Strich auf dem Bilschirm

Memmingen

Cadet 1st Year
Ich habe auf meinem Laptop ist eine Art senkrechter Strich wie auf den Bildern zu sehen. Ich schaffe es leider nicht diesen wegzubekommen.

Er lässt sich abfotografieren, bei Snipping tool ist er nicht (!) sichtbar.

Ich kann den Cursor unter den "Strich" schieben, der "Strich" ist dann über dem Cursor bzw. der Cursor ist zwischen "Strich" und Bildschirm. Ich dachte an eine Beschädigung.....aber die Oberfläche ist ganz glatt, kein Riss...tote Pixel?

Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    43 KB · Aufrufe: 249
  • 2.JPG
    2.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 303
  • 3.JPG
    3.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 254
Wenn er beim Snipping Tool nicht sichtbar ist, bzw. sich nicht verändert, wenn du ein Fenster dahinter ziehst, ist es eine Beschädigung des Bildschirms.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Memmingen
Defekte Pixelreihe....

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und pedder59
Zieh mal den Stromstecker vom Monitor und warte 5 Minuten, dann schau ob der Strich noch da ist.

Dann muss halt der Akku raus und der Stromstecker vom Laptop ab :D
Wichtig ist dass die Steurungselektronik vom Bildschirm einmal stromlos ist und sich die Kondensatoren entladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Memmingen
danke, das probiere ich als erstes......!!
Ergänzung ()

mit dem Treiber kann es nichts zu tun haben? "Tote Pixel", die man versuchen sollte zu reparieren?

Siehe Post #1, es deutet alles darauf hin, dass es ein physischer Defekt im Bildschirm ist - da kannst du mit Software nix dran machen. Mal Stromlos machen kann aber trotzdem nicht schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben