-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Street Fighter IV Sammelthread
- Ersteller giorgiogabbana
- Erstellt am
H-3
Lt. Commander
Ja das weiß ich, aber ich mein wenn ich ihn nach unten und nach links drehe, um z.B. Ryu´s Ultra zu machen, dann knackst er rum und das er nicht mehr in seine zentrale Form zurückkehrt, wenn ich ihn loslasse((bleibt dann z.B. links hängen) ist auch nicht normal, ka wieso, aber damit muss ich jetzt leben. ;-/
China
Fleet Admiral
Habe ein Arcadeboard zuhause stehen... geht zwar damit... aber ist schwer Gewöhnungsbedürftig^^
Hat eigentlich irgendjemand die tollen Filtereffekte an?
Habe die mal durch getestet und fand die Optik teilweise grausam...oO
Ikk will Scanlines wie bei Mame für Klötzkenoptik!
Hat eigentlich irgendjemand die tollen Filtereffekte an?
Habe die mal durch getestet und fand die Optik teilweise grausam...oO
Ikk will Scanlines wie bei Mame für Klötzkenoptik!
China
Fleet Admiral
Ich bin auch schwer dagegen das Markos in solchen Fällen funtzen...
Das grenzt ja bald an cheaten... unsereins müht sich ein ab...
Edith spricht:
Gestern Abend noch paar Runden Online gedaddelt...
Da ist mir etwas aufgefallen am Kampfsystem, dass ich mal gar nicht prickelnd finde.
Man befördere den Gegner auf den Boden, stelle sich vor ihn und lade die Focusattacke auf, unblockbar... und aufs Maul..., Gegner liegt... wieder aufladen... usw... ey wie dumm ist das denn?
Da hat man bei 4x Focus ungefähr 0 Chance
Wenn das zum Trend mutiert, ist SFIV für mich gestorben.
Das grenzt ja bald an cheaten... unsereins müht sich ein ab...
Edith spricht:
Gestern Abend noch paar Runden Online gedaddelt...
Da ist mir etwas aufgefallen am Kampfsystem, dass ich mal gar nicht prickelnd finde.
Man befördere den Gegner auf den Boden, stelle sich vor ihn und lade die Focusattacke auf, unblockbar... und aufs Maul..., Gegner liegt... wieder aufladen... usw... ey wie dumm ist das denn?
Da hat man bei 4x Focus ungefähr 0 Chance
Wenn das zum Trend mutiert, ist SFIV für mich gestorben.
Zuletzt bearbeitet:
Janz
Fleet Admiral
@China: Tja soll vorkommen
In der Regel hast du aber genug Zeit hochzuspringen und der Attacke damit auszuweichen. Erfordert nur ein bisschen Timing.
Das OnlineRanking System ist trozdem fürn Ar... Da spielt man 2 Stunden,gewinnt 30 Kämpfe in Folge, kriegt aber kaum Punkte weil die Nasen nichts können. Verliert knapp gegen einen der mehr oder ähnlich viel Punkte hat und schon ist wieder nen großteil der in den letzten zwei Stunden erspielten Punkte weg...
Das OnlineRanking System ist trozdem fürn Ar... Da spielt man 2 Stunden,gewinnt 30 Kämpfe in Folge, kriegt aber kaum Punkte weil die Nasen nichts können. Verliert knapp gegen einen der mehr oder ähnlich viel Punkte hat und schon ist wieder nen großteil der in den letzten zwei Stunden erspielten Punkte weg...
China
Fleet Admiral
Zeit? Der war gut... ich wurde kontinuierlich damit vollgespamt! 
Das dann 4 mal hintereinander... Prostmahlzeit...
Werds mal im Auge behalten... aber ich hatte gestern nicht den hauch einer Chance mich in die Lüfte zu erheben...
Da immer aufgeladen wurde, während ich lag, bin ich quasi genau dann aufgestanden, als der Schlag kam... weiß grad nicht, wo ich da noch Zeit zum springen hätte...
Das dann 4 mal hintereinander... Prostmahlzeit...
Werds mal im Auge behalten... aber ich hatte gestern nicht den hauch einer Chance mich in die Lüfte zu erheben...
Da immer aufgeladen wurde, während ich lag, bin ich quasi genau dann aufgestanden, als der Schlag kam... weiß grad nicht, wo ich da noch Zeit zum springen hätte...
Janz
Fleet Admiral
Habs grad nicht im Gedächnis (denke über viele Moves gar nicht nach wenn ich sie mache
, aber is ja in vielen Spielen so) aber funktioniert nen Quickstand nach der Fokusattacke? Damit schaffstes auf jedenfall. Wenn du schnell bist reicht auch nen EX Move für nen Reversal / Counter (z.b. mit Cammy der EX Cannon Spike)
H-3
Lt. Commander
Aber langsam nervt es mit diesem Punktesystem... jeder hat 0-100 Punkte und für ein Sieg bekommt man
15-20 Punkte und für eine niederlage (soll ja auch vorkommen) wird einem ~100 Punkte abgezogen...
so macht das kein Spaß, die Leute die Punkte haben sind die Japaner, aber mit denen laggt es....
naja dann werde ich wohl lieber championship spielen.
Die Focus Attacken sind doch ohne große Probleme zu Kontern, einfach angreifen, kommt aber auch an,
welchen Charakter du spielst, mit Ken,Sagat,Dan,Ryu usw. ist es ja kein problem ^^
15-20 Punkte und für eine niederlage (soll ja auch vorkommen) wird einem ~100 Punkte abgezogen...
so macht das kein Spaß, die Leute die Punkte haben sind die Japaner, aber mit denen laggt es....
naja dann werde ich wohl lieber championship spielen.
Die Focus Attacken sind doch ohne große Probleme zu Kontern, einfach angreifen, kommt aber auch an,
welchen Charakter du spielst, mit Ken,Sagat,Dan,Ryu usw. ist es ja kein problem ^^
Ich weiß nicht ob ihr alle masochistisch veranlagt seid aber dieses Spiel ist ja abartig schwer....hab mich leideraufgrund versch. Test zum Kauf hinreißen lassen aber dieses Spiel schießt jeden Vogel ab.
Hab gedacht da ich ein Xbox 360 Gamepad hab sollte das kein Problem sein aber damit isses ja schwerer als mit Tastatur ich weiß nciht wie die Typen das hinbekommen haben.
Ich kenne die Moves und weiß wie sie auszuführen sind welche Tasten ich wie wann wo drücken muss aber trozdem werden nur ungefähr ein Viertel meiner Moves korrekt umgesetzt. Und warum ist das Spiel auf kinderleicht schwieriger als auf mittel ????
Habe auf Mittel es geschaft bis zum Rivalen durchzu kämpfen aber auf kinderleicht bin ich schon froh wenn ich beim 3. Gegner lande. Und die KI schummelt ja voll. Wenn du dein erster SChlag nicht trifft hast du das SPiel sofort verloren. Die Kämpfe dauern bei mir höchsten 15 sekunden. 10 sek. wenn die Ki gewinnt. Also das ist ja abartig nur einmal. Außerdem hab ich das Gefühl die können jeden Move instant ausführen. Beispiel: KI haut mich sofort bei Start um ich lieg am Boden und die KI zieht gleich die Hyper-Mega-Attacke ausm Hut (ohne volle Ex-Anzeige) und ich hab nurnoch etwas weniger als die Hälfte an Energie ....und das auf Kinderleicht
Wenn da nicht ein Patch nachgereicht wird wird das Ding verkauft
Mfg Mordaret
Hab gedacht da ich ein Xbox 360 Gamepad hab sollte das kein Problem sein aber damit isses ja schwerer als mit Tastatur ich weiß nciht wie die Typen das hinbekommen haben.
Ich kenne die Moves und weiß wie sie auszuführen sind welche Tasten ich wie wann wo drücken muss aber trozdem werden nur ungefähr ein Viertel meiner Moves korrekt umgesetzt. Und warum ist das Spiel auf kinderleicht schwieriger als auf mittel ????
Habe auf Mittel es geschaft bis zum Rivalen durchzu kämpfen aber auf kinderleicht bin ich schon froh wenn ich beim 3. Gegner lande. Und die KI schummelt ja voll. Wenn du dein erster SChlag nicht trifft hast du das SPiel sofort verloren. Die Kämpfe dauern bei mir höchsten 15 sekunden. 10 sek. wenn die Ki gewinnt. Also das ist ja abartig nur einmal. Außerdem hab ich das Gefühl die können jeden Move instant ausführen. Beispiel: KI haut mich sofort bei Start um ich lieg am Boden und die KI zieht gleich die Hyper-Mega-Attacke ausm Hut (ohne volle Ex-Anzeige) und ich hab nurnoch etwas weniger als die Hälfte an Energie ....und das auf Kinderleicht
Wenn da nicht ein Patch nachgereicht wird wird das Ding verkauft
Mfg Mordaret
China
Fleet Admiral
Den Eindruck hatte ich allerdings auch schon... 
Die KI holt ein manchmal aus Aktionen raus, wo ein Menschlicher Gegenspieler keine Chance hätte das zu machen.
Plus das der Input falsch läuft...
Habe es gestern wieder getestet... mehrere SF Teile gespielt, alles an Combos und Specials ausprobiert, es ging alles auf Anhieb... selbst dem zangief seine 720° Mopeds...
Und mit SFIV? Ich kam mir bald vor, als würde ich zum ersten mal SF spielen...
Alles mit ein und dem Selben Pad.
Wenn mir heute Abend wieder so ein paar Geschichten widerfahren.... pack ich das nicht mehr mit ernsthaften Gedanken an.
Irgendwas hat sich da ganz gefährlich geändert...
Die KI holt ein manchmal aus Aktionen raus, wo ein Menschlicher Gegenspieler keine Chance hätte das zu machen.
Plus das der Input falsch läuft...
Habe es gestern wieder getestet... mehrere SF Teile gespielt, alles an Combos und Specials ausprobiert, es ging alles auf Anhieb... selbst dem zangief seine 720° Mopeds...
Und mit SFIV? Ich kam mir bald vor, als würde ich zum ersten mal SF spielen...
Alles mit ein und dem Selben Pad.
Wenn mir heute Abend wieder so ein paar Geschichten widerfahren.... pack ich das nicht mehr mit ernsthaften Gedanken an.
Irgendwas hat sich da ganz gefährlich geändert...
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich finds auch schwierig, in die Steuerung reinzukommen. Hab mir extra nen xbox360 Pad gekauft, um SF4 zu zocken, aber ich hab so manchen Move bisher noch gar nicht hinbekommen. Ich hab mich schon mehrmals geärgert und das Spiel wutentbrannt ausgemacht, aber nach ein paar Minuten Pause lief es dann wieder.
Naja, ist wohl ziemlich übungsintensiv.
jubey
Commander
das was ich so über die ki höre (auf kinderleicht jawohl wirklich kinderleicht in meinen augen, habe beim ersten anlauf gouken freigespielt), passiert mir eher im live-spiel... gestern habe ich so auf die fresse bekommen, dass es nicht mehr feierlich war (und ich bin sf-ler der ersten stunde)... ich falle kontinuierkich in der rangliste, bin jetzt schon irgendwo auf 1600...
zum glück habe ich jemanden gefunden, mit dem ich auf einem guten, anspruchsvollen level stundenlang spielen kann
, sonst hätte ich gestern in den monitor gebissen... mit dem analogstick sind die bedienwege einfach zu lang um schnell genug zu reagieren und mein d-pad ist einfach nur grütze...
überlege echt ob sich ein fightpad lohnt oder ob ich ein ps2 pad mit adapter bestelle. was würdet ihr sagen? alternativen? (bitte kommt mir nicht mit fightstick, soll bezahlbar und unauffällig sein)
ein tip noch für die die auf kinderleicht schnell was freispielen wollen... einfach nahe am gegner bleiben und ihn mit starken fußfegern traktieren... sobald er aufsteht das gleiche u.s.w... klappt in 95% der fälle... ein perfekt ist so auch locker bei seth möglich.
zum glück habe ich jemanden gefunden, mit dem ich auf einem guten, anspruchsvollen level stundenlang spielen kann
überlege echt ob sich ein fightpad lohnt oder ob ich ein ps2 pad mit adapter bestelle. was würdet ihr sagen? alternativen? (bitte kommt mir nicht mit fightstick, soll bezahlbar und unauffällig sein)
ein tip noch für die die auf kinderleicht schnell was freispielen wollen... einfach nahe am gegner bleiben und ihn mit starken fußfegern traktieren... sobald er aufsteht das gleiche u.s.w... klappt in 95% der fälle... ein perfekt ist so auch locker bei seth möglich.
Zuletzt bearbeitet: