News Streit um iPhone: Tech-Branche versammelt sich hinter Apple

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Im Machtkampf mit dem FBI steht Apple nicht alleine da, sondern erhält Rückendeckung aus der gesamten Tech-Branche. Zahlreiche Firmen und Sicherheitsexperten haben Stellungnahmen bei dem kalifornischen Bundesbezirksgericht eingereicht. Gefordert wird, dass Apple keine separate Hacker-Software für das FBI entwickeln muss.

Zur News: Streit um iPhone: Tech-Branche versammelt sich hinter Apple
 
Ist doch alles nur Show um den kleinen Mann/Frau zu beruhigen. Sicherlich werden die alle schon längst Hand in Hand gehen.


gruß
 
Irgendwie der Klassiker: dämliche Beamte, völlig inkompetent, versauen die Sache im ersten Anlauf (Änderung des iCloud Passworts) und glauben dann, mit einem 'Schnellschuss' ala "jo, dann schreibt halt mal schnell eine geänderte Firmware" ihr eigenes Versagen korrigieren zu lassen. Nur ist Apple halt nicht irgendeine Firma und weil die auch Macht und vor allem, gute Argumente haben, fühlt sich das FBI jetzt auf den Schlips getreten. Nach dem Motto 'was erlauben sich Apple, wenn WIR VERLANGEN ... brüll'. Ich glaube das FBI ist nicht gewöhnt, Gegenwind zu bekommen. Normalerweise kuscht alles, wenn die auf den Plan treten. Aber der Schuss geht nach hinten los, das FBI wird fulminant verlieren. Auch deshalb, weil es lange schon nicht mehr um das eine Handy geht. Tja, times are a chanin' ... gottseidank!

xeonking schrieb:
Sicherlich werden die alle schon längst Hand in Hand gehen.
Gibts auch eine Begründung für die Annahme?
 
xeonking schrieb:
Ist doch alles nur Show um den kleinen Mann/Frau zu beruhigen. Sicherlich werden die alle schon längst Hand in Hand gehen.


gruß

Das glaube ich nicht. Normale Daten, die bei Apple rumliegen sicherlich, aber nicht in so einem Fall. Der geht viel weiter.
 
Wie naiv Apfelwürmer immer sind.
Zumal ja Apple schon durch die Blume zugegeben hat, dass die mit der Sache an sich kein Problem haben, sondern nur damit dass das FBI das öffentlich ausgetragen hat.
 
@paunaro
Quelle?

@Palmdale (zwei Beiträge unter mir)
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bezweifel, dass ein verschlüsseltes iPhone nicht knackbar wäre. Weiters ist es komisch dass ausgerechnet das FBI diesen Druck ausübt. Gerade wenn es um Terrorismus im Inland geht ist hierfür, meines Wissens nach, der Heimatschutz zuständig. Das ganze fühlt sich vielmehr nach einem Vorwand an um die vorläufige Entscheidung der Abgeordneten torpedieren zu können bzw. um Fakten zu schaffen.

Die NSA scheint wohl das Ansuchen vom FBI, deren Tools nutzen zu dürfen, abgewiesen zu haben. Das Smartphone zu Klonen und in einer VM mit Brutforce zu knacken ist denen wohl zu schwer.
 
Apple2go, ihr zwingt das FBI in die Knie... und regt eventuell ein Umdenken an: Ermittlung und Strafverfolgung auf Grundlage von über 200 Jahre alten Gesetzen.
Gleich kommt noch jemand um die Redneck-Ecke und behauptet, für die Hexenverbrennung gelten noch Gesetze aus Zeiten der Gründungsväter.
 
na hat der grosskrimienelle konzern apple ein paar kleinkrimienelle mit auf seiner seite?:D
Ergänzung ()

Nikflin schrieb:
Auch ich bezweifel, dass ein verschlüsseltes iPhone nicht knackbar wäre. Weiters ist es komisch dass ausgerechnet das FBI diesen Druck ausübt. Gerade wenn es um Terrorismus im Inland geht ist hierfür, meines Wissens nach, der Heimatschutz zuständig. Das ganze fühlt sich vielmehr nach einem Vorwand an um die vorläufige Entscheidung der Abgeordneten torpedieren zu können bzw. um Fakten zu schaffen.

Die NSA scheint wohl das Ansuchen vom FBI, deren Tools nutzen zu dürfen, abgewiesen zu haben. Das Smartphone zu Klonen und in einer VM mit Brutforce zu knacken ist denen wohl zu schwer.

ich bezweifle eine zusammenarbeit amerikanischer dienste untereinander. das hat sich in den letzten 70/80 jahren nicht geändert. jeder werkelt für sich und lässt andere dienste nur mit widerwillen teilhaben. ist aber in jedem land so mit den "diensten"^^
 
Zurück
Oben