hinten um sich fuer Combos bereit zu machen oder Schussattacken auszuweichen.
Rolling Crystal Flash fuehrst du aus indem du (wegen dem AUFLADEN) "2 Sekunden nach hinten drueckst (um aufzuladen) danach kurz nach vorne und irgendeine punchtaste"
Um beim Aufladen, welches 2 Sekunden lang dauert auch in der Naehe des Gegners zu bleiben, kannst du auch "Schraeg unten" druecken, bei der Tastatur waere das dann "Pfeil unten + Pfeil links", diese fuer 2 Sekunden gedrueckt halten und dann wie oben beschrieben anschliessend den Rest des Combos eingeben.
Um die Supermoves und Ultimates zu ueben empfehle ich dir nen anderen Charakter als Vega, denn Vega is eher was fuer Fortgeschrittene, sprich er hat komplizierte Combos und Moves, ist blitzschnell aber macht wenig Schaden, des Weiteren musst du aufpassen das du deine Klaue und Maske nicht verlierst da du sonst weniger Schaden austeilst bzw. mehr Schaden einsteckst.
Am besten probierst du es erstmal mit Ken oder Ryu hinzubekommen und arbeitest dich dann durch die anderen Chars durch
Da du nach Combos gefragt hast hilft dir das oben vllt doch nicht so sehr weiter wie ich dachte
Also die Vega Combos sind:
Combos
Combo1: [tiefer LP → tiefer LP oder tiefer MP → (Cancel)leichter Rolling Crystal Flash] Schaden: 148 oder 188
Combo2: [unten/vorne + HK → tiefer HK oder EX Flying Barcelona Attack – Izona Drop] Schaden: 190 oder 250
Combo3: [(nur mit Kralle) tiefer MK → tiefer LP oder tiefer MP → (Cancel)EX Flying Barcelona Attack – Izona Drop] Schaden: 245 oder 285
Combo4: [(nur mit Kralle) naher HP → tiefer LP oder tiefer MP → (Cancel) EX Flying Barcelona Attack – Izona Drop] Schaden: 275 oder 315 (quelle: Masterguide)
Um Crescent Line auszufuehren musst du nah am Gegner stehen und dann "Hinten + LightpunchLightkick" eingeben, also nach hinten druecken und die beiden Tasten gleichzeitig druecken um den Wurf auszufuehren.
Piece of Mercury = Schraeg unten und Middlekick, bei der Tastatur musst du fuer Schraeg unten "Pfeil unten + Pfeil rechts" gedrueckt haben damit es als "Schraeg unten" erkannt wird.
Backslash und Short Backslash fuehrst du aus indem du dir ne Taste auf "Lp+Mp+Hp" bzw. "Lk+Mk+Hk" legst oder die drei Schlag bzw. Tritttasten gleichzeitig drueckst, nicht wundern das es keine Angriffsschlaege sind, Vega springt damit nur nach hinten um sich fuer Combos bereit zu machen oder Schussattacken auszuweichen.
Rolling Crystal Flash fuehrst du aus indem du (wegen dem AUFLADEN) "2 Sekunden nach hinten drueckst (um aufzuladen) danach kurz nach vorne und irgendeine punchtaste"
Um beim Aufladen, welches 2 Sekunden lang dauert auch in der Naehe des Gegners zu bleiben, kannst du auch "Schraeg unten" druecken, bei der Tastatur waere das dann "Pfeil unten + Pfeil links", diese fuer 2 Sekunden gedrueckt halten und dann wie oben beschrieben anschliessend den Rest des Combos eingeben.
Um die Supermoves und Ultimates zu ueben empfehle ich dir nen anderen Charakter als Vega, denn Vega is eher was fuer Fortgeschrittene, sprich er hat komplizierte Combos und Moves, ist blitzschnell aber macht wenig Schaden, des Weiteren musst du aufpassen das du deine Klaue und Maske nicht verlierst da du sonst weniger Schaden austeilst bzw. mehr Schaden einsteckst.
Am besten probierst du es erstmal mit Ken oder Ryu hinzubekommen und arbeitest dich dann durch die anderen Chars durch
Da du nach Combos gefragt hast hilft dir das oben vllt doch nicht so sehr weiter wie ich dachte
Also die Vega Combos sind:
Combos
Combo1: [tiefer LP → tiefer LP oder tiefer MP → (Cancel)leichter Rolling Crystal Flash] Schaden: 148 oder 188
Combo2: [unten/vorne + HK → tiefer HK oder EX Flying Barcelona Attack – Izona Drop] Schaden: 190 oder 250
Combo3: [(nur mit Kralle) tiefer MK → tiefer LP oder tiefer MP → (Cancel)EX Flying Barcelona Attack – Izona Drop] Schaden: 245 oder 285
Combo4: [(nur mit Kralle) naher HP → tiefer LP oder tiefer MP → (Cancel) EX Flying Barcelona Attack – Izona Drop] Schaden: 275 oder 315 (quelle: Masterguide)
Zuletzt bearbeitet:
TheHexer schrieb:Weiß jemand ob man das MadCatz Fightpad auch am PC benutzen kann?!
Danke im voraus!
ja kannn man, die Dinger wenn sie Kabelgebunden sind haben ganz normalen USB Anschluss also einfach einstecken wird gleich erkannt und los gehts !
TheHexer
Cadet 2nd Year
du88 schrieb:ja kannn man, die Dinger wenn sie Kabelgebunden sind haben ganz normalen USB Anschluss also einfach einstecken wird gleich erkannt und los gehts !![]()
ok super danke
ugur44
Commander
@messias:
wow hast dir echt mühe gegeben echt vielen lieben dank!
wenn ich nochmal fragen hab, melde ich mich hier nochmal
MfG
Edit:
sag mal wie lädt man sich denn auf?
indem man eine richtung 2 sekunden lang gedrückt hält?
wow hast dir echt mühe gegeben echt vielen lieben dank!
wenn ich nochmal fragen hab, melde ich mich hier nochmal
MfG
Edit:
sag mal wie lädt man sich denn auf?
indem man eine richtung 2 sekunden lang gedrückt hält?
Zuletzt bearbeitet:
messias000
Cadet 4th Year
Kein Ding 
Genau, 2 Sekunden lang in eine Richtung druecken, wenn dort <-Aufladen-> steht, dann 2 Sekunden lang nach hinten, danach nur kurz nach vorne und die Taste zum Move ausfuehren.
Genau, 2 Sekunden lang in eine Richtung druecken, wenn dort <-Aufladen-> steht, dann 2 Sekunden lang nach hinten, danach nur kurz nach vorne und die Taste zum Move ausfuehren.