News „Street View“ wird in Deutschland nicht ausgebaut

Kouya1600 schrieb:
Bin auch dagegen, ware nie Für Google Street view, da sie mit 3 meter übertreiben, wäre es einer oder 1,5 wäre es noch ok.
Naja, wie viele Autos, Busse, Lieferwägen und sonst etwas hätten dann die Fotos unbrauchbar gemacht? Dann hätte wohl eher den Winkel der Kameras so eingestellt werden müssen, dass keine Hecken "überblickt" werden, über die man sonst auch nicht drüber sieht.
 
alleshabenwill schrieb:
Ich bin erst letzte Woche im Rhein/Main Gebiet einem Google Fahrzeug gefolgt - das zum Thema das nix mehr passiert

Man kümmert sich um Straßennamen sowie -schilder... Steht in der News...
 
@ All

Was passiert denn nun eig. mit der 3D-Realisierung, hat dies darauf auch Einfluss? Also dass jedes Gebäude in 3d mit Textur in der Map aufrufbar ist?

Ich finde, das wäre noch schlimmer!

Aber immerhin kann man da ja selber mit machen, fotos machen und hochladen auf die 3D-Objekte..
 
Adam Gontier schrieb:
Also ich begrüße es, dass nicht weiter aufgenommen wird.

Das bisschen Privatsphäre können die uns noch überlassen.
Also jeder, der an deinem Haus vorbei geht, dring in deine privatsphäre ein?

Dann muss ich meine Einbrüche doch auf die alte art planen....
 
hurga_gonzales schrieb:
Ist doch egal: Die Welt lacht sich ohnehin schon scheckig über Deutschland.

Und wen interessiert was andere über einen denken?
Lebst du selbst nach dem Motto?

dMopp schrieb:
Und genau das ist der Grund, warum ich diese Woche im Ausland probearbeite ... :x

An dich und alle anderen "hier ist doch alles scheiße!": bleibt gleich da, vermissen tun wir euch nicht. ;)
Ich war lange genug weg um Deutschlands Qualitäten schätzen zu können.

cem28 schrieb:
Haben sich wieder einmal die hirnlosen Bilt-Leser mal wieder durchgesetzt.

Bilt....:D....wer liest hier wohl Bild? :D

Breeeze schrieb:
Tja aber bei den BING Maps Kartenfahrten meckert keiner.

Doch, ich.

easy.2ci schrieb:
Da habens die ewigen Dagegen Bürger wieder geschafft.
Kein neuer Bahnhof, kein neuer Flughafen, keine neuen Windräder, kein Street View, keine ungekürzten Shooter,
LTE Funkmasten ja, aber bitte nicht in meiner Nähe

Du vergisst die Atomkraftwerke. ;)

Unserem Land tut etwas mehr "dagegen"...ich bevorzuge das Wort "anders"...ganz gut.
Endlich setzen sich die Bürger zumindest in Ansätzen mal für das ein, was ihnen wichtig ist.
Komisch, früher wurde immer gemeckert das keiner sich zur Wehr setzt.

Das das Leuten wie dir, die nur sich selbst sehen nicht passt, ist leider nicht zu verhindern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sollte Deutschland bei StreetView generell außen vor lassen, bis die Qualität deutscher Politiker (hier speziell die bayrisch-deutsche Frau Aigner) wieder internationalen Normen entspricht. :D
 
Naja somit sind die Bilder an manchen Stellen echt sinnlos.
Einige Bilder wurden 2009 aufgenommen und seitdem haben sich die Städte teilweise so massiv geändert, dass man es gar nicht mehr vergleichen kann.

Wozu Fahrten um Einbahnstraßen einzutragen, die ggf. gar nicht existieren.
 
da muss google jetzt wohl mal mit facebook arbeiten.

facebook startet ne aktion straßen und häuserfotos mit positionsangabe zu machen und dann hat google die daten auch^^


is eh so ein schwachsinn in unserem land... jeder 3. (gefühlt) veröffentlicht sein halbes leben in facebook, bei jedem 4. ist der ganze kram auch noch für alle sichtbar und dann darüber aufregen das man ihr haus im internet sehen kann (wobei es doch eh schon auf mind 55fotos, innen sowie außen bei fb ist)...
 
Sehr schade und vor allem peinlich von der Politik. Die sollten lieber mal so dagegen gegen ein paar eigene Projekte sein..
 
HLK schrieb:
is eh so ein schwachsinn in unserem land... jeder 3. (gefühlt) veröffentlicht sein halbes leben in facebook, bei jedem 4. ist der ganze kram auch noch für alle sichtbar und dann darüber aufregen das man ihr haus im internet sehen kann (wobei es doch eh schon auf mind 55fotos, innen sowie außen bei fb ist)...

das ergibt doch keinen sinn was du da schreibst. es ist doch wohl ein unterschied, was man selbst FREIWILLIG preisgibt und was nicht. dabei spielt es keine rolle ob ich meine nacktbilder bei facebook poste, ist immer noch meine sache ob ich auch meine einkaufsliste poste oder nicht.

nur weil man einige infos selbst rausgibt ist das keine rechtfertigung mir die entscheidung bei anderen infos zu nehmen.

leute, wenn ihr ernsthaft was gegen die ebenfalls manchmal absurden argumentationen der anti-streetview-fanatiker argumentieren wollt, dann fangt endlich mal an vernünftige argumente zu bringen und nicht den zehnten unlogischen quatsch zu posten, denn bisher ausschließlich hier lesen konnte.

edit: und was genau war peinlich von der politik? die politik hat nach regelung verlangt. die medien sind das einzige peinliche, die daraus ne hexenjagt gemacht haben. also ich finde 95% der leute hier im thread peinlicher als medien und politik zusammen.
 
