Strom sparen statt Notebook ?

Finanziell ist es schwer da einen Gewinn zu machen. Aber wenn man einfach Energie sparen will. So ein Surf-PC kann schon Sinn machen.

Ich würde auch den Monitor mit einbeziehen, da hat sich viel getan, so ein moderner Office Monitor braucht u.U. nur 15W im Vergleich zu 50-100 (mein 10 Jahre alter Monitor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Ein Raspberry PI 4 nimmt so 3,0–7,5 W und Windows 10 läuft auch drauf. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
boika schrieb:
Dann kann ich mir 1200 Euro für ein sehr schwaches HP Envy Notebook sparen, weil ich nur glänzende Notebooks/Displays kaufe+ externe Soundkarte 200 Euro welche auch Strom verbrauchen wird.
Selbst wenn der Strompreis sich verdoppelt würde ich mich für die paar gesparten Euros im Monat (ok, bei 1,2k€ Investition zahlt man drauf) nicht 12h am Tag vor ein Notebook (mit spiegelndem Display) setzen wollen. Ich sage nur Sitzposition...

Mal ganz davon Abgesehen dass dein System nicht zur Signatur passt und ich mich wie einige andere hier auch frage wie diese "tolle" Idee entstanden ist...
 
Nur mal so: Wasserkocher oder Staubsauger an, und da hast Du - wenn Du auf das verzichten würdest in ein paar Minuten mehr Strom gespart als ein Tag lang ein Notebook an ist.
 
Gekko_de schrieb:
Ein Raspberry PI 4 nimmt so 3,0–7,5 W
Mein Celeron J3060 nimmt da mit 4-8W auch nicht mehr, ist aber ein vollwertiger PC
und mit seinen 2x4Gb Ram und einer 128Gb SSD läuft da Win10 sicherlich besser.
 
cgs schrieb:
Finanziell ist es schwer da einen Gewinn zu machen. Aber wenn man einfach Energie sparen will. So ein Surf-PC kann schon Sinn machen.

Aber welche Energie soll da gespartw erden? So ein Surf PC muss auch gebaut und hierher transportiert werden... Das darf man dabei nicht vergessen.
 
Zurück
Oben