• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Streikt die „Call of Duty“-Community?

das ganze bringt folgendes: aufmerksamkeit von allen seiten - habs jetzt schon auf fast allen gängigen spieleseiten gesehen und auf etlichen hardware/pc-seiten

und wenn der ruf erst mal leidet dann leiden auch die verkäufe drunter - ob cod2, cod3 oder andere spiele aus gleichem hause

ich finds sehr gut und mein clan wird da auch mitmachen
 
Die Rufe bei F.E.A.R. nach einem Anti-Cheat Programm sind auch recht groß. Aber anscheinend will VUG schon reagieren. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
@hoschiee: irgendwie geb ich dir Recht, dass Valve da schon ziemlich viel Macht bekommt, allerdings finde ich die AutoUpdate-Fkt ziemlich praktisch davon, aber Blizzard macht das finde ich besser, wobei ich bei denen es nie verstanden hab, warum die keinen Linux Clienten rausbringen, die Spiele waren ja schon eigentlich fast fertig portiert ;-)
 
tlc-clan.de ist dabei!!!
wir sind ein fun clan aber im moment macht des überhaupt kein fun mehr!
ohne anticheat weiss man ja nie über wenn man sich ärgern soll..über den cheater oder doch lieber über die eigene unfähigkeit;)

viele kids kaufen sich die spiele nur zum online gamen und so etwas hält def. vom kauf ab!
 
Dann nehmt ein altes Spiel, da halten sich die Alten länger. ;) Bei mir sind es mit Masse älter als 25 in der Liga. :D
 
infy schrieb:
Für 24 Stunden heruntergefahren? Wem wollen sie damit schaden? Danach geht's eh wieder normal weiter mit knirschenden Zähnen.
Für Activision und Infinity Ward bedeutet so ein Streik einen großen Imageverlust und damit auch Geldverlust. Allein die Ankündigung hat sicher schon einige Leute vom Kauf abgehalten und die Aktie um ein paar Cents fallen lassen.
Sollte der Streik wirklich durchgezogen werden, dann sehen die SPieler anderer Games, das so eine Aktion Ergebnisse bringt. Ich sag dir, dann kommt das große Stöhnen von EA & Co.
 
Cheater sollten Strafrechtlich verfolgt werden!

Schließlich sind es Betrüger, welche das gekaufte Produkt nachweislich schädigen. Jeder will für sein Geld ein sicheres und faires Spiel, wer sich daran nicht halten kann und durch sein Cheaten den Wert des Spielens zerstört und somit jedem mitspieler seiner kostbaren Freizeit beraubt, sollte mit hohen Geld- und Haftstrafen rechnen!

Wer Online Spielen will, sollte sein Spiel registrieren und seine persönlichen Daten angeben müssen. Außerdem sollte Herstellerseitig eine ständig aktuelle Anticheatsoftware jedem Cheater entlarven und öffentlich auf dem Server für jeden sichtbar machen. Desweiteren sollten Cheater blockiert und befristet gebannt werden. Wer nochmal erwischt wird sollte ein Bußgeld bezahlen.
Bloß dazu brauchen wir erstmal Gesetze gegen Cheater. Die Politiker wollen ja lieber die Spiele verbieten anstatt etwas für Fairplay zu tun.
Spielen hat noch niemanden geschadet, solange es nicht maßlos geschieht.

MFG

McDaniel-77
 
Schade nur, dass nahezu alle Anti-Cheats nicht wirklich den erwarteten Erfolg bringen und lediglich die Community in eine falsche Sicherheit wiegen.
Siehe z.B. Valves Anti-Cheat für CS:S: Lang ersehnt und mittlerweile auf vielen Serven installiert, aber trotzdem schon von neuen Multihacks geknackt. Es ensteht wie immer ein Wettlauf, in dem neue Hacks durch Updates der Anti-Cheat Software erkannt werden können und sogleich ein neuer Hack auftaucht.

Es bleibt dabei, die Games sind nicht cheatfrei und die legit-Player müssen sich immer wieder fragen / ärgern: Ist der Typ jetzt so viel besser als ich oder hat er nur nen simplen Multihack?

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
 
Online Spiele ? eher Online Frust !
Erst neulich wieder mal bei Half Life Deathmatch: ich führe mit 44 zu 8 Kills, schwups taucht ein X4fVTRCb Typ auf und beginnt sofort mit der Aufholjagd. Irgendwann läuft er mir über den Weg, ich hau im 3 Pfeile rein, lege noch 3 Granaten aus der MG nach und Verpass im noch 2 Raketen direkt und was passiert ? der erledigt meine Figur nur mit dem MG, und das auf nem VAC Server (gesichert). Ja ja, wie schön das der gleichzeitig noch per Tastatur noch "Hahahaha" eintippt, das motiviert ungemein. Vietcong z.B. da können Cheater sogar durch die Luft laufen, usw. usf.
Konsequenz: Zumindest auf dem Computer wird es nie einen Cheatschutz geben. Ich führ meinen Teil habe das online Zocken begraben, zuviele Cheater, also kranke Typen, Versager halt, die nicht nur im wirklichen Leben Nullen sind sondern auch beim Zocken, meinen, sie müssten es wenigstens per Cheat zu etwas bringen. Was für ne Zeitverschwedung doch online-zocken ist ! Am schlimmsten trifft es aber unsere online-Rollenspieler, wenn gecheatet wird.
Das schönste beim "aufhören" ist, man hat endlich wieder mehr Zeit für sinnvollere Dinge im Leben.
 
Bei EA würdet ihr gar keine Reaktion erwarten. Die hätten einfach CoD 3 rausgebracht und den nächsten Teil komplett eingestampft ;)

Schade, dass Activision zur Zeit aber ähnlich handelt und die Community ignoriert!
 
Ich verstehe nicht, warum die Community sich wegen COD1 beschwert. Da ist doch Punkbuster integriert!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass Punkbuster drin wäre.

Kann uns jemand aus der Community vllt besser erklären, was es mit den Protesten aus sich hat?

Wenn Punkbuster drin ist, dann sollte es doch okay sein oder ist das System nicht verlässlich?
 
The_Jackal schrieb:
Wenn Punkbuster drin ist, dann sollte es doch okay sein oder ist das System nicht verlässlich?


Punkbuster ist garantiert drin. Spiele das seit Winter 2003 durchgehend. Trotz Punkbuster hatte ich bislang hin und wieder das Gefühl Cheater vor mir zu haben. Ist das pure Einbildung?
 
Ich meine aus meinen CS-Zeiten das noch gut zu kennen, dass viele sehr schnell 'Cheater' gerufen haben, weil sie selbst vielleicht nicht so gut waren.

Oder, was es auch oft gab: Die als Cheater-Beleidigten waren einfach dermaßen gut, dass sich das manche einfach nicht vorstellen konnte, also waren sie natürlich Cheater. So gut kann schließlich keiner sein.

So kann man sich irren, finde ich. IMO sollte man sehr vorsichtig sein mit sowas. Bestimmt gibt es welche, aber Vorsicht. Beweise hast du nämlich wohl keine.
 
es geht ja nicht nur darum, dem hersteller innerhalb der 24 Stunden zu schaden. das ganze gerede und die vielen news auf diversen sites ;o) erregen aufmerksamkeit. Sonntag hab ich (verkaufsoffener sonntag) vor dem spiel gestanden und wollte ees eigentlich mitnehmen. ...aber n mp kauf ich mir nicht ohne anti-cheat! wär mir das so bewusst gewesen, wenn nicht ständig das Thema aufkommt? vermutlich nicht.
 
Hmmh, ist das nicht eine Frage der Technologie ? Ich spiele verschiedene Genres, also auch EQII und Guild Wars. Bei den Games hatte ich noch nie den eindruck das irgendwie Cheater am Werk waren (ausser daß sich leute für Geld Gold kaufen evtl). Da klappts doch auch !?
 
Es geht den streikenden wies im Thread mehrmals deutlich wird garnicht darum, Activision finanziell zu schaden. Es soll vielmehr demonstriert werden, dass es eine Community gibt, die wenn es darauf ankommt, zusammen agiert.
 
The_Jackal schrieb:
So kann man sich irren, finde ich. IMO sollte man sehr vorsichtig sein mit sowas. Bestimmt gibt es welche, aber Vorsicht. Beweise hast du nämlich wohl keine.

Ach, auf diese lächerlichen Streitigkeiten lasse ich mich doch gar nicht ein. Wenn ich jemandem im Verdacht habe, versuche ich ihn einfach zu meiden.

Es gibt aber wirklich Situationen, wo Du einen Camper von hinten überrascht, dann mit einem durchschlagskräftigen Maschinengewehr aus 3 Meter Entfernung 2 Sekunden Sperrfeuer auf dessen Kopfpartie eröffnest, der sich umdreht und dich selbst natürlich leicht kriegt. Sowas hat dann nichts mit können und nicht können zu tun. In diesenFällen bin ich mir recht sicher, Cheater vor mir zu haben, besonders, wenn die am Ende der Runde 60:2 Abschüsse haben. Wie gesagt ist sowas bei CoD1 aber wirklich absolute Ausnahme und mir zumindest in den letzten Monaten nicht mehr untergekommen.
 
Zurück
Oben