Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Streuner verscheuchen
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Also unseren Garten umgraben wollten wir eigentlich nicht.
Wir überlegen uns mal ne Lösung mit dem Licht.
Ich danke schonmal für alle Ideen
Wir überlegen uns mal ne Lösung mit dem Licht.
Ich danke schonmal für alle Ideen
realAudioslave
Captain
hamju63 schrieb:Hauptsache, es hilft, oder?
Die Halter solcher Tiere sind im allgemeinen ja nicht sonderlich einsichtig.
Katzen töten wegen ein paar Pflanzen? Und was soll ein Katzenhalter grossartig tun? Der Katze auf eine Karte malen, welches Grundstück sie betreten darf und welches nicht?
Versucht es mit Capsaicin. Entweder in Form von Pulver, also Cayennepfeffer oder noch schärferem Chilipulver, oder aber in "Sprühform". Gibt es im Autozubehör gegen Marder. Wirkt gegen Marder btw Wunder, und auch Katzen haben eine sehr sensible Nase.
F
F0X1786
Gast
Gegen Katzen hilft fast gar nichts so richtig. Achte doch mal darauf was die Katzen auf deinem Grundstück machen. Laufen sie nur drüber oder haben sie irgendwo ein Schlafplatz?! Man kann sie nur vertreiben in denen man es ihnen ungemütlich macht. Den Schlafplatz verbauen oder gleich mit dem Wasserschlauch kommen. Im Endeffekt muss man immer hinterher sein, sonst kommen die wieder, ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Langfristig und dabei doch einigermaßen konfliktfrei Katzen fernzuhalten vermag meiner Erfahrung nach nur ein etwas größerer Hund. Hat zumindest bei mir immer wunderbar funktioniert. Die Katzen sind zwar idR zu schnell für ihn aber wenn er immer im Garten herumläuft, trauen sie sich dennoch nicht in seinen Wirkungsbereich.
VinylBunkerUH
Commodore
Geht es Vordergründig um den Garten,oder um die Terrasse ?
Auf der Terrasse könntest du extra scharfen Rollsplit verteilen,falls der Euch nicht stört.
Das hassen die Minitiger wirklich.
Im Garten selber hilft nur ein ''gestandener Wuffi'',der weiß wie man mit Katzen umzugehen hat
Und ich meine keinen Rehpinscher
Auf der Terrasse könntest du extra scharfen Rollsplit verteilen,falls der Euch nicht stört.
Das hassen die Minitiger wirklich.
Im Garten selber hilft nur ein ''gestandener Wuffi'',der weiß wie man mit Katzen umzugehen hat
VinylBunkerUH
Commodore
Hehe,das stimmt wohl.
Wir hatten früher ein Pärchen Rau&Langhaardackel.
Die hatten mit egal welchem'gedöns'auf unserem Grundstück kurzen Prozzes gemacht.Aber zu unserer Familie waren sie Lammfrom und echt lieb.
Nur in den Wald durfte man nich mit den'Rackern',die haben jeden Bau ausgeräumt
Dazu sind se ja auch da..aber die Pinscher haben echt nix drauf..kläffen wie die grossen,aber sobald sie ne Katzenpranke abbekommen haben,sind se verschwunden..
Wir hatten früher ein Pärchen Rau&Langhaardackel.
Die hatten mit egal welchem'gedöns'auf unserem Grundstück kurzen Prozzes gemacht.Aber zu unserer Familie waren sie Lammfrom und echt lieb.
Nur in den Wald durfte man nich mit den'Rackern',die haben jeden Bau ausgeräumt
Dazu sind se ja auch da..aber die Pinscher haben echt nix drauf..kläffen wie die grossen,aber sobald sie ne Katzenpranke abbekommen haben,sind se verschwunden..
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Mit der Bezugnahme auf die Größe wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, dass so ein kleiner Paris-Hilton-Hund nicht das ist, was ich meine.^^
B
B0xR
Gast
Wenn es nicht gleich ein großer Hund sein soll, kommen auch Terrier, wie Jack Russell & Co., in Frage.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Wobei Terrier auch nicht für jederman tauglich sind. Die können nämlich zuweilen sehr sturköpfig sein.
Wie gesagt: Hund kommt leider nicht in Frage.
Ich versuche es jetzt mal mit Stacheldraht unter der Hecke. Gibt dankenswerterweise nur zwei Hecken, die den Garten begrenzen