• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter V eure Eindrücke

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Ich wollt mal so wissen was andere davon halten,also ich bin echt entäuscht von dem Spiel.Mein Top Kämpfer Sagat gibt es nicht der seit Super Street Fighter 2 auf SNES immer dabei war.Dazu besteht der Storymodus bei jedem kämpfer auf 4 Kämpfen,der Modus wie man in sonst von Street Fighter kennt mit den ka waren es 12 Kämpfe wurde abgeschafft.Dazu ist die Anzahl an Kombos sehr stark minimiert worden und viele altbekannte Kämpfer fehlen einfach,die kommen wohl mit Erweiterungen dann nach und nach.aber hey das Gamepad Funktioniert,bei Ultra Street Fighter 4 habe ich das Problem das mein Gameopad immer Player 2 im Storymodus ist und alle Lösungen haben bis heut nciht funktioniert.

Grafik ist aber schick und mit VSR locker auf 2560x1440 mit Max Details kontinuierliche 60FPS,da kann man echt nichts sagen,aber all zu viel passiert da auch nicht auf dem Bildschirm für massive FPS Einbrüche.Aber die 30€ im Keystore hätte ich mir sparen können und lieber Fallout 4 oder Just Cause 3 kaufen sollen,da währe ich glücklicher mit gewesen.

Die Online Matches sind aber ok ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich nach: DLC neuer spieler mit 5 outfits - 9,99 euro bitte
 
Selbst Battlefront 3 hat mehr SP Content als SFV. Ich freute mich sehr drauf, aber kein Arcade, kein vs CPU.
Ein kleiner Story Mode mit 3 kämpfen, sonst nur Multiplayer. Da ich kein PSN+ hab, brauch ich auch kein SFV Multiplayer.

Dieses SF hätte Street Fighter Multiplayer heißen sollen.
 
Pfff also ich glaub es echt nicht,Chun Li macht ihren Schnellen Kick nicht mehr wie früher das man den Kick knopf mehrmals hintereinander drücken muss,sondern wie Ryu sein Hadoken,von unten nach Vorne kick knopf und dabei macht sie dann eine drehung und aktiviert den schnellen Kick.

Was soll der scheiß,warum was verändern was seit 20 jahren funktioniert hat -_-

Also mit Mortal Kombat X ist man besser dran.

Aso im Steam Store unter DLCs
Street Fighter V 2016 Season Pass
Contains 6 additional characters: Alex, Guile, Ibuki, Balrog, Juri, and Urien, each with a premium alternate costume, for Street Fighter® V.

29,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom hat Street Fighter total vernichtet. Diese Obertrottel. Es ist nicht mal wirklich ein gutes Spiel. Gamplay läuft aber Super Smooth, Optik ist okey, da sieht aber das Uralt Killer Instinkt 3 doch besser aus.

Bei Mortal Kombat X hat man als PCler verkackt, weil es keine Komplett Edition gibt und keine DLCs. Das wirkt so wie eine Demo mMn.
 
Schade um die Serie. Hätte mich sogar mal wieder gereizt...
Was habe ich SF auf dem SNES mit Freunden gezockt. Oder einfach dem CPU auf das Fressbrett gezimmert. Perfekter Ausgleich nach der Schule gewesen damals. :D
 
Schade, dass das Game von Capcom so sehr in den Sand gesetzt wurde. Vollpreis für ein Early Access Game...

Zumindest die Quitting kommt in Form passender User-Bewertungen:

nrm44nw8.jpg


922cak8q.jpg


2ulx6k5p.jpg
 
Das ist wohl der schlechteste Start überhaupt eines SF-Releases... und das mit Recht!

Das Steam-Review ist ja mal hart, aber trifft es ziemlich gut. :evillol:
 
Hat von euch schon jemand den Survivalmodus Probiert,das sind ja immer die gleichen Gegner in der selben Reihenfolge.Das ist doch total Langweilig,die kann man doch nach einem Zufallsprinzip machen wie es früher im Storymodus so war und auch im Storymodus,immer die selben Gegner.

Ich hab 94min Spielzeit und hab keine lusten mehr auf das Game,ich bin mit Street Fighter große geworden aber das,nein danke.
 
Ich finde SF eigentlich ziemlich cool und hatte überlegt mit V auch online mal alle Spiele zu verlieren^^
Jetzt hab ich mir erstmal wieder die Arcade Edition vom 4. Teil installiert und versuche da mal wieder ein bisschen reinzukommen.

Falls ich mir Teil V zulege (was durchaus möglich ist) werde ich das aber erst ab Juni oder so tun, wenn der Story Mode verfügbar ist.
 
SF ist auch sehr cool. Nur nicht Teil5, leider!
 
Zockt eigentlich jemand SF (egal welcher Teil) mit dem DS4? Geht das gut per Input Mapper o.ä.?
 
Sich erst richtig informieren bevor man was kauft, ist wohl heutzutage eine Kunst fuer sich.....

Es wurde lange vor Release oeffentlich gemacht, dass der Content Anfangs mager aussehen wird!
Die Turniere stehen an (Capcom Cups) und Capcom wollte dafuer sein neustes Zugpferd, verstaendlich. Also wurde der Release von Street Fighter V vorgelegt.

Gleichzeitig wurde auch sofort eine Richtlinie festgelegt wie zeitlich die Updates vorgesehen sind, um SFV zu dem zu machen wie es von Anfang an geplant war.
Die ganzen Modi (auch Arcade etc.), den umfangreichsten Single-Player eines Street Fighters, 6 neue Charaktere, natuerlich auch Skins usw., all dies kommt bald per Update.
Ab Maerz geht es da schon richtig zur Sache, mit viel neuem. Juni der grosse Singleplayer, bis September neue Kaempfer.

Alles kostenlos ueber Ingame-Waehrung oder alternativ Echtgeld.
Keine neuen (Ultra etc.) Versionen, die Community soll nicht mehr aufgeteilt werden. Daher der neue Shop, um SFV moeglichst lange zu supporten....auch lange nach 2016, mit weiter neuem Inhalt.

Jegliches Gejammer ist erst mal total Fehl am Platz, da eben alles so kommuniziert wurde und auch irgendwo verstaendlich ist.
Zudem ganz klar nur temporaer, die Updates stehen fest und beheben ohne hin alles worueber sich aufgeregt wird.

Klar ist das auch keine optimale Loesung und man kann etwas enttaeuscht ueber diverse Entscheidungen sein.
Das ganze geflamme ist in diesem Fall aber absolut uebertrieben und unangebracht.
Wer jetzt schon Street Fighter V mit den wichtigsten Modi spielen will, kann es.....wer das nicht will soll es erst irgendwann im Maerz oder Juni kaufen!

Street Fighter V ist vom Kampfsystem Teil 4 auf jeden Fall jetzt schon deutlich ueberlegen.
Der ganze Aufbau, Netcode, Playerbase, alles ist ebenfalls neben den geschmeidigeren Animationen und der guten Grafik + Sound eine ordentliche Verbesserung.
Viel Falsch kann da nicht mehr gehen um SFV rundum perfekt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Inhalt habe ich momentan kein Problem, wusste ja vor dem Kauf was mich erwartet. Ausser Training Mode und Online brauche ich nichts.

Was mich allerdings unendlich nervt ist das miese Matchmaking. In den ersten 12 Spielstunden habe ich einen einzigen Gegner zugeteilt bekommen. Seit Gestern bekomme ich nachmittags und abends so alle 5-20 Minuten ein Match, dann aber immer gegen die selben 1-2 Leute. Wenn die mal eine Pause einlegen oder aufhören zu spielen finde ich gar keine Matches mehr. Es scheint fast, also ob ich mit einer Handvoll Spielern in einem Separaten Matchpool wäre.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Spiel scheinbar meint ich würde nicht in Deutschland, sondern auf einer Insel vor der Küste Westafrikas leben:

cfn.jpg

Eigentlich kein Wunder, dass ich da keine Gegner finde...

Für einen Refund ist es nun natürlich zu spät, also bleibt mir nichts übrig als zu warten bis Capcom die Sache klärt.
 
Zurück
Oben