Stromanschluss HD6870

Island2010

Newbie
Hallo,

mein bester Freund hat sich eine neue Graka, die Radeon HD6870 gekauft. Jetzt ist folgendes Problem. Da die Karte eine höhere TDP als 150 Watt hat, hat sie 2 6pin stromanschlüsse. In seinem PC ist aber nur einer vorhanden, und keine anderen Kabel sind frei, so dass man einen Adapter kaufen könnte. Im Prinzip bräuchte man ein Stromkabel das an beiden seite 6 pin hat da an seinem Netzteil auch noch sowas frei ist. oder gibt es eine andere lösung?

gruß

Also wenn ich das recht verstehe ist das Netzteil Modular und es ist noch ein STeckplatz für ein 6-Pin PCIe Kabel frei?

Passt die Leistung vom Netzteil auch zur Grafikkarte?

Ja das Netzteil hat 550 Watt oder so das müsste auf jedenfall reichen. Gibt es denn so ein Kabel oder bräuchte man 2 Kabel eins ans Netzteil mit einem Adapter dann zur Grafikkarte ?

Nichtmals mehr 2 Molex frei um einen Adapter anzuklemmen?

Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein, dass es entweder ein unterdimensioniertes oder viel eher ein altes Netzteil ist, das ich mit der Karte nicht wirklich belasten würde..
Gerade bei vermeintlich hohen Watt-Angaben der Netzteile und nur einem PCIE-Stecker kann man schon fast eine auf eine Gurke schliessen.

Um welches Modell Netzteil handelt es sich genau?

Wenn wie auf dem Bild hier; LINK, Steckplätze am NT sind dann kann man da Kabel dazukaufen ja.

Ja genau solche steckplätze sind noch frei und was für ein kabel brauche ich jetzt um von dort zur grafikkarte zu kommen?
Ergänzung ()

das netzteil ist übrigens : netzteil 530W aPFC ATX2.2 BeQuiet

selbst mein 430Watt NT reicht locker :lol:

Dein Freund sollte doch eigentlich alle Kabel für ne Vollbestückung da haben. Verwendet die ;)
Wenn nicht mehr vorhanden, nachbestellen (BeQuiet).

Vielen Dank, hab nachgeschaut was ich noch für Kabel habe von damals vom Netzteil und da war tatsächlich so ein Kabel dabei das passen müsste. Vielen Dank für den Tipp

Zurück
Oben