• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

1. Also irgendwas ist komisch. Ich komme überhaupt nicht an die Werte des CB Benchmark Vergleichs heran. Ich habe mal AA ganz aus und den Filter (das ist wohl AF) auf 4x. Schatten nur auf Hoch, nicht auf Maximum. Sonst eigentlich alles aufs höchste. Und Auflösung ist 1680*1050. Ich habe dann im Benchmark des Vollspiels Rank C mit 42,61FPS und 7538 Punkten. War der separate Benchmark etwas anderes? Oder ist das der gleiche, der jetzt im Spiel integriert ist? 42,6 FPS ist imo mit einer HD4850 etwas wenig, wo doch laut der News sogar eine 4770 60FPS in einer höheren Auflösung und viel höheren Qualitätseinstellungen schafft... Was mache ich falsch? Cat 9.6. ist drauf.

Edit: OMG, ich hatte vergessen die 2D/3D Umschaltung der ATT zu aktivieren, deshalb spielte ich im von den Taktraten her stark reduzierten 2D Modus... :rolleyes: In einem erneuten Durchlauf hatte ich jetzt bei allem Max (8xAA, 16xAF) 65,92FPS (Average) als Ergebnis. Zwar immer noch klar weniger als eine 4870, aber naja, lässt sich mit leben. ;-)

2. Warum habe ich eigentlich deutschen Text, obwohl ich mir die UK Version geholt habe?

3. Welche Ports muss man für das Online-Spiel freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich unterscheiden sich die versionen nur im handbuch, die sprachanpassung geschieht dann automatisch...

Habe mal eine Frage.. nen Kumpel von mir hat ne 8800GT, nen E6300 (den alten mit 1,86gz) und 6gb ram, OS ist Vista 64 bit. Er kann Streetfighter komischerweiße nur mit 48 Frames oder so zocken. (AA/AF max). Laut z.b. Gamestar oder anderen Onlinemagazinen sollte er das Game aber locker flüssig spielen können? Was läuft heir falsch?

die graka dürfte keine probleme haben... mit der gts läufts wunderbar... auch der prozessor müsste meinem verständnis nach reichen, obwohl laut handbuch ein 7i/PIIempfohlen wird (da muss ich mal kurz lachen :freak:)...

Mein SF4 spinnt rum! Wenn ich mit Zangief ein Trainingsmatch machen will, bleibt das Spiel bei Loading hängen. Gerade hätte ich ihn als Gegner im Arcademode gehabt, wieder im Ladescreen hängengeblieben.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

uboot schrieb:
3. Welche Ports muss man für das Online-Spiel freischalten?

Also ich habe jetzt gefunden man solle Port 80, 443 und 3074 freischalten. Frei sind die ja, aber von den Ports die auf die lokale IP geforwareded sollen, ist keine Rede. Ich habe testweise mal die drei Ports auf meine lokale IP geforwarded. Ich kann auch hosten, aber sobald ein kleines Problem ist (keine Verbindungsherstellung zu einem Gegenüber, da er selbst hinter einem Router sitzt, ohne Port-Forwarding) fliege ich aus dem Windows Live System jedes Mal raus. Fehlt mir noch nen Port?
Ergänzung ()

Oh mein Gott, ich habe es gerade nach 30Minuten aufgegeben im Trial Modus Stufe 4 für Ryu zu schaffen. Die 1. Combo ging ja noch, aber dann die Zweite ist bereits der Hammer. Ich packs einfach nicht. Man muss vier Dinge in einer Combo machen: Hochspringen+Hart Tritt, Ducken+Hart Box, Hadoken, Ex Focus Attack.... 1-3 schaffe ich hin und wieder in Combo, aber dann noch das unglaublich schwierige Ex Focus Attack... Das schaffe ich ganz selten wenn ich nur Hadoken+Ex Focus probiere, aber nach den 3 Dingen am Stück dann auch noch im richtigen Moment Ex Focus zu aktivieren, für mich unschaffbar. :freak:

Wie schaltet man den nun Seth, Akuma und Gouken frei? Ich habe es mit allen anderen Charakteren auf Kinderleicht durch, doch kein Seth. Ich habe auch schon mindestens mit 2 perfects und 2 Ultras in einem Durchgang gemacht. Ich habe sogar gerade eben, zur Vorsicht, den ersten Kampf mit 2 Perfects und den danach dann mit 2 Ultras gewonnen (ohne eine Runde zu verlieren), doch Akuma kam nicht.

Vielleicht geht das nicht auf Stufe "kinderleicht" :evillol:

P.S. Heute Spiel bekommen, schon ne Blase am linken Daumen. :rolleyes:

pizzaro schrieb:
Habe mal eine Frage.. nen Kumpel von mir hat ne 8800GT, nen E6300 (den alten mit 1,86gz) und 6gb ram, OS ist Vista 64 bit. Er kann Streetfighter komischerweiße nur mit 48 Frames oder so zocken. (AA/AF max). Laut z.b. Gamestar oder anderen Onlinemagazinen sollte er das Game aber locker flüssig spielen können? Was läuft heir falsch?

Hat dein Kumpel die neuesten Grafiktreiber drauf? Ab der 186er Reihe läufts entscheidend flüssiger.

akuma:
-alle charaktere freispielen
-mit jemandem spielen mit dem du den arcade mode schon durch hast
-es darf keine runde verloren werden
-es muss mindestens ein perfect erzielt werden (wenn eine spielrunde eingestellt ist, was am einfachsten ist... ansonsten sind es mehr)
-akuma besiegen

gouken:
-noch mit akuma durchspielen
es muss mindestens erzielt werden (bei eingestellter einer spielrunde, sonst sind es mehr):
-ein perfect
-drei super- oder ultra combo finishes
-fünf first attacks
-gouken besiegen

beides funktioniert definitiv auch auf kinderleicht

für seth muss man wohl mit jedem einmal durchspielen... kann es nicht bestätigen, klingt aber plausibel...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal kann man eigentlich irgendwo die Tricks abrufen, erinner mich an frühere Zeiten wo man start gedrückt hat und man dann ein Menü hatte wo die ganzen Combos aufgelistet sind.

Gibts das jetzt nicht mehr?

Mfg

Ok,

und wo sind die Combos die ich machen muss wenn meine Anzeige ganz voll ist?

jubey schrieb:
akuma:
-alle charaktere freispielen
-es muss mindestens ein perfect erzielt werden (wenn eine spielrunde eingestellt ist, was am einfachsten ist... ansonsten sind es mehr)
-akuma besiegen

gouken:
-noch mit akuma durchspielen
es muss mindestens erzielt werden (bei eingestellter einer spielrunde, sonst sind es mehr):
-ein perfect
-drei super- oder ultra combo finishes
-fünf first attacks
-gouken besiegen

beides funktioniert definitiv auch auf kinderleicht

für seth muss man wohl mit jedem einmal durchspielen... kann es nicht bestätigen, klingt aber plausibel...

Danke, dann werd ich es mal probieren =)

Hab nochmal so eine generell Frage:

Wenn da steht Viertel Drehung Viertel Drehung + Schlag.
Dann muss ich diese Vierteil Drehung am Analog Stick machen in purer Form und dann direkt daran erst Viertel Drehung + Schlag. Dann sollte es gehen oder wie? Weil bei mir kommt im Falle von Ryu immer nur das normale Haidoken raus.

Könnte mir vorstellen, dass es da wohl mehrere Steuerungen gibt und deine sieht stark nach Digital aus.

Ich hab aber vom Analog Stick gesprochen und da sieht es so aus, wie hier:

http://www.videogameszone.de/aid,67...ntity_id=212922,212716&image_id=982037&page=1

Von daher ich mach schon was da steht, aber will nicht so richtig. Deswegen ob die Frage oben ob es so wie oben geht und ob ich das richtig interpretiert habe.

Da tut sich 0,0 garninix dran...
Die Bewegung bleibt auch da wie ich sie oben beschrieben habe.
Nur das die Signale analog sind, das wars.

Entweder bist Du zu langsam, oder zu ungenau.

Okay aber sagst ja mach doch was da steht und warum steht da in der Befehliste was anderes ? :D

Deswegen auch der Begriff Vierteldrehung, das hab ich mir ja nicht ausgedacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben