Streuner verscheuchen

@Border

Bislang habe ich Deine (verschiedenen) Post in anderen Threads mit Freude gelesen. Aber einige Kommentare und "Anleitungen" sind hier unter aller Sau.
Und jetzt noch billigend Verletzungen von Katzen (Stacheldraht) hinzunehmen, nur weil sie Dir Deinen Garten umgraben, zeigt mir wieder einmal das Potenzial der Menschen, der sog. Krone der Schöpfung.

Wenn die tatsächlich niemanden gehören, dann zeig' wenigstens etwas Herz und bringe sie ins Tierheim. Auch wenn das gegen meine Auffassung und gegen die Natur ist.

Ich habe 3, davon 2 Freigänger. Meine Nachbarn haben sich noch nie über irgendetwas beschwert und wenn, ich habe eine Privathaftpflicht.
Na gut...Bommel ist dreisterweise mal über eine offene Terassentür beim Nachbarn "eingebrochen" und hat mal geschaut, wie der so wohnt. War wohl nicht begeistert, ist zurück gekommen. :evillol:

Dierk

Heute hatten wir eine Katze im Wohnzimmer.
Die hat dann mal schön mit ihren Krallen unsere Standlautsprecher verunstaltet.
Jetzt ist das Maß voll. Tierheim kommt nicht in Frage, die Abholung kostet bei uns pro Katze 50€.
Und es sind um die 5-8 Katzen.

Für das Geld kann man ja in Urlaub fahren. Da kommt ein Elektrozaun entscheidend günstiger.
Stacheldraht war vielleicht etwas überzogen, aber so ein Elektrozaun könnte die richtige Lösung sein.

wenns dir vom Aufwand nicht zuviel wäre, würde ich im ganzen Garten ne Rasensprenger Anlage verbauen (schön gestreut mehrere Ausgänge im Garten verteilt), die sich idealer Weise auf Knopfdruck zuschalten lässt. Wenn du ein Tier im Garten siehst und ne gute Streuung hast, einfach auf den Knopf drücken...die Katze wird sichs merken, wenn sie mitten drin steht sind die chancen gut ihr ne ordentliche Dusche zu verpassen und die Pflanzen wären auch noch gegossen =)

Gruß Killa

Da kommt ein Elektrozaun entscheidend günstiger.
Wie bereits erwähnt kann ich Dir das Gerät leihweise ein paar Wochen geben.

@werkam, ich bespreche das mit meinen Eltern und melde mich dann bei dir.
Dank dir schonmal.

hamju63 schrieb:
Hauptsache, es hilft, oder?

Die Halter solcher Tiere sind im allgemeinen ja nicht sonderlich einsichtig.

Und wenn jemand dich nicht leiden kann weil du jeden Tag an seiner Türe vorbei gehst darf er dich auch vergiften??

Solche Leute wie du gehören verprügelt.

Katzen sind halt nunmal keine Hunde denen man das beibringen kann, oder soll der Halter der Katze den ganzen Tag hinterher hüpfen?

@ Threadersteller:

Kauf dir ne Katze (weibl) die sind meistens nicht sehr umgänglich anderen Katzen gegenüber... Mit Glück hast du in deinem Garten sehr schnell ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Mr. Morgan !

"Und wenn jemand dich nicht leiden kann weil du jeden Tag an seiner Türe vorbei gehst darf er dich auch vergiften??"

Könnte ich sein.

„Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere." Chin. Weisheit.

Trifft besonders auf Bommel vs. Hamju zu.

Eine Katze kommt wegen Allergie leider auch nicht in Frage.

Lass der Natur doch ihren lauf.
Es sind nur Pflanzen. Die wachsen nach.
Das ganze nicht so eng sehen und fertig.

Ich habe definitiv genug von den Katzen. Das hat inzwischen nichts mehr mit Natur zu tun.
Die Katzen gehören hier definitiv nicht hin. Wenn meine Eltern aus dem Urlaub kommen, wird der Elektrozaun ausprobiert.

Elektrozaun finde ich auch ganz schön krass. Ich habe selber 2 Katzen. Diese sind notgedrungen Hauskatzen. Unsere erste war ein Freigänger, der leider nicht zurück kam. Vielleicht ist sie ja in so einen netten Elektrozaun hängen geblieben und jämmerlich krepiert?! Wegen so ein paar bescheuerten Pflanzen so ein Aufstand machen. :freak:

Elektrozäune bringen Tiere nicht um ... ich habe sogar mal als 5 oder 6 Jähriger gegen einen gegen gepinkelt und lebe immer noch :D

Habe selbst Hunde und Katzen, ein Elektozaun hat denen nicht geschadet, sie gehen aber z. B. nicht mehr in den Hühnerstall wegen dem Zaun, weil sie ein paar Mal einen "geschmirrt bekommen" haben. Meine Gänse waren auch mit so einem Zaun eingezäunt, sie haben einfach Respekt vor dem Zaun und meiden die Nähe.
Es soll ja nicht unbedingt ein Zaun sein, der auch ausgewachsene Bullen zurück hält. :daumen:

Was heulen hier so viele ahnungslose pseudo Tierschützer wegen den Elektrozäunen rum? Darf ich mal lachen?
Nach der Logik dürfte es auf dem Land keine Katzen geben. Habt ihr in euren Vorstandparadiesen auch schonmal einen Elektrozaun gesehen oder angefasst? Harmlos. Mein Vater hat vor Jahrzehnten mitten in der ewigen Leere von Sachsen Anhalt einen Unfall mit dem Moped gehabt und ist in einen Elektrozaun gekracht, war unter dem Moped eingeklemmt und hing da drin - fast eine halbe Stunde lang und hat mit diesen ca. 0,8Hz Stromschläge bekommen. Und der lebt auch noch! Was soll der Zaun der Katze antun? Sie bekommt einen kleinen Schlag, einen heftigen Schreck und sucht das Weite.

Aber BTW: ich glaube, du hast mit dem Zaun nie und nimmer Erfolg. So dämlich sind Katzen nicht. Hängst du es zu hoch, zwängen sie sich drunter durch (Katzen kommen durch jedes Loch, das größer ist als ihr Kopf) und hängst du es zu tief, steigen sie drüber.

Zuletzt bearbeitet:
An so einem Netz werden die Katzen scheitern. Ich bin zuversichtlich!
Nächste Woche melde ich mich mal bei dir werkam :)

Zurück
Oben