Streuner verscheuchen

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Moin Jungs,

ich brauche mal Hilfe für unseren Garten. Da streunen nun inzwischen 5 Katzen durch.
Die zerhacken dauerhaft unsere Blumen auf der Terrasse.
Wir haben nun gemeinsam beschlossen: Die Viecher müssen weg.
Nur wie?

Ich habe von Ultraschallteilen gelesen und von automatischen Wassersprühern.
Zudem soll es Verpiss-dich-Pflanzen geben.

Wer hat da Erfahrungen?

Ich danke euch schonmal im Voraus ;)

Vergiss es und schafft Euch einen Hund an, dann sind die Biester schnell verschwunden oder der Hund hat keine Nase mehr. Kannst beim Tierschutzverein anrufen, die fangen sie evtl. weg.
Du könntest von mir leihweise ein Weidezaun-Stromgerät bekommen, damit würdet Ihr das Grundstück einige Wochen einzäunen und mit leichten Stromschlägen die Tiere am Eindringen hindern, schlecht nur, wenn sie über die Bäume kommen, wirkt aber ungemein. Mache ich immer wenn unsere Hündin heiss ist, um die Nachbarrüden abzuhalten.

Alles (abgesehen von einem Hund) ist wirkungslos. Wir haben hier bestimmt 20 m² von der besagten Blume, hilft überhaupt nicht. Selbst ein Gartenschlauch bietet nur vorübergehend Abhilfe. Empfehlenswert sind Jagdhunde wie z.B. Dackel ...

Leider gibt es Allergien gegen Hunde in unserer Familie.

In Holland gibt es Sachen (ich meine natürlich kein Cannabis), die hier nicht erlaubt sind. Könnte Dir ja mal Tips geben. :daumen:

Stromzaun ist doch nicht verboten? Alle Kühe sind damit eingezäunt.

Holland klingt interessant. Kannst mich gerne per PM aufklären ;)

Wasserpistole. Jedes mal wenn so ein Tierchen auftaucht ein Spritzer drauf und wenn die Katzen nicht total bekloppt sind, kommen sie irgendwann nicht mehr wieder.
So hab ich sogar eine Taube verscheucht, die immer und immer wieder auf meinem Giebel gesessen hat und vor sich hin schrie.
Keine Katze mag es mit kaltem Wasser bespritzt zu werden und ich denke, das ist auch nicht fragwürdig und keine Tierquälerei. Wenn das nicht funktioniert, kann ich mir noch eine ultima Ratio vorstellen: es gibt im Netz Tinkturen, die eben auch aus Verpiss Dich und ähnlichem zusammen gemischt sind. Diese Tinktur gibst du im die Wasserpistole. Mies ist das - aber bevor die Lage eskaliert, ist das immer noch besser als den Katzen Steine hinterher zu werfen.
Hauptsache du holst kein Luftgewehr raus ;-)

Dann musst du mal schauen, ob im Garten eventuell Pflanzen stehen, auf die Katzen stehen. Weiß z.B. von Johanneskraut, dass Katzen total verrückt nach diesem widerlichen Kraut sind.

Komm bei mir vorbei, wenn Du Zeit hast, dann zeige ich Dir den Weg zu dem Zooladen wo man all die schönen Dinge bekommen kann, sind etwa 10 Minuten von mir weg. Oder bist Du nicht mehr in BOH auf der FH?

Doch bin ich noch. Schick mir mal die Adresse oder Homepage per PM.
Komme aber gerne nochmal auf ein Kaltgetränk bei dir vorbei ;)

PS: Zum Thema Steine: Unser Nachbar bewirft die inzwischen wirklich mit Steinen...
Nutzt aber auch nichts.

boarder-winterman schrieb:
PS: Zum Thema Steine: Unser Nachbar bewirft die inzwischen wirklich mit Steinen...
Nutzt aber auch nichts.

Nutzen tut es nichts, nur wenn er trifft kann so eine Katze ein ziemliches Problem haben. (Darf ich den Nachbarn auch mal mit Steinen bewerfen?)
Was machen die denn an den Pflanzen?

Zuletzt bearbeitet:
@Nullpunkt
Wie stellst du dir das vor? Einerseits hat er ja erwähnt, dass es Allergien gibt. Andererseits wird doch keiner gerne zum Nachbarn gehen mit den Worten: "Ey, kannste mir mal deinen Köter leihen, hab da so ein paar Biester, die er vertreiben muss". Überspitzt formuliert, aber es verdeutlicht wohl, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es für Allergien so relevant ist, wenn man der Dackel von Verwandten oder Freunden mal ein paar Nachmittage im Garten Wache hält.
Und hätte die umliegende Nachbarschaft Hunde, würde da wohl nicht mit Steinen geschmissen (ohne Erfolg).

Hauptsache, es hilft, oder?

Die Halter solcher Tiere sind im allgemeinen ja nicht sonderlich einsichtig.

Lange Zeit hat uns unser Dachboden-Marder eine Katzenfreie-Gegend verschafft.
Allerdings hat der dann doch nach einem mächtig zermürbenden 4 Stündigen Kampf gegen einen fremden Kater den kürzeren gezogen - lag morgens to auf dem Rasen - den Kater habe ich allerdings auch nicht mehr gesehen!

Wir schütten hier bei uns Pfeffer in kleinen Mengen aber an vielen Orten in die Blumen. Bringt schon was, allerdings nicht bei Sturm oder auf Dauer!
Wird mit der Zeit auch teuer allerdings die ein oder andere Katze meidet nun unser Grundstück.

Generell mögen Katzen keinen Schreck - wenn Du also kleine LED-Gartenlampen mit Bewegungsmelder aufbaust, ist das Licht so gering, dass es Dich nicht stört, jede Katze sich aber erschreckt wenn sie vorbei geht - auch das wirkt bei einigen, nicht bei allen!

Elektrozäune in Wohngebieten sind sinnvollerweise verboten, das Werfen von Steinen, vergiftete Köder, Natodraht, und pneumatische Schusswaffen sowieso.

Schallanlage könnten funktionieren.

Die beste Möglichkeit, ein Grundstück vor fremden Katzen zu sichern sind eigene Katzen oder Hunde.

Alt, aber gut.

Zurück
Oben