Streuner verscheuchen

Man könnte auch nen Wassergraben ums Grundstück ziehen.
Sowas mögen Katzen, sofern es sich dabei nicht um Tiger handelt, gar nicht.

Allerdings keine Fische in den Wassergraben setzen. Das wiederum lockt Katzen an.

Also unseren Garten umgraben wollten wir eigentlich nicht.
Wir überlegen uns mal ne Lösung mit dem Licht.

Ich danke schonmal für alle Ideen :)

Bringt nicht viel, daran gewöhnen die sich so schnell. Wir haben den ganzen Hof mit Bewegungsmeldern voll, trotzdem kommen sie.

hamju63 schrieb:
Hauptsache, es hilft, oder?

Die Halter solcher Tiere sind im allgemeinen ja nicht sonderlich einsichtig.

Katzen töten wegen ein paar Pflanzen? Und was soll ein Katzenhalter grossartig tun? Der Katze auf eine Karte malen, welches Grundstück sie betreten darf und welches nicht? :freak:

Versucht es mit Capsaicin. Entweder in Form von Pulver, also Cayennepfeffer oder noch schärferem Chilipulver, oder aber in "Sprühform". Gibt es im Autozubehör gegen Marder. Wirkt gegen Marder btw Wunder, und auch Katzen haben eine sehr sensible Nase.

Gegen Katzen hilft fast gar nichts so richtig. Achte doch mal darauf was die Katzen auf deinem Grundstück machen. Laufen sie nur drüber oder haben sie irgendwo ein Schlafplatz?! Man kann sie nur vertreiben in denen man es ihnen ungemütlich macht. Den Schlafplatz verbauen oder gleich mit dem Wasserschlauch kommen. Im Endeffekt muss man immer hinterher sein, sonst kommen die wieder, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Das Problem dabei ist, wie Katzen denken.

"Was machen die Menschen da in meinem Garten?"

Frei nach dem Motto: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich… ich muss ein Gott sein. :D

Du musst Katzengraß usw. aus dem Garten entfernen dann kommen die auch nicht wieder am besten beim Nachbarn Fisch hinlegen dann hat der das Problem :D

Langfristig und dabei doch einigermaßen konfliktfrei Katzen fernzuhalten vermag meiner Erfahrung nach nur ein etwas größerer Hund. Hat zumindest bei mir immer wunderbar funktioniert. Die Katzen sind zwar idR zu schnell für ihn aber wenn er immer im Garten herumläuft, trauen sie sich dennoch nicht in seinen Wirkungsbereich.

Geht es Vordergründig um den Garten,oder um die Terrasse ?

Auf der Terrasse könntest du extra scharfen Rollsplit verteilen,falls der Euch nicht stört.
Das hassen die Minitiger wirklich.

Im Garten selber hilft nur ein ''gestandener Wuffi'',der weiß wie man mit Katzen umzugehen hat;) Und ich meine keinen Rehpinscher:D

Ich glaube da kommt es gar nicht so sehr auf die Größe an ^^ Eher auf die Aggressivität. Anubis (Dackel) hat eigentlich immer gute Arbeit geleistet :D

Hehe,das stimmt wohl.

Wir hatten früher ein Pärchen Rau&Langhaardackel.

Die hatten mit egal welchem'gedöns'auf unserem Grundstück kurzen Prozzes gemacht.Aber zu unserer Familie waren sie Lammfrom und echt lieb.

Nur in den Wald durfte man nich mit den'Rackern',die haben jeden Bau ausgeräumt:p

Dazu sind se ja auch da..aber die Pinscher haben echt nix drauf..kläffen wie die grossen,aber sobald sie ne Katzenpranke abbekommen haben,sind se verschwunden..

Mit der Bezugnahme auf die Größe wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, dass so ein kleiner Paris-Hilton-Hund nicht das ist, was ich meine.^^

Wenn es nicht gleich ein großer Hund sein soll, kommen auch Terrier, wie Jack Russell & Co., in Frage.

Wobei Terrier auch nicht für jederman tauglich sind. Die können nämlich zuweilen sehr sturköpfig sein.

Dann gibt es unter Aufwendung legaler Mittel kaum eine Möglichkeit. Problem ist, dass Katzen glaube sie wären Gott und dein Grundstück als ihres ansehen ^^

Ich versuche es jetzt mal mit Stacheldraht unter der Hecke. Gibt dankenswerterweise nur zwei Hecken, die den Garten begrenzen ;)

Zurück
Oben