Also um ehrlich zu sein ich kann das schon nachvolziehen warum das nicht weiter ausgebaut wurde.
Letzten endes sollte der Eigentümer entscheiden können ob er SEIN Objekt im I-Net haben will oder nicht!
Aber Goggle ist selber schuld! Warum muss immer alles in´s Netz, so das es nur "rausgenommen" wird wenn man wiederspruch einlegt?
Anders rum währe es viel Sinnvoller, alles ablichten und nur wer es im Netz haben will, der soll auch rein. Damit ist der Datenschutz auf jeden fall erhöht.
Google verdient Geld damit, dann sollen sie auch was dafür tun!!!

Würde FB es auch so machen gäbe es weniger beschwerden
 
Das Google ist grad letzte Woche durch Pinneberg gefahren (hab gleich mal gewunken ;) ), ich glaube schon, dass Google versuchen wird, die Bilder zu integrieren.
 
Schade, wollte ich doch mit meiner Kamera und GPS die geblurten ("verpixelt" im Zusammenhang mit Google ist ja mal sowas von falsch) Häuser in meiner Stadt wieder der Allgemeinheit zur Verfügung machen.
Wenn das dumme Volk und die dummen Politiker in dieser Angelegenheit siegen, dann hab ich jedenfalls noch weniger moralisch ein Problem, mich an die eine oder andere "Vorschrift" in diesem Land nicht zu halten.
 
endlich !
 
Ich finde es richtig :) Ich denke mal wenn man wo hin will informiert man sich über sein Navi oder man macht es mal richtig altmodisch und schaut auf ne Straßen Karte :)
 
Hm, das Update ist interessant. Warum machen sie Bilder bei zukünftigen Fahrten, wenn sie nicht integriert werden sollen? Wozu wollen sie die Bilder.

Und wo liegt der Sinn darin für die pro Leute in private Gärten hinter Hecken schauen zu können, was ohne 3m hohe Kamera nicht möglich wäre?

Und ja, jeder der will, kann sich mein Haus in real ansehen. Und wer nett ist, kann dann auch gerne zu einem Kaffee in den Garten kommen. Das ist etwas völlig anderes als meinen Garten ins Internet zu stellen, insbesondere wenn die Hecke so hoch ist, daß man als Fußgänger nicht hineinsehen kann.

Was schmerzt bitte sehr die Befürworter, wenn man keine hochauflösende Aufnahme meines Hauses/Gartens sieht? Welcher Nachteil entsteht ihnen? Und bitte nicht, das sieht blöd aus mit den verpixelten Bildern. das ist Geschmackssache. Und potentielle Wohngegend ansehen zählt nicht, schließlich wurde schon oft gesagt, daß Einbrechern die Bildern auch nichts nuzten sollen, weil sie zu alt seien. Das gilt auch für potentielle Wohngegendbetrachtung dann ebenfalls.

Und ja, wenn SV nur öffentliche Orte, keinerlei Privatgebäude ablichten würde, fände ich den Dienst toll, weil man sich Sehenswürdigkeiten (!) ansehen könnte ohne hinzufahren.

PS: Meine Schwester wohnte in England und da wollte ich mal schauen, inwieweit ohne deutsche Bedenken der Dienst aussehen könnte. Und ich war schockiert. Sie wohnte im ersten Stock und ich konnte sehen was im Wohnzimmer drin war. Bei Autos z.B. gar welche Zigarettenmarke geraucht wurde wenn die Schachtel im Auto lag. Muß das sein? Was hat man von dieser Detailsfülle?
 
Einfach nur schrecklich. Da geht eine der besten kostenlosen Innovationen an den Deutschen vorbei, weil sie ein Medienloch stopfen und die Politik zu oberflächlich ist.

Ich schreibe momentan aus Kanada - ich wohne seit etwa 5 Wochen hier. Ich habe hier schon so oft StreetView benutzt. Es ist einfach klasse. Deswegen habe ich mich hier noch nie verlaufen - deswegen weiß ich immer schon, wo ich am Ziel genau hin muss.
Noch dazu ist hier Google Maps an die öffentlichen Verkehrsmittel versorgt. Jede Zeit, jede Linie, jede Richtung kriege ich direkt bei GM angezeigt.

Deutschland ist einfach nur arm! 1. Mal, dass ich das sage, denn das hier macht mich wütend.
Geht mal bitte in GM über Europa und klickt das gelbe Männchen an. Na? ÜBERALL StreetView nur bei uns nicht. Schrecklich!



@Forum Fraggle:
Du hast Street View nicht verstanden und nur die Mediengeschichten im Kopf. Dein Beitrag hätte von einem RTL-Redakteur stammen können. Total eingeschränkte Sicht.
Street View ist zum Beispiel für Navigationssysteme das beste was es gibt. Kein Deutscher Otto-Normalverbraucher wurde jemals über die Vorteile dieses Systems informiert.

IRONIE: Es benutzen ja eh nur Diebe und Kinderschänder um über Hecken zu schauen und Kinder auszuspähen :D :D: D
Das geilste war, wie sie im Fernsehen erzählt haben, dass dann ja die Leute im Internet schauen können, wann die Kinder der Leute aus dem Haus gehen - hahaha. Erinnert mich an "In Counter Strike muss man an Häusern klingeln und dann wehrlose Frauen vergewaltigen und foltern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